Beiträge von Trace

    Also das Longboard habe ich nun einweihen können. =) Es macht wirklich viel Spaß und ist ehrlich leicht zu lernen. Klar muss man anfangs aufpassen, dass man das Gleichgewicht hält, aber mir viel es nicht sonderlich schwer.

    Und Kimi läuft nebenher (mit und ohne Leine) als hätte sie nie was anderes gemacht. :applaus:

    Ich muss sagen,sy an alle Pudelhalter u.Fans,die sind so gar nicht meins. :ops:

    Wegen der Optik?

    Es ist echt schwer, bei einem Pudel nach der Optik zu gehen, weil man sich seinen Pudel quasi so scheren kann, wie man möchte. Meine sieht z.B. einfach aus wie ein Hund mit Locken, fertig. Und ab und an gebürstet und schon sind auch die Locken gar nicht mehr so extrem. Zusätzlicher Vorteil - sie verliert überhaupt keine Haare. Und auch sie geht im Dummytraining auf.

    Das würde ich mir an deiner Stelle echt nochmal überlegen, weil Pudel scheinbar gut passen können und wer den Pudel nur wegen seines Aussehens nicht möchte, verpasst was. =)

    Wir hatten auch die erste Zecke für dieses Jahr. :ill: Kimi hat aber im Jahr eigentlich nur zwei bis drei Zecken oder so. Allerdings meinte unsere TÄ jetzt, dass 40% aller Zecken bei uns Borreliose übertragen, daher werde ich sie wohl noch impfen lassen. Macht in diesem Fall ja schon Sinn.

    Hach, wenn das nicht wäre. Meinem Hund macht es auch so unglaublich viel Spaß, wie ein Grashüpfer durch hohes Gras zu hüpfen und ich stehe daneben, erfreue mich daran und denke aber auch immer an die ganzen Zecken, die sie da wohl gerade einsammelt. :tropf:

    Hmm, Kimi konnte es eigentlich direkt. Sie macht aber generell sehr viel Männchen und läuft und hüpft auch auf zwei Beinen vorwärts und rückwärts. Aber Pudel sind wohl auch prädestiniert für solche Sachen, da sie sehr gut das Gleichgewicht halten können.

    Für das längere Halten haben wir dann auch noch etwas geübt. Es wird wirklich eine Frage der Zeit sein denke ich, bis sie sich so halten kann. =)

    Was macht ihr denn täglich mit ihm? Evtl ist das auch zu viel?

    Kimi hatte auch mal so eine Phase. Da hab ich festgestellt, dass die tägliche Kopfarbeit (Tricksen, Dummy, Nasenarbeit,...) ihr zu viel wird. Nachdem ich das runtergeschraubt habe, war das innerhalb weniger Tage wieder gegessen.

    Weiß jemand zufällig ein hochwertiges Trockenfutter mit möglichst geringem Fettanteil (<10%), das gut verdaulich ist? Falls es sowas überhaupt gibt. :ugly:

    edit: Obwohl ich Wolfsblut schon gefühlte 50 mal durchsucht und nichts gefunden hatte, bin ich nun doch fündig geworden. Bin trotzdem für weitere Empfehlungen offen.