Da ich aus Bayern nach SH gezogen bin (in Bayern Hunde auf dem Friedhof verboten, hier erlaubt) ging ich davon aus, dass das mit der überwiegend katholischen bzw. überwiegend protestantischen Bevölkerung der Bundesländer zu tun hat.
Katholiken: nein,
Protestanten: ja...
Kann natürlich auch völliger Unfug sein, weil es nur auf zwei Werten basiert :)
Könnt ihr meine Hypothese bestätigen?
Beiträge von lemming
-
-
Hi,
gibts was Neues?
:) -
Hi,
wenn sie so krass auf Leckerlie reagiert, hast du schonmal "schlechtere" ausprobiert? Also statt gut riechenden kaum riechende, einfaches Trockenfutter, oder noch eine Stufe runter Gemüse (Karotte, Gurke) oder Obst?Vielleicht fühlt sie sich davon auch belohnt, aber wird nicht so völlig abgelenkt.
Einen Versuch wärs wert, denk ich :)
Lg,
Andrea -
Danke :)
Jetzt weiß ich endlich wovon die anderen so begeistert sind, ich bin es auch :) -
Hi,
bin ich denn die Einizge, die das Video nicht sehen kann?
Vielleicht gibt es ja noch nen Link, dass ich extern auf das Video zugreifen kann? *bittebitte*Bei den ganzen begeisterten Stimmen wärs schade das zu verpassen :)
Lg,
Andrea -
-
dasaennchen: Ich wohne in SH - Kiel, ca. 600€ Hundesteuer füe nen SoKa sind mir dann doch zuviel. Auch wenn ich persönlich nichts gegen einen sog. "Kampfhund" hätte.
Schön aber deine Erfahrung mir dem WG-Leben. Das wird sich bei mir wohl auch größtenteils so regeln lassen, oder zumindest wird die alleinbleib Zeit häufig verkürzt.Karina07: Ok, ich hab die Cairns und ihre Mixe mal in die Liste mitaufgenommen. Zum Chi: ich hatte ja auch gesagt Chi-Mixe :) Außerdem gibt es wohl durchaus langbeinige Chis....oder das was ich gesehen habe waren auch Mixe, deren anderer Teil mal kurz verschwiegen wurde :)
Aber du hast recht. was etwas robusteres darfs ruhig sein.Ich habe die kleine Dame hier in der Nähe gefunden, angeblich Yorkie mix, ausgewachsen so um die 30cm. Wäre so 5-6 Monate alt, Ende April, wenn ich dann endlich einen Hund zu mir holen könnte:
http://www.tierhilfe-norddeutschland.de/grafiken/vermi…/yorkibritt.jpg
Aber ob die Süße so lange unvermittelt bleibt.... -
Hallo,
die erste Idee, die mir kommt: ist mit dem Hund gesundheitlich alles in Ordnung?
Wenn er eine Blasenentzündung hat kann er nicht unbedingt so wie er will und sollte.
Wart ihr evtl. bei Kälte draußen, ohne viel Action, also mit am Boden liegen oder sitzen?
Bevor du böse auf den Hund bist solltest du das am besten beim Tierarzt abklären lassen :)Lg,
Andrea -
Hallo,
da bin ich ziemlich froh, dass ihr die Forderung der Orga auch als überzogen seht. War schon kurz davor zu denken ich hätte unsere Familienhunde gequält...
Smaddi: der Pudel sieht echt nett aus, hab die bisher immer nur einfarbig gesehen :) Pudel werden bei der Suche sicherlich nicht ausgeschlossen.Die Suche geht also weiter. Drückt mir die Daumen!
Lg,
Andrea -
Hallo,
ich hatte jetzt mal einen (Terrier?-)Mischling aus dem Tierschutz gefunden, der mir gut gefallen hätte.
Aber die Orga wird ihn mir nicht geben, da ich nicht garantieren kann, dass er nach dem Studium höchstens 4 Stunden AM TAG (ich habe extra nachgefragt, es hieß am Tag und nicht nur am Stück) alleine bleiben muss.
Ist das üblich, dass die Orgas solche Forderungen stellen? Und ist es sinnvoll?
Ich meine, es ist sinnvoll, dass der Hund das alleine bleiben stressfrei und mit viel Zeit lernen soll, man also in der Anfangsphase sehr viel Zeit hat. Es ist auch sinnvoll, dass der Hund nicht allzulange am Stück allein ist (wobei ich von unseren vorherigen Hunden so 6 Stunden als obere Grenze gesetzt hätte). Aber 4 Stunden am Tag sind doch krass übertrieben, oder sehe ich das falsch?
Sollte ich meinen Hundwunsch nochmal überdenken, weil ich irgendwann einen Beruf haben möchte?
Ich wäre durchaus bereit für die Überbrückung von Alleinbleibezeiten einen Hundesitter zu engagieren, aber doch nicht für den ganzen Tag.Wie seht ihr das?
Suche bis zum Rentenalter aufschieben? Oder die Suche bei Orgas weiterführen, die geringere Ansprüche haben, oder direkt von Privat?
Es gibt doch sicherlich einige Berufstätige, die Hunde haben, deren Hunde sind doch nicht alle verhaltensgestört, oder?Lg,
Andrea (die dachte, sie könnte einem kleinen Tierschutzdrops ein nettes Zuhause bieten...)