ZitatRespekt an deine Freundin
Dazu braucht man auch einen guten Bekannten/Freundeskreis - also auch Respekt an die
Ja, das ist schon ne Leistung - ich hätte das so vermutlich nicht geschafft.
ZitatRespekt an deine Freundin
Dazu braucht man auch einen guten Bekannten/Freundeskreis - also auch Respekt an die
Ja, das ist schon ne Leistung - ich hätte das so vermutlich nicht geschafft.
ZitatMeine Nerven sind auch nicht die besten. Ich kann nach wie vor auf keinem Turnier nur einen Bissen essen, bevor die Unterordnung gelaufen ist und das obwohl ich weiß, dass ich mich auf Wonder verlassen kann.
Und jetzt stell dir vor, wie's jemandem geht, der weiß, dass sein Hund weg ist, wenn er zu viel Aufregung spürt ![]()
Eine Freundin von mir hat sogar einen Welpen im Schichtdienst groß gezogen (nicht, dass ich dazu raten würde), weil sie ein unglaubliches Management drumherum aufgebaut hat. War sie in der Arbeit waren zu Anfang IMMER Freunde beim Hund, zum alleinbleib Training fing sie so an (bis 15 Minuten kann man ja locker trainieren wenn man frei hat), dass sie die Wohnung verließ und 15 Minuten später kamen die Freunde. Und so wurde das dann ausgebaut.
Sie hatte während langen Schichten allerdings IMMER einen Sitter bestellt, der manchmal nur eine Runde mit dem Hund ging, ihn manchmal mit zu sich nach Hause nahm.
Inzwischen studiert sie wieder, und braucht nicht mehr so viel Management für ihren Hund - angenehmer ist es so sicher, aber sie hat es auch im Schichtdienst für ihren Hund gut gestaltet.
Zumindest beim Menschen hab ich letztens von einer Studie gelesen, bei der das Markerwort ganz klar gegenüber dem Click verloren hat. War beim Training von Turnern, soweit ich mich recht erinnere.
Bei mir gibts im Alltag auch ein Markerwort (jip), im Training/Tricksen klappt ganz klar der Clicker besser. (Im Alltag vermutlich auch, aber ich will nicht dauernd mit Clicker rumlaufen, und bei den üblichen Alltagskommandos ziele ich auch nicht auf Perfektion ab)
Fällt euch acuh auf, dass Dyson verdammt viel Geld für Product placement ausgeben muss? Wird ja von fast jeder Folge ne gewisse Zeit abgezwact um den Dyson animal vorzuführen und zu bewerben :)
Ich bin zwar kein Dummyexperte, aber ich weiß, dass es manchen Hunden hilft, wenn sie in Bewegung sind. Dh. Dummy geben und loslaufen.Falls du clickerst gibts nen Click fürs Halten während des Laufens (nach dem Click darf er auch ausspucken, auch neben deine Hand.) Und wenn das klappt bleibst du kurz wieder stehen, clickst fürs halten im Stehen und er darf ausspucken.
Ob er hält wenn du losläufst kannst du ja ausprobieren ohne groß einen Aufbau kaputt zu machen.
ZitatJuhu,
könntest du das ein bisschen näher ausführen (gern auch per PN)? Denn ich habe auch des Öfteren Probleme mit meiner Hündin, sie "bei mir zu halten".Bin auch auf's Video gespannt.
Da würde ich mich der Nachfrage gerne direkt auch anschließen...
Ok, dann hat mein Hund also das gewisse "jawoll mam" :)
Das mag ich auch sehr gern an ihr, und würde ich auch bei zukünftigen Hunden nicht wirklich missen wollen.
Hab ich soweit verstanden. Und wie bezeichnest du jetzt die Eigenschaften deines Spitzes? Also dieses: geil, lass uns zusammen tricksen/Dummies finden/Unterordnung machen?
Ich glaube dafür sollte es durchaus geeignet sein.