Beiträge von Trace

    Ich warne auch vor, weil wenn Lucy sich richtig freut, dann wird sie zum Flummi.

    So fühle ich mich dann auch sicherer. Es kann halt durchaus vorkommen, dass er dann auch mal anspringt und dann eben die Hose nicht ganz sauber bleibt. Aber die meisten finden das dann gar nicht schlimm und gerade, wenn man sagt, dass er noch jung ist, verstehen viele das.
    Trotzdem hoffe ich bei ihm darauf, dass auch er erwachsen und damit dann reservierter wird. Ist im Alltag einfach angenehmer. :D

    Hier wird das auch je nach Hund gehandhabt.

    Grundsätzlich antworte ich auf die Frage, ob man streicheln darf, immer: "Ja, wenn er/sie es möchte". Damit kann bisher auch jeder umgehen.

    Kimi ist mit dem Erwachsen-Werden pudeltypisch freundlich reserviert geworden. Sie wedelt, sie ist nett - aber dann geht sie und will ihre Ruhe. Wenn Menschen das nicht so recht akzeptieren können, sage ich immer "hm, sie möchte wohl gerade doch nicht". Elliot ist noch sehr stürmisch, bei ihm warne ich dann auch vor, dass er etwas wild ist. Der freut sich aber entsprechend auch über jede Zuwendung und ist hin und weg.

    Das funktioniert erstaunlicherweise bisher immer und sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. =)

    Jap das stimmt. Von Wisdom Panel ist der Reinrassigkeitstest noch nicht zu haben. Allerdings dürfte beim "Mischlingstest" ja auch nix anderes bei rum kommen :ka:

    Das hab ich auch schon überlegt.. aber irgendwie habe ich im Kopf, jemand hatte erklärt, dass das dann keinen Sinn macht. Ich weiß nur auch nicht mehr, warum. :ka:Sonst würde ich auch Kimi mal auf Reinrassigkeit testen lassen.

    Danke euch!

    Was mich halt so geschockt hat, war, dass er komplett außer Sicht war. Einmal habe ich ihn gehört und dachte noch super, er jagt spurlaut. :roll:

    Kimi ist mir auch mal abgedüst (zweimal in fünf Jahren), aber eben immer so, dass ich sie gesehen habe und die dreht auch nach 300m wieder ab. Aber Elliot war gestern echt... weg. Oh man. :(

    Wir hatten gestern den Worst-Case... oh man, ich ärgere mich immer noch soooo über mich selbst. Das war komplett meine Schuld. (Vorwürfe unangebracht, mache ich mir selbst genug)

    Wir sind gegen 18h spazieren gegangen, es war also schon ein bisschen dämmrig. Beide Hunde liefen frei, beide hören gut auf den Rückruf. Ich checke immer die Umgebung und leine an unübersichtlichen Stellen o.Ä. an, gerade auch wegen Wild oder was da eben so kommen kann. Jedenfalls lief Elliot auf einmal zielstrebig, sehr schnell und sehr weit weg - ich rufe und sehe im selben Moment, dass auf dem Acker zwei Rehe sind. Die hatte ich nicht gesehen, weil sie sich vor dem braunen Acker nicht abgehoben haben. Elliot also hinterher und weg war er.

    Mir gingen schon alle Horrorszenarien durch den Kopf, ich hab ihn auch kurzzeitig nicht gesehen. Als ich dann aber auf dem Hügel angekommen war, habe ich ihn sofort wieder gesehen und er uns auch und kam direkt wieder zu mir gerannt. Glaube, er war auch ein bisschen erleichtert, uns wieder zu haben.

    Das war mir auf jeden Fall eine Lehre... als er wieder bei uns war, kamen mir direkt mal die Tränen, weil ich schon sooo eine Angst hatte.