müsst ihr bei Cala oft die Krallen schneiden?
Sind Ihre Krallen gleichmäßig lang bzw. gleichmäßig abgelaufen?
Ach, das ist so eine blöde Geschichte:
Calas Krallen sind eigentlich permanent zu lang, obwohl ich sie regelmäßig schneide. Das liegt zum einen daran, dass sie halt so wenig läuft, zum anderen an meiner Angst, ihr ins Leben zu schneiden, weshalb ich immer großzügig was stehen lasse.
Ich weiß, dass das eigentlich blöd ist...
Neulich habe ich ihr eine Kralle gequetscht. Sie quiekte auf und seitdem ist es noch schwieriger, die Dinger zu kürzen.
Ich würde sagen, die Krallen laufen sich einigermaßen gleichmäßig ab. Jedenfalls habe ich noch keine argen Unregelmäßigkeiten beobachtet.
Auch wenn er hier sehr umstritten ist - ich gebe zu, ich schaue mir den XXL-Ostfriesen mal ganz gerne. Ich erinnere mich an einige "Patienten" bei denen er die Zehen "eingerenkt" hat. Die Pfoten/Zehe bewegen sich ja bei jedem Schritt und bei diesen Patienten war diese Bewegung eingeschränkt und die Hunde konnten kaum laufen. Vielleicht findest Du ja im Internet ein paar Folgen, wo er Hunde deswegen behandelt. Es ist ja in sofern hilfreich, dass man die Hunde mal vor und nach der Behandlung laufen sieht.
Ganz am Anfang dieses Threads habe ich auch den Gedanken geäußert, Cala mal in dieser Richtung jemandem vorzustellen.
Mir wurde ganz vehement davon abgeraten.
Inzwischen denke ich auch, dass es gefährlich wäre, würde ich jemanden an Cala herumrucken lassen solange nicht klar ist, was sie hat.
Das muss einfach erstmal geklärt werden.
------------
Cala läuft weiterhin gut.
Seit sie ihre verschiedenen Vitaminpräparate nicht mehr bekommt (die, die als Medikation bei der Myopathie eingesetzt wurden) hat sie auch endlich wieder vernünftigen Output.
Wir haben uns ein komplettes Jahr mit Problemen in der Richtung herumgeschlagen - und ich bin nicht einmal drauf gekommen, dass es an den Vitamin/Mineralmischungen liegen könnte.
Aufgrund eines Missverständnisses findet meine Abschlussprüfung nun drei Monate später statt als angenommen. Der Lernstress fällt jetzt also auch erstmal von mir ab und wir können uns ganz unserem Wellnessprogramm widmen.
Der Mann hat demnächst Urlaub...ich habe mir doch überlegt, ob wir nicht vielleicht mit Cala 2,3 Tage zu meinem Vater fahren.
Das ist nur 7 Kilometer entfernt, aber es sind zwei große Höfe mit einem riesigen Garten und tollen Gassimöglichkeiten in der direkten Umgebung. Ich müsste schauen, wie Cala das mitmacht - aber wir könnten so endlich mal rauskommen hier. Man kriegt ja ne Macke, wenn man immer nur Zuhause sitzt, zwar Besuch empfängt aber selber nicht nach außen kann...