Beiträge von family-penny

    Bibbi, unser Schäfi- Dackel- Mix wurde 18- sie kam mit 3 Jahren aus dem TH zu uns,
    hatte von Anfang an Epilepsie, war immer ein (leicht bis mittel) übergewichtiger Hund der mit Frolic und Latz alt wurde :headbash:
    Zum Schluß musste sie eingeschläfert werden, bei uns daheim.
    Sie war blind und konnte ihren Schließmuskel nicht mehr kontrollieren und kam nicht mehr hoch (Leidensweg dauerte drei Monate).

    Benny, unser Airedale-Pudel-Mix kam mit 12 Jahren aus dem TH zu uns, chronische Otitis, nicht nachbehandelt nach der OP, knapp drei Jahre später mussten wir ihn einschläfern lassen da er vor Schmerzen nachtsnicht mehr wußte wohin, dank unserer tollen TÄ htte er aber knapp drei wunderschöne Jahre bei uns (mit der Konstellation: ich VZ arbeiten, Mann studiert, etc).

    LG

    Huhu,

    wäre doch krass wenn ich was zu schreiben hätte- oder?

    Kennt Du Purgerbe?
    Ich schreib mal nen kurzen Auszug:
    Purgerbe ist eine Mischung aus Kräutern, die zur Blutverbesserung und zur Regulierung der Darmtätigkeit entwickelt wurde. Die Granulatmischung verhindert die Bildung von Eingeweidewürmern und dient gleichzeitig der inneren Reinigung. Außerdem wirkt Purgerbe Verdauungsstörungen entgegen, indem es beruhigend auf den Magen wirkt.

    Meine Tante hat 8 Hunde und alle aus dem TS und die Probleme hatte sie bei drei Hunden, die waren nicht stressresistent und haben keinen "harten Alltag" ;)
    Alle med. Dingen konnten ausgeschlossen werden, Anifit wurde nicht vertragen, mit Purgerbe haben sie es bei allen Hunden in den Griff bekommen.

    LG Nicole

    Unsere Hündin " kostete" 1986 schon 160,- DM, Unseren "ollen Benni" haben wir aus Rheine 2001 für 130,- bekommen (weil er so alt war und krank). Jetzt kostet es hier von 120,- (z.B. TH Wuppertal) meist aber zwischen 220,- und 280,-.

    LG und ich finde die Gebühr nicht hoch.
    Ich würde sogar soweit gehen und Zusammenarbeit mit Hundeschule obligatorisch machen, Zahlst 500,- kannst nen Kurs in der HuSchu besuchen und zwei Trainerstunden.

    LG

    Huhu,

    wir haben zwei kleine Kinder, da müssen wir schon darauf achten das bestimmte Bereiche nur für Menschen sind ;)

    Also,
    Mia hat eine Ecke auf der Couch wo wir nicht wirklich sitzen, ab und an darf sie mit aufs andere Sofa, hat darauf aber keinerlei Recht.
    Ins Bett darf sie nicht, schläft aber oben mit im Schlafzimmer.
    Die Kinderzimmer sind tabu, da sind auch Gitter davor.

    LG
    Penny

    Hallo!

    So wirklich kann ich dazu leider nichts sagen, aber für mich hört es es sich schon so an als würde er genau das als seine Aufgabe sehen: Aufpassen.
    Denn es ist ja ega in welcher Situation das ist, irgendwie versteht er es als "seine Baustelle".
    Ich denke nicht das er es aus Angst macht, er ist aber wahrscheinlich unsicher weil er keine Ahnung hat was er machen soll und Du steuerst ja auch gegen.
    Wo man am besten beginnen könnte es zu unterbinden und wie man das genau macht- da sollten die Erfahrenen ran.
    Bei unserer Hündin damals (Schäfi-Dackel) haben wir es mit gestellten Siitutationen hinbekommen.

    LG und ich lese mal gespannt weiter mit :gut:

    Penny

    Es war doch dort kein Alltag das der Hund dazwischen liegt- er war ja "gut verstaut", er war drin, die Kinder draussen- bei uns würde sowas nicht passieren, da wird die Tür abgeschlossen und ich habe den Schlüssel in der Tasche, oder Hund ist an der Schlepp im Garten und zwar im Terrassenbereich wo ich bin und dort kann ein Unfall nicht passieren.
    Ich ärgere mich oft darüber das der Hund als Hund nicht wahrgenommen wird, gerade in Familien.
    Ein Hund hat andere Bedürfnisse als wir und das findet oft keine Beachtung.
    "So für nebenher" sind Risiken durch Unachtsamkeit leider vorpragrammiert :sad2:

    Ich lasse mein Kind ja nicht überall ABER und den Gedanken sollte man auch zulassen: Es geht nicht um ein a la Rütter "das hat er ja noch nie gemacht", also verlasse ich mich doch auch darauf das derjenige der sich anbietet, sich um mein Kind zu kümmern und man sich ja kennt, das dieser jemand soweit alle Gefahrenpunkte ausschliesst.
    Ihr könnt doch nicht mit dem Begriff "Übermutti" kommen, womit Mütter gemeint sind die überforsoglich, ja, ängstlich sind und dann unterm Strich noch viel schlimmeres erwarten, denn das im Endeffekt eine Mutter ihr Kind nicht da lassen sollte wo ein Hund lebt.
    Oder habe ich da was falsch verstanden :???:

    LG

    Hi Laura,

    nöööö, es bleibt nicht so.

    Ich habe gestern meinen Sohn gefaltet, Mia stand daneben, mei, die wirkt echt als wäre sie noch in Rumänien und noch nicht gerettet worden :headbash: Naja, sie war kurz danach wieder die Alte :D


    Ich beneide Euch ja alle so sehr das ihr Eure Hund ohne Leine oder an der Schlepp die ohr nicht festhaltet, gehen könnt.
    Bei Mia wäre das nicht möglich.
    Sie ist draussen so abgelenkt, gut gelaunt und interessiert an jedem Geruch, jedem Hund, sie wäre weg. Klar, irgendwann würd sie wiederkommen denn sie weiß genau ohin sie gehört.
    Die Pubertät tut grad ihr übriges das Fräulein Romania oft gar nicht reagiert- da gehen mal die Öhrchen hoch aber das muß reichen.
    Ich mag auch nicht jeden Spaziergang mit einem "Miaaaaaaaaaagesang" tätigen, dann nimt sie mich ja gar nicht mehr ernst :???:
    Naja, auf jeden Fall könnt Ihr froh sein das Eure Hunde ohne Leine laufen!
    Klar, jeder hat andere Baustellen, Mias ist das mit der Leine und das sie hochspringt wenn sie sich freu und Küßchen verteilt, sonst ist alles super. Also fast vernachlässigbar aber ich würd sie auh so gerne mal ohne Leine sehen :hexenflug:

    Huhu,

    ich bin keine Übermutti und komme aus ner Bergbausiedlung im Pott, da war keiner zimperlich und wie gesagt, bei unserer Hündin kam nicht mal der kleinste Gedanke ohne sie weiter zu leben. Jetzt wohnen wir ländlich und ich bin da auch anders- ganz bestimmt.
    Aber was machste wenn die eigene Frau Angst vor ihrem Hund und um ihr Kind hat?
    Ich frage mich halt nur wo da die Basis ist.
    Und das es das erste Mal in 11 Jahren passierte und die Kids ja schon länger da sind scheint ja vorher auch alles überlegt gelaufen zu sein.

    LG