Es gibt wieder Köder in Kiel. Soweit ich weiß mit Gift.
Gefunden wurden welche im Vieburger Gehölz (im Hundefreilauf), am Kanal und auch am Strand in Falkenstein. (Laut Tierarzthelferin)
Es gibt wieder Köder in Kiel. Soweit ich weiß mit Gift.
Gefunden wurden welche im Vieburger Gehölz (im Hundefreilauf), am Kanal und auch am Strand in Falkenstein. (Laut Tierarzthelferin)
In Kiel gabs auch grad wieder welche ![]()
Warum sind denn nur in Norddeutschland momentan so viele Hundehasser unterwegs?
Salzlake finde ich nicht gut, wenn es danach an den Hund gehen soll.
Das wird ja dann schon richtig salzig.
Ich würde sie nochmal erhitzen, also im Backofen fertig trocknen. Du weißt ja vermutlich nicht, ob die Tiere aus Deutschland stammen.
Wie wäre es damit zwei Stühle auf den Esstisch zu legen? Hat aber auch den Nachteil, dass der Hund dann weiß, dass er gleich alleine bleibt.
Allerdings empfinde ich das nicht als riesigen Nachteil.
Meine Hündin bekommt von mir sowieso ein "ade!" und häufig einen Futterball oder Kong.
Macht einfach immer mal wieder für kurze Zeit zu. Z.B. wenn der Hund eh zum an was knabbern oder zum schlafen da rein ist.
Er sollte mitbekommen, dass ihr zu macht (also nicht erst zu machen, wenn der Hund im Tiefschlaf ist).
Ich denke nicht, dass es für euren Hund eine schlimme Erfahrung ist, wenn er hinter geschlossener Tür warten muss. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass kein Besuch zum geschlossenen Kennel geht und mit dem Hund spricht oder ihn durch das Gitter anfasst.
Ich hab bei meiner einfach zu gemacht und gut wars (war allerdings schon erwachsen) und zum Schlafen und Knabberkram sichern geht sie immernoch freiwillig rein.
kikt1: Der Tierarzt hat schon recht: einen Hund aus einem Unfallwurf, der nicht geimpft, gechipt und nicht entwurmt ist, für den sollte man nicht ernsthaft mehr als 50€ ausgeben, da sonst der Verkäufer Profit macht. Und genau das ist nicht gewünscht.
Der Tierarzt meint sicher nicht, dass ein Hund aus dem Tierschutz, ein vernünftig geimpfter Ups Welpe, oder ein Züchter Hund für 50€ zu haben sein sollte.
Haha, ja das mit dem Entenhals hatten wir auch gerade...explosivdurchfall, aber sie hat sich ganz toll gemeldet und wir habens auch noch nach draußen geschafft. Erbrochen hat sie auch noch einmal. Dann wars aber wieder gut.
Zum Tierarztbesuch: du kannst die verschiedenen Handgriffe erstmal selber üben, bis sie dabei ganz entspannt ist. (Ohren angucken, mit "seltsamen" Gegenständen über ihren Körper, Zähne angucken etc. Evtl. auch noch auf einen Tisch heben und dann los. Und dir dann Menschen einladen, die mit euch üben. Alles in ganz kleinen Schritten und mit viel Lob und (wenn du und dein Hund das gern nutzt) Leckerli.
Im besten Fall hast du dann noch einen geduldigen netten Tierarzt, der insofern mitmacht, als dass du sagen kannst: mein Hund braucht ne kurze Entspannungspause - dann gehts weiter.
Als Kommando würde ich einfach sowas wie ein "bleib" benutzen, dass der Hund weiß, er soll in der Situation trotzdem bleiben wo er ist. Dann musst du es aber auch wirklich kleinschrittig aufbauen und den Hund "entlassen"/den Helfer wegschicken wenn du siehst, dass es zu viel wird, damit sich dein Hund nicht in einem absoluten Konflikt befindet - zwischen deinem Kommando und dem Impuls auszuweichen.
Falls du soweit Englisch kannst, hier ein Trainerin, die (mit Clickertraining) ganz toll an "handling exercises" arbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=AElTVoIPlOw&feature=channel
Das ganze kannst du dann eben auch mit "halbfremden" und ganz fremden üben.
Wenn du ein Problem damit hast solltest du daran arbeiten :) Ansonsten nicht.
Woran du auf jeden Fall arbeiten solltest, falls das noch nicht passiert ist, ist dass sie viele Menschen(arten), also mit Hut, ohne Hut, groß und bullig, klein und zierlich, mit Sportgeräten usw. kennenlernt und sie als normal empfindet. Sie muss sich aber von niemandem anfassen lassen. Es ist deine Aufgabe sie vor aufdringlichen Menschen zu bewahren.
Üben solltest du auch, dass dein Hund auf dein Zeichen hin sich von anderen anfassen lässt (Tierarztbesuche und je nach dem, ob du was im Hundesport vor hast auch dafür). Ohne dass du es ausdrücklich verlangst ist es aber doch wunderbar, dass dein Hund zurückweicht und nicht nach vorne geht, wenn sie nicht mag.
Gequollene Weizenkleie hat quasi nichts verwertbares, aber dürfte sättigen.