Beiträge von lilactime

    Ich weiß nicht ganz ob es hier rein passt, aber ich mag es gerne irgendwo erzählen: Mir hat die Dummyarbeit heute Mittag eine total schöne Begegnung beschert. :smiling_face_with_hearts:

    Ein älterer Herr durchsuchte neben dem Weg (neben einem Tennisplatz) die Brennesseln. Bis wir bei ihm angelangt waren, war er schon einige Minuten am suchen. Als ich bei ihm war erzählte er mir auf Nachfrage, dass er einen nigelnagel neuen Tennisball suche. Ich bot ihm an, den Hund suchen zu schicken. Habe Fiete dann also kurzerhand in die Suche geschickt, wo er auch sehr schnell den Ball fand und zurück brachte. War irgendwie total schön: Hund glücklich, älterer Mann glücklich und wir haben uns dann noch ein paar Minuten über die Dummyarbeit unterhalten :smiling_face_with_halo:

    Richtig schön :cuinlove:

    Ich hatte Cala vor Ewigkeiten mal mit beim Minigolf. In dem dichten Bewuchs rund um den Platz lagen überall verloren gegangene Bälle. In den Wartezeiten hab ich Cala nach und nach durch die Büsche geschickt und zum Schluss haben wir um die 20 Golfbälle zurückgegeben. Das war nett.

    Wir holen unsere GR Hündin Ende Juli bei der Züchterin ab. Ich wünsche mir einen Hund seit ich Kind bin und nun stimmen zumindest Mal die ganzen Lebensumstände. Ich freu mich wie ein Schnitzel aber hab hier und da auch Mal Respekt vor der Aufgabe Hund. Ich zähle schon die Tage bis ich sie endlich in die Arme schließen kann 🥰 danke fürs wieder ins Leben rufen 🤞🏼

    Darf ich fragen, woher?

    Die Nichten und Neffen meines Rüden ziehen ebenfalls gegen Ende Juli in ihre Familien. (seine Schwester ist die Mutter)

    Gibt es schon :

    lilactime
    15. August 2012 um 16:33

    Zu dem Waller/Hecht fehlen mir echt einfach die Worte.

    Kein Hecht, war ein Waller/Wels

    Naja, etwas verlogen fand ich die Kommentarspalten unter den diversen Beiträgen schon.

    Da war der Tenor auch "hat sein Nest schützen wollen, Mensch dringt in Natur ein und bringt alles um" etc.

    Wird ein solcher Fall durch die Umstände besonders, schwappt die Empörungswelle plötzlich hoch.

    Lebensraumverletzungen unterschiedlichster Arten und das Inkaufnehmen von Leid, Tod, Ausrottung ist ja nun wirklich an allen Ecken und Enden zu beklagen. Nur nicht so spektakulär.

    Es sind eben doch alles Individuen :)

    Danke für eure Erfahrungen und die Links.

    Ich kenne mich mit Hunden vom Urtyp (sind sie doch, oder?) nicht wirklich aus, wenn du aber den Golden Retriever aufgrund bestimmter Wesenseigenschaften so hoch handelst, dann sollte klar sein, dass zwischen einem Golden aus SL und Podenco-Varianten große (!) Unterschiede bestehen. Neben dem Jagdtrieb und der Art, wie dieser ausagiert wird, auch in der Selbstständigkeit. Einiges dürfte da ziemlich konträr stehen.