Beiträge von lilactime

    Ich glaube aber auch, dass mein Bild ua durch Vorurteile geprägt ist und ich entsprechenden Hunden eben schon mit einem gewissen Widerwillen begegne. Kann leider passieren.

    ist das nicht bei jedem so? Man bekommt halt nur die Bubble auf seinem Spaziergang mit...Wenn es da nach geht müsste ich behaupten das Labbis ein Problem mit Sozialverträglichkeit haben, wir haben hier zwei, welche auch immer unreguliert in die Leine springen (wenn die Leine dann überhaupt dran ist) während meine Bulldogge neben mir läuft und mich fragt was das soll.

    Tu ich aber nicht, weil ich weiß das mein Tellerrand nicht das Ende ist. :)

    Ich glaube, du hast das Prinzip der Relativierung in meinem Text nicht verstanden.

    Kenne keine gesunde Bulldogge bzw die FB, OEB und Mixe, die ich näher kenne, sind durch die Bank lädiert. In der Hauptsache orthopädisch. Französischen Bulldoggen gehe ich auch bevorzugt aus dem Weg, ich finde auffällig, wie häufig die sich unreguliert in die Leine schmeißen. Also, ohne das geringste erkennbare Interesse der Halter, da einzuwirken. In der Situation würde ich lieber auch keine potenteren Rassen sehen, weder Bull- noch jagdliche Terrier.

    Ich glaube aber auch, dass mein Bild ua durch Vorurteile geprägt ist und ich entsprechenden Hunden eben schon mit einem gewissen Widerwillen begegne. Kann leider passieren.

    Ich gehe mit Bjarni gerne eine längere Morgenrunde alleine, wenn es passt. Mit dem Kleinen fahr ich ab und zu einzeln weg, mal Innenstadt oder Café oä. Der Mann geht mit Bjarni gerne lange Waldtouren alleine. Außerdem werden beide einzeln trainiert. Der Rest findet gemeinsam statt.

    Es ist so nervig aktuell, die Hunde demolieren sich permanent.

    Heute morgen hat Bossi sich die Daumenkralle zu 3/4 abgerissen, die stand in einem ganz ungesunden Winkel ab. Er hat sich die Daumenkralle übrigens abgerissen, während er gesittet an der Leine eine harmlose Blockrunde gegangen ist ohne jeden Vorfall. Und weil er ja auch einfach nichts sagt, fiel es dann auf, weil auf dem Parkett überall frische Blutspritzer waren. Dann musste ich nur noch herausfinden, welcher in der Wohnung anwesende Organismus an welcher Stelle Blut verliert - was erstaunlich kompliziert war.

    Kralle konnte sauber gezogen werden, zum Glück.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Versuche auf jeden Fall, dich von perfektionistischen Zielen frei zu machen. Es ist super, wenn noch gar nichts im Haus passiert ist, aber es wäre jetzt kein Weltuntergang, wenn das doch mal passiert. Du schläfst kaum, weil du dreimal in der Nacht rausgehst? Wenn sich der Welpe nicht bemerkbar macht, würde ich das nicht nach Stechuhr betreiben. Eigenschlaf ist nerventechnisch mit Welpe schon auch hilfreich.