Wnn der Hund mitmacht, und sich dabei nicht selbstständig macht (muss natürlich aufgebaut werden) könntet ihr auch mit einem Futterbeutel/Futterdummy spielen. Da kann man den Hund dann auch ne ganze Menge fressen lassen, und er muss sich immer wieder zum Menschen hin bewegen, um den Beutel abzuliefern. Macht Spaß für alle :)
Und ich sehe nichts schlimmes daran den Hund mit Schau Kommandos immer mal wieder auf sich zu konzentrieren. Wenn er merkt, dass das das erwünschte Verhalten ist, dann wird er es eher mal von selbst anbieten. Aber ohne dass er weiß, was ihr von ihm wollt ist das schon ne schwierige Nummer für einen Hund, der bisher nichts dergleichen machen musste.
Beiträge von lemming
-
-
Meine mit wenig Unterfell bekommt aktuell Gänseschmalz. Davon bekommt sie zwar nicht mehr Wolle, aber mehr Energie fürs Zittern
Ne Quatsch beiseite, sie könnte gut ne leichte Fettschicht ab, die bekomm ich aber nicht drauf. Dafür hat sie schön viel Energie jetzt, wo sie Fett dazu bekommt und kann sich so besser warm laufen. -
Du kannst, sofern der Hund es verträgt, einfach Gänseschmalz oder anderes tierisches Fett zufüttern.
Je nach Größe deines Hundes solltest du bei nem kleinen Teelöffel pro Mahlzeit anfangen, und dann langsam steigern, bis zu nem gehäuften großen Löffel. (für große/großwerdende Hunde)
Allerdings sollten gerade Welpen und Junghunde eher "Hungerhaken" als ein kleinen bisschen zu dick sein, ist besser für die Entwicklung der Gelenke. Schlaksig darf ein Junghund aussehen. -
Unsere zwei Familienhunde (einer verstorben, einer, der jetzt bei meinen Eltern wohnt) und mein Hund haben blöde Namen (gehabt)...
Der erste hieß Teddy. Erwachsen bekommen, er hörte drauf, wir überlegten und überlegten, ob wir einen Namen finden, der ähnlich aber nicht ganz so doof klingt, und dann bliebs doch dabei.
Der zweite (jetzt bei meinen Eltern) hatte den Namen Robby im Tierheim. Hier wollten wir auch ändern, wir haben überlegt und überlegt, und ihn in der Zeit Robby gerufen -.- da blieb der Name doch hängen.
Und bei meiner Emma finde ich den Namen an sich nicht schlecht, auch nicht super, aber sie hörte eben auch schon drauf.
Richtig madig wurde mir der Name erst gemacht, als ich hier 50000 Emmas auf den verschiedenen Hundewiesen getroffen habe. Nun gut, so ist es jetzt eben :) Und die tollste und einzigartigste Emma ist sie ohnehin
-
Sleipnir: ich denke von "brauchen" spricht hier auch niemand ernsthaft

-
Und was wollt ihr dem Hund bieten?
Soll er als Familienhund "nebenher" laufen, evtl. am Anfang Hundeschule, aber ansonsten nur nette, lange Spaziergänge? Oder wollt ihr mit dem Hund einen Sport machen (Hundesport, nicht Menschensport, wie z.B. Joggen oder Rad fahren :) )
Willst du als selbstständige Nageldesignerin (kommen die Leute zu dir, oder du zu ihnen?) den Hund bei dir haben? D.h. wird er mit vielen wechselnden Kunden konfrontiert?All das sind Sachen, die man bei der Auswahl des richtigen Hundes berücksichtigen sollte :)
-
Wie schön, dass ein Dobermann so positive Schlagzeilen macht :)
Der Mix meiner Eltern hat es auch schon geschafft vor einem Brand zu warnen.
Wie gut einen Hund im Haus zu haben! -
Bestehen würde ich nur darauf, wenn der Hund friert (zittert). Z.B. falls ihr irgendwie Zwangspausen (wir mussten zb gerade am Bahnsteig auf den Zug warten) oder lange langsame Leinenphasen habt.
Der Tipp mit dem gezielten Üben ist auf jeden Fall auch nicht verkehrt. -
Meine Kleine hat jetzt auch den Fleecemantel in grün bekommen und trägt ihn gern. Ein Regenmantel ist bestellt.
Bei den reduzierten Preisen... :)
Foto hab ich leider noch nicht. Aber der Kauf hat sich definitiv schon gelohnt. -
Meine läuft mit ihrem neuen Hurrta Mantel auch bei diesen Temperaturen gern und freut sich über den Schnee.
Nur als wir Menschen gestern beim Spaziergang an der Elbe meinten uns im Stehen einen Glühwein genehmigen zu müssen fing sie an zu zittern. Anfängerfehler :)
Wr aber auch wieder gut sobald wir uns wieder bewegten.Das Einzige was ihr wirklich zu schaffen macht ist dieses vermaledeite Salz auf den Gehwegen. Dem kommt man hier nicht aus.