Claudia: Emma ist 40cm hoch und ca. 10 kg schwer.
Sie ist 1 1/2, also ausgewachsen.
Beiträge von lemming
-
-
Ich find ja er sieht meiner ähnlich :)
Nur dass Emma längere Beine hat. Aber der Kringelschwanz, die Ohren, die sich auch ab und an mal aufstellen und auch das Gesicht.Externer Inhalt img854.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img218.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur kann ich mit Rassen leider auch nicht dienen :)
-
Happy Birthday!
Was für eine schöne Liebeserklärung an einen besonderen Kater :)
Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit!
-
Deine Frage ist nicht einfach mit Wg/nicht-WG zu beantworten :)
Natürlich ist es z.b.wichtig, ob dein Hund damit um kann, dass des Nachts Menschen nach Hause kommen, ob er Spaß an viel Leben in der Bude hat, oder es lieber ruhiger mag etc.
Wenn er mit vielen Menschen und dem damit verbundenen "Lärm" kann, dann wäre eine WG sicher auch eine gute Lösung - Hundebetreuer quasi frei Haus :)
Wobei ein Gassigeher sicher dennoch eine gute Sache ist, so fühlen sich die Mitbewohner nicht ausgenutzt, und du bist nicht soo abhängig von ihnen.
Wie viel Stress die Umzüge dem Hund machen hängt auch von seinem Wesen ab. Viele Hunde sind ja eher Personen- als Ortsbezogen. Eine Umstellung ist es aber allemal.Wenn du denkst dein Hund kann in einer WG gut leben, dann ist die Frage, ob du überhaupt eine findest.
Eine WG zu finden, in der es menschlich passt ist ja schon schwer. Dann aber noch eine zu finden, in der die Mitbewohner hundefreundlich sind UND der Vermieter nichts gegen Haustiere hat ist echt ne Aufgabe.
Ich hatte Glück, würde an deiner Stelle aber parallel WG´s und Wohnungen anschauen. -
Ich habe Emma heute angemeldet (hab sie ja erst seit ner Woche :) und wir zahlen 120€ im Jahr, "Gefahrhunde" zahlen 612€.
Kiel scheint recht teuer zu sein...dafür gibts Auslaufflächen und Kotbeutel -.- -
Nein, leider nicht...Zudem ich sie ja auch nicht als Welpe abgeholt habe, sondern vor einer Woche erst :)
Pinscher dachte ich auch schon, die sind aber eher kleiner, es müsste also noch was größeres mitgemischt haben.
Dackel könnte vom Kopf her vielleicht sein, aber die Beine sprechen doch fast dagegen, oder? Die schlagen doch fast immer durch... -
Ich hätt hier auch noch was zum raten:
Emma, stattliche 40 cm und 10 kg.
Angeblich Ups-Wurf, vermutlich eher vom Vermehrer. Bei mir als Second-Hand Hund :)Externer Inhalt img5.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img854.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Freue mich auf eure Ideen!
-
Furchtbare Geschichte.
Hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt für den kleinen Bruno! -
Hier ist auch noch ein Trainings-Video von einer Clicker Trainerin in Amerika:
http://www.youtube.com/watch?v=zXdpTMV7R9c
Ich mag ihre Videos und ihre Art mit den Hunden zu arbeiten sehr...
-
Hi,
ich verwende auch kleinstgeschnittenes Hühnerherz für meinen 40 cm Hund.
Ich schneide aber nach dem kochen :)
Dann sind die Dinger leichter zu schneiden, finde ich.