Beiträge von family-penny

    Huhu,

    herzlichen Glückwunsch!!!

    Der kleine Kerl braucht viel Ruhe, da ihr ja ab mittags scheinbar "Leben in der Bude" habt wäre es doch ganz gut wenn er vormittags ruht :smile:
    Du kannst toll an Stubenreinheit üben da dich ja nix ablenkt.

    Aber lass ihn erstmal ankommen :gut:

    LG Penny

    Huhu,

    Laura, das kenne ich von Mia ähnlich auch, wobei unsere Kids ja drei und Sieben sind.
    Meistens läuft alles super und Miezi ist auch zu 100% abrufbar wenn sie sich auf den Werg macht "mitzugehen".
    Ich denke das war von Shira auch kein Angriff, eher ein Spielversuch, denk doch mal wie lustig das für sie sein musste, da liegt sie rum, kaum Input alle sind beschäftigt und plötzlich läuft da s ein Meter Mensch durch den Raum
    Ich mag das jetzt gar nicht als "da war ja nix" abtun, aber ich denke das es nichts zu bedeuten hatte, was ich an Deiner Stelle aber unbedingt nochmal wiederholen würde.
    Dann kannst Du etwas besser abschätzen was und ob es was war :gut:


    Tjani, manchmal spinnen die Hundis, ich würde aber auch jemanden draufschauen lassen- sowas bekommtman doch zügig in den Griff aber erstmal wäre ich auch restlos überfordert :hilfe:


    Meine Eltern waren heute da, sie hatten immer selber Hunde und wollen keinen mehr, sie sagen das sie das Altern und Sterben eines Hundes emotional nicht mehr durchstehen würden und das es sie zu sehr einschränkt- jetzt wo keine Arbeit, keine Kinder im Haus, etc.
    Entsprechend verhalten waren die Aussagen als wir mit Mia "ankamen", aber sie mochten Mia, waren jedoch sehr, sehr distanziert, mein Papa immer "der beißt den Kleinen", "der hat vor allem Angst", etc.
    Meine Mama war sehr, sehr distanziert, nun denn, wie es kommen muss- sie wurden immer lockerer, hatten dann auch Näpfe wenn wir dort waren.
    Mia liebt meine Eltern total und was mein Papa die Maus streicheln kann- unglaublich.
    Lange Rede, kurzer Sinn,
    heute meinten sie unabhängig voneinander wie supi sie sich entwickelt hat, das das mit Hochspringen und "sich freuen" viel besser geworden ist, das sie nicht mehr so zieht usw. das ging heute runter wie Öl :gut: :smile:

    So, Ende :smile:

    Penny

    Ich liebe diesen Thread :ops:

    Mia saß grad beim Spaziergang auch mehr als sie lief, es fing auch an zu regnen und ich hatte den Kleinen noch dabei und dann musste er Pipi und ich war mit der Flexi hier auf der Wiese (blödes Teil aber für ne Pipirunde mit Wiese hier doch sehr praktisch), kurzum ich bin nassgeschwitzt- dabei wollte ich den Ofen gleich anmachen, Holz gespart, kann Mia dann fressen :headbash:

    Sagt mal,
    ich bin grad ganz durcheinander was die Kommandos angeht.
    Sitz,
    Platz,
    Bleib,
    Decke,
    Runter (wenn sie wo hochspringt),
    Aus (wenn sie was im Maul hat),
    Okay (Aufhebesignal) sind ja klar und fest.
    Ich habe gestern gesehen das es wichtig sei das Rückrufkommando beim Schlepptraining zu erneuern da es wohl (da der Hund ja teilweise nich hört) schon zu einer Negativverknüpfung kam und man neu aufbauen sollte, eben auch mit Neuem Signal. In der HuSchu sagte man uns das das "Schau", also ansehen ein wichtiges Kommando sei um den Hund überhaupt erstmal aufmerksam zu machen. Bei uns scheint auch MIA zu oft vorzukommen (Miasitz, Miaplatz, etc).
    Rückrufkommando wäre dann "Komm" (" hier" wäre mir lieber hört sich aber an wie Mia)
    "Schau" zum Aufmerksam machen.
    "Weiter" wenn sie zu lange verhart und ich die Richtung wechsle.

    LG
    Und ein wenig OT, aber der Thread erinnert mich an einen im Abnehmforum wo mal einer anfing zu posten das er es nicht schafft abzunehmen, plötzlich waren es ganz viele und es wurden fast nur noch Rezepte ausgetauscht und Horrorwiegeergebnisse :lachtot:
    Hinterher haben es aber die meisten geschafft, oder sich abgemeldet :fear:

    Hab ich was vergessen? Das in meine Bohnenohrenmia reinzubekommen ist ja schon echt viel :hust:


    Mir wäre im moment weniger lieber.
    Was

    Tine, wir werden unsere Hunde schon noch bezwingen :hobbyhorse:
    Genau der Text hat mich gestern auch etwas afgemuntert.
    Momentan ist wieder so ne Phase wo nix so richtig läuft.
    Die Krux daran ist ja auch das ich mich (ist das bei Euch auch s?) schlechter aufraffen kann gezielt mit Hund zu arbeiten wenn sie nicht hört, während ich scheinbar ne Endorphinausschüttung habe wenn es suuuuuper läuft, da könnte ich nur noch üben :headbash:

    LG

    Huhu und guten morgen!

    Tiffylein, nein, in der HuSchu spielt sie nackig :D
    Das sind aber auch die einzigen Spielminuten ohne Leine.

    Icephoenix,
    ich würd sie auch wirklich gerne los machen, ich hbe aber ehrlich gesagt unglaublich Schiss vor dem Abhauen und den damit verbundenen Rückschritten.
    Wenn ichMia hier mit dem Goldi spielen lasse und am anderen der Wiese kommt ein anderer Hund zum Spiel dazu, dann kann es durchaus sein das Mia sich daran orientiert und das ohne das der HH des anderen Hundes weiß das Mia nicht hört :/
    Toben an der Schlepp ist ja auch doof!
    Ich habe hier schon einige Wiesenbesitzer angesprochen ob wir nicht dort die eingezäunte Wiese nutzen könnten und die haben halt alle Angst das es immer mehr Hunde werden und die sich dann nicht benehmen und sauber machen. Verstehe ich auch irgendwie.

    Das Shira nix draussen aufhebt solltest Du echt geniessen!!!
    Mia ist da mittlerweile so doof drauf, das sie mit jeglicher Beute versucht Reißaus zu nehmen- nix mehr mit Aus und Pfui :sad2:

    Tiffylein, Mia stellt grad auch selbstständig Ihr Futter um: Holz, Ameisen, Kinderbücher (meistens die wo sie schon nen "Anfang findet".


    Ich bin grad echt n bisserl traurig weil Mia kaum Kontakt zu Hunden hat.
    Wir gehen ja immer mit der Schlepp und die halte ich ja fest.
    Manchmal begegne ich Hunden die nicht spielen wollen, manchmal an so ungünstigen Orten das die Hunde dort wegen Mias Leine (15M) nicht richtig spielen können und ich sie eher kurz halten muss.
    Manchmal ist es aber auch antisymphatie, da mag der Hund keine jungen Hunde, etc.

    Die Leute mit Hund die uns da auch unterstützen wollen haben alle Hunde zwischen 7 und 9 die Mia mittlerweile echt ignorien weil sie nervt.
    Momentan kommt sie nur zweimal die Woche in der HuSchu zum Hundekontakt und so richtig austoben kann sie sich wegen der Leine auch nicht.

    Heulmodus aus :hust:

    Eure Penny mit LeinenMia