Beiträge von Trace

    Ich hab mal eine doofe Anfängerfrage: Wie fange ich denn am besten mit ZHS an? Mein allererster Schritt wäre jetzt, zu Simply Outside zu fahren und erst einmal ein wirklich gut sitzendes Geschirr zu kaufen.

    Vermutlich wäre es dann sinnvoll, ein Seminar dazu zu besuchen. SO ist ja nicht weit von uns weg, also wäre das theoretisch auch möglich. Wie viel Grundgehorsam sollte der Hund dafür haben? Wir haben momentan echt mit pubertäter Knete im Kopf zu tun, sollte ich da lieber warten oder ist das nicht schlimm?

    Und: Gäbe es auch eine Alternative, die den Geldbeutel etwas mehr schont?

    Ich dachte auch direkt an einen Collie, egal ob Kurz- oder Langhaar.

    Pudel könnte auch passen, wobei meine beiden schon sehr reaktiv sind. Mein KP-Rüde ist über´s Maß geschossen und hat jetzt 50cm bei 14kg. Die Größe finde ich persönlich super und mittlerweile kommt es ja doch öfter vor, dass ein KP mal zu groß wird.

    Ich bin jetzt 26, werde immer noch (zu) oft geduzt und konnte letztens keinen Sekt kaufen, weil ich keinen Ausweis dabei hatte. :D Mich stört das leider auch enorm, obwohl mir immer gesagt wird, irgendwann werde ich mich darüber freuen. Darauf warte ich aber noch...

    Ich hab einen Job, eine eigene Wohnung, zwei eigene Hunde, heirate nächstes Jahr, bekomme soweit alles auf die Kette und trotzdem fühle ich mich nicht so, wie ich mich meiner eigenen Vorstellung nach mit 26 fühlen müsste. :ugly:

    Also ehrlich gesagt suche ich mir einen Hund durchaus nach Optik aus :ka: Also die Rasse. Innerhalb einer Rasse würde ich nicht anhand der Optik aussuchen.

    Aber wenn ich Pudel einfach überhaupt gar nicht schön fände, hätte ich auch keinen. Natürlich muss in erster Linie der Charakter passen, aber das Äußere spielt schon auch irgendwie eine Rolle. Also so ganz davon los machen könnte ich mich bei der Rassewahl nicht.

    Ist für mich aber eh irrelevant, vermutlich zieht hier eh nichts anderes mehr ein als Pudel. xD

    Bei uns konnte man auf die Optik fast keinen Wert legen, weil die Welpen alle mehr oder weniger gleich aussahen. Klar, das Gesicht ist anders, aber das waren alle schwarze kleine Monsterchen.

    In Elliots Wurf gab es drei Rüden - einer fiel charakterlich raus, weil er ein totaler Wirbelwind war und ich das zu Kimi nicht wollte. Die anderen beiden haben sich charakterlich wirklich so gut wie gar nichts gegeben. Einer von beiden sollte zu einer Bekannten der Züchterin und möglichst Deckrüde werden und den anderen haben wir dann bekommen. Also wurde es dann Elliot, wobei ich auch etwas mehr zu ihm tendiert habe. (Beide Rüden sind im Übrigen heute komplett raus für die Zucht)

    Das hat alles super gepasst und jetzt im Nachhinein denke ich mir, auch der Wirbelwind hätte es sein dürfen. Da stellte sich nachher raus, dass er ohne seine Geschwister nämlich gar nicht mehr so wirbelig war.

    Mokkapi : Wenn du zu Simply Outside fahren solltest, kannst du auch gleich nen Umweg zu uns machen. :D Wir haben bis dahin gerade mal 30km.

    Ich werde demnächst auch mal hinfahren. So langsam möchte ich mit Elliot dann auch anfangen, alt genug ist er jetzt (20 Monate). :smile:

    Als Elliot die 43cm geknackt hatte, dachte ich auch, Agi hat sich für uns erledigt. Mit der Größe hätte ich ihn nicht Large springen lassen wollen. Konnte ja keiner ahnen, dass er auch die 50cm knackt. :ugly:

    Mit der Größe sehe ich da kein Problem mehr und er springt auch Large mehr oder weniger mühelos. Er hat auch riesigen Spaß am Agi, auch wenn er momentan dank seiner Hormone weit hinter dem zurückbleibt, was er eigentlich schon kann.

    Ich muss unbedingt mal einen Termin zum Röntgen machen, aber irgendwie drücke ich mich noch davor. Dabei hätte ich die nächsten zwei Wochen frei. Aber ich finde es so schrecklich, wenn meine Hunde in Narkose müssen. :fear:

    Hier auch. Bei Elliot werde ich auch immer gefragt, ob er ein Königspudel ist (ist er eigentlich nicht, aber der Einfachheit halber sage ich meistens ja, mit 50cm ist er offiziell ja dann auch doch einer).

    Oft kommt auch die Frage, ob beide Pudel sind, weil die Leute die Größen oft nicht kennen.

    Aber als Pudel erkannt werden sie in 98% der Fälle. Oft dann auch mit dem Beisatz "oh wie schön, die sieht man so selten" und/oder "das sind ganz tolle Hunde!"