Trefft ihr viele Hunde?
Nein, definitiv nicht. Je nachdem, wo wir gehen, begegnen wir auch mal ein oder zwei Wochen niemand. Gehe ich im Kurpark spazieren, sind die Begegnungen natürlich häufiger.
Trefft ihr viele Menschen ohne Hunde?
Nee, auch gar nicht. Kurpark ist wieder die Ausnahme. Sonst begegnen wir jemandem ohne Hund vllt einmal im Monat, wenn überhaupt. Oder eher, wenn wir durch den Ort gehen, was wir nicht regelmäßig machen.
Habt ihr viele blöde Begegnungen mit Hunden?
Jein. Die meisten HH lassen ihre Hunde halt einfach zu uns ohne zu fragen, was mir nicht so recht ist. Unfreundlich oder so ist da keiner, aber die Hunde werden eben ganz selbstverständlich an der Leine zueinander gelassen, was ich nicht so gut finde. Kimi nehme ich dann auch oft auf den Arm, weil sie auf andere Hunde echt verzichten kann und ich ihr die Begegnung somit erspare.
Wie sind eure eigenen Hunde drauf, wenn ihr andere Hunde passiert?
Unterschiedlich. Kommt auch darauf an, ob ich mit beiden gleichzeitig unterwegs bin oder mit einem allein. Allein sind beide sehr unkompliziert, wuffen vllt mal und gehen dann aber weiter. Zusammen wird schon gern mal Theater gemacht und manchmal auch gepöbelt. Finde ich persönlich super nervig, wir arbeiten dran.
Wie sind Durchschnittlich die anderen Hunde drauf, wenn ihr diese passiert?
Entweder sie pöbeln oder es interessiert sie gar nicht. Tatsächlich gibt es dazwischen irgendwie nicht viel bei uns.
Wo wohnt ihr? (Kleinstadt, Großstadt, Dorf, irgendwelche Besonderheiten?)
Wir wohnen sehr ländlich. Wie oben erwähnt haben wir einen sehr schönen Kurpark im Nachbarort, wo ich oft und gern spazieren gehe.
Insgesamt schaue ich aber schon, wo ich je nach Lust und Laune und Zeit laufe. Habe ich viel Zeit und möchte einsam laufen, gehe ich ganz anders als wenn ich z.B. mal wieder durch den Kurpark möchte. Dort gehe ich vor allem im Frühling und im Herbst sehr sehr gerne. Momentan nehme ich dann oft auch nur Kimi mit, weil dort entsprechend "viel" los ist und mir das mit Elliot manchmal einfach zu anstrengend ist. Zum gezielten Üben geht es aber natürlich auch wieder super mit ihm allein. Generell laufe ich aber lieber einsam und begegne am liebsten niemandem.
Daher wähle ich die Wege meist auch dementsprechend.