Beiträge von Homer450

    Zitat

    Hundefriseur kann sich sowohl in den USA wie bei uns als auch in anderen Ländern jeder nennen. Auch du.


    Genauso wie HT. Leider.


    cazcarra



    OK dann bitte ich euch jetzt, nennt mich Homer der Hunde Stylist :D ( Gelernt bei Bosch, und bei Neckermann in der Versand Abteilung)


    Ach ne wenn das nicht alles so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen


    Wie hat der sein Prüfung geschafft, oder gibt es die in den USA nicht. Ich denke mal du hast auch das Video gesehen. Das war alles andere als Professionell. Sie sind der Meinung das war Spi.... Mist :D (Nur falls einer noch Hans Rosenthal kennt :D )

    Zitat

    Cesar Millan ist doch Hundefrisör meines Wissens nach.


    Wo hat der gelernt bei Neckermann oder was. Wenn der Frisör ist, dann bin ich der neue Papst :D

    Vielleicht noch als Ergänzung für die Befürworten, der Praxis. Ich kenne den Hund nicht habe kein Vertrauen gefasst zu den Hund. Aber ich nehme mal eine Schnur befestige die an einen Halsband, und schleife den Hund mit, so das die Luft ein weg bleibt. Und wundere mich das so was nicht funktioniert. Da zu mein Tipp von einen Experten.
    Legt euch selber mal ein Halsband um. Am besten ein Würgehalsband. (Gibt es günstig zu kaufen) Befestigt eine Schnur daran und sagt zu einen Gewichtheber er soll mal richtig dran ziehen. So ähnlich ist das Verhältnis eines kleinen Hundes mit einen Menschen. Ich denke ihr werdet merken, das dies wesentlich schlimmer ist wie jedes Sado Maso Spielchen :D (Ich betreibe das nicht, habe es mal in Fernsehen gesehen :D )

    So habe ja gestern geschrieben das ich mir mal das Video anschaue von Josh und Boomer. Wegen dieses Haare schneiden. Habe mir da bei Notizen gemacht, da mit ich auch das richtige poste.
    Als erstes was auffällt das der Hund wohl nie einen Hunde Frisör gesehen hat, das Fell verfilzt war, weder C.M. noch die Hundehalterin Ahnung hatten was die da tun.
    Aber die Reihe nach schließlich habe ich mir ja Notizen gemacht.
    Was fällt auf: Man merkt gleich von Anfang an das die Frau überhaupt keine Ahnung von Hunden hat. Dieses herum getragen. Habe nicht gesehen das der Hund behindert ist und nicht laufen kann. Der Hund konnte mit ihr machen was er wollte. Das hat er auch den er war der Rudelführer nicht der Mensch. Dann das mit den Staubsauger, sollte das ein Spiel sein, dieses rumgefummel mit den Staubsauger? Das kann man mit einen Stofftier machen aber nicht mit einen Staubsauger. Hunde haben ein sehr empfindliches Gehör und wenn ich da mit den Staubsauger direkt an in ran gehe, dann bekommen sie Panik. Ich muss in damit nicht ärgern, das mache ich bei Odin auch nicht. Ich sauge zwar aber ich ärgere in nicht da mit. Das macht man einfach nicht. Wenn der Hund dann aggressiv dagegen wird, hat man selber schuld. Also hier schon mal eine glatte 6 für die Hundehalterin.
    So und dann kam der große C.M. und der machte nun wirklich alles falsch was man bei so einen verfilzten Hund machen kann, und das in Kooperation mit der Hundehalterin.
    Als erstes jeder der ein wenig von Hunde Ahnung hat, und da mit vielleicht auch nur einen 2 cm Spalt, der hätte gewusst, das dieser kleine verfilzte Terrier professionelle Hundepflege haben musste, und das so was nur bei guten Hundefrisöre geht, die richtig Ahnung von so was haben. Die das schon Jahre machen.
    Denn wenn Odin einer mit der Schere vor den Augen herumfuchtelt als wenn er diese gleich ausstechen würde, der hätte keine Hand mehr. Und dann würde ich Odin auch recht geben. Denn wenn mein Frisör das machen würde, würde ich den so was in Arsch treten das der von Hameln nach Hannover geflogen wäre.
    Ne Freunde, das was die gezeigt haben war wirklich unter aller Sau, anders kann man das nicht ausdrücken.
    Man konnte in diesen Vide genau sehen das alle beide wirklich keine Ahnung hatten was die mit der Schere anfangen sollten. die Scheren spitze ging mal zum Auge, schrappte an den Ohren u.s.w. Das der Hund dann Panik bekommt und zuschnappt, dürfte doch wohl klar sein. Da gibt es auch überhaupt keine Diskussion. Der Hund hat hier überhaupt kein Problem. Das hat C.A. und die Hundehalterin die nicht wussten was sie taten.
    Ein Hunde Frisör mit viel Einfühlungsvermögen hätte hier viel mehr gebracht als alles andere. Da für werden die auch bezahlt. Ich glaube das es diese auch in den USA gibt. Die Unsicherheit eines C.M. merkte man auch ganz deutlich in den Video weil er nie richtig wusste wie er den Hund halten sollte. Mal im Nacken, an der Seite u.s.w.
    Ich stehe eigentlich C.M. neutral gegenüber. Aber hier muss ich sagen. Das was der Hund in dieser Form über sich ergehen lassen musste, wäre hier ein Fall von Nötigung und Körperverletzung.
    So das zu den Haare schneiden. Weiter gehst. C.M. nimmt den Hund und geht mit der Schnur am Halsband los.
    Kein kennen lernen vorher das der Hund vertrauen fassen kann nichts. Das der Hund nicht mit will dürfte doch wohl klar sein. Wer geht schon mit fremden einfach so mit. Odin geht noch nicht mal mit den Leuten mit die er 3 Jahre kennt. (Was nicht immer gut ist :D ) Möchte mal sehen wie er einen boxer berner sennenhund mit schleift.
    Hier hätte man wirklich erst mit einen Vertrauensverhältnis anfangen müssen. Nicht so. Das es dann auch nie mit den Harre schneiden klappen würde in ruhiger entspannter Atmosphäre war klar. Der Hund hat zu keiner Zeit eine Vertrauensbasis aufbauen können. Das der dann so reagiert beim schneiden, war klar.


    So mein Fazit: Hier wurde alles falsch gemacht von beiden Seiten C.M. und der Hundehalterin was man nur falsch machen kann. Ich bin wirklich entsetzt. Und Freunde ich habe einen großen Hund, den ich auch mal mit der nötigen Konsequenz erziehen musste. Aber das hat mich doch sehr erschreckt.
    Der Hund war in diesen Fall wirklich das Opfer und nicht das Problem. Den wenn die Hundehalterin sich nicht als Rudelführer durch setzt, dann macht es der Hund. Und da bei spielt die Größe eines Hundes überhaupt keine Rolle.
    Und wenn dann noch 2 Hobby Frisöre versuchen so einen verfilzten kleinen Bängel als Versuchs Objekt zu missbrauchen den geschieht es ganz recht wenn sie gebissen werden. Schade bei Odin wäre die Hand weg gewesen.
    Zum Schluss: Wer hatte jetzt das Problem, mit Sicherheit nicht der Hund. Habe fertig :D

    Odin weiß gar nicht was beißen ist, mit 6 Monaten hat er mal einen großen Knochen, der laut Fressnapf 3 Monate halten sollte, einfach so durch gebissen, und nach 3 Stunden war der Knochen Geschichte. Aber zum Thema mal zurück zu kommen. Erst müssen die Besitzer an sich arbeiten, dann kann man an den Hund ran gehen. Wenn die Besitzer nicht begreifen das sie das Kommando führen, dann tut es der Hund und dann kommt oft das unvermeidliche
    irgendwann schnappt der Hund. Das ist typisches Rudel verhalten. Allerdings ist der Bergriff Problem Hund nicht immer das der Hund ein Problem hat, sondern meistens der Besitzer der ein Problem hat mit den Hund. :smile:
    Ich kenne jetzt nicht das Video wo den Hund das Fell geschorren wurde. Sollte das aber aus erzieherischen Gründen passiert sein, so ist dies bestimmt keine Sinnvolle Methode einen Hund zu erziehen. Natürlich tut Haare schneiden nicht weh bei Hunden und kann Hunden sogar in vielerlei Hinsicht Erleichterung bringen insbesondere wenn das Fell verfilzt ist. Aber wie geschrieben es ist keine Erziehungsmethode. Sonst habe ich leider noch keine Zeit gehabt das Video zu schauen. Mal sehen ob ich es Morgen schaffe :D

    So nach kurzer Abwesenheit nun mal wieder ein paar Infos. Die Agila ist ja auch bei Facebook.
    Dort habe ich auch mal nach gefragt was unter sofortigen Schutz gemeint ist. Ich habe dann diese Antwort von der Agila bekommen.
    Sofortschutz heißt, dass Ihr Tier ab dem Tag versichert ist, an dem Sie den Vertrag abschließen. Ohne Sofortschutz ist Ihr Tier ab dem nächsten 1sten versichert. Die dreimonatige Wartezeit besteht jedoch immer.


    Wir überweisen die Rechnungen selber. Was mich aber wundert ist das wir keine Auflistung bekommen haben ab wann wir zahlen müssen. Es stand also nicht drin in den Unterlagen, das wir für 2 Monate im Voraus bezahlen müssen.
    Wir haben jetzt die erste Prämie normal bezahlt.
    Eine Frage habe ich aber doch noch mal. Bei Facebook hat jetzt einer geschrieben, das in nach einer Behandlung die Versicherung gekündigt worden ist. Hat einer schon Erfahrung gemacht da mit?

    Zitat

    Haben auch gerade eine Kranken- / OP-Versicherung abgeschlossen! Die Agila bitete da ja verschiedene Varianten an.
    bei der Reinen OP-Versicherung, sind die Vorher Untersuchen, wie Röntgen, MRT usw... NICHT erhalten!


    Wir haben die Tierkrankenschutz exklusiv für 47,00 EUR im Monat abgeschlossen, da ist dann alles dabei! Vorher, danach, wärenddessen + zusätzlich Jährliche Vorsorgeuntersuchen wie Impfen, Zeckenmittel usw. bis 100,00 EUR im Jahr! Desweiteren ist da auch der Auslandsschutz, sowie Rücktransport aus dem Ausland dabei!



    Jep die habe ich jetzt auch ;)

    Also normal würde ich Odin auch nur Nassfuter geben. Wir geben in Sonntags Rinti zu fressen, und Wochentags bekommt er zu Zeit noch Chapie, nicht meckern jetzt, so bald die Probe von JOSERA da ist und Odin verträgt das gut stellen wir um. Bei nur Nassfutter ist das bei uns auch eine Kostenfrage. In unseren 5 Personen Haushalt müssen wir jeden Cent umdrehen. Und auf das billig Nassfutter von Aldi oder so möchten wir nun doch nicht zurück greifen.
    Meine Frau hat letztens von Lidl oder so Nassfutter geholt. Hinten stand drauf 4 % Fleischanteil. Das muss ja auch nicht sein