Morgen Früh gibt es Hähnchenmägen mit Kresse, Banane und einigen weiteren Ergänzungen
Beiträge von Vanii
-
-
Zitat
Nee nee, das ist nicht nur ein Richtwert. Die müssen sich an die Gebührenordnung halten. Sie dürfen allerdings vom einfachen bis zum dreifachen Satz verlangen, aber weder darunter noch darüber.
So meinte ich das auch eigentlich...
-
Ich kann Deinen Hund verstehen, dass sie ihr Futter nicht mehr anrührt
Happy Dog ist wirklich keine dufte Wahl!Ich würde mal versuchen, das Futter zu wechseln (dazu findest Du eine ganze Menge über die Suchfunktion!)
Wenn sie dennoch kein Hauptfutter mehr fressen mag, schaut mal beim TA vorbei...Leckerchen und Co. würde ich erst Mal komplett weglassen - wenn es sich dabei nämlich um eine reine Mäkellei handelt, erziehst Du Dir damit einen blöß noch mäkligeren Hund heran
Und vor einem gefüllten Napf musste bisher noch kein Hund verhungern.Wie gesagt, mein Tipp wäre, ein anderes, höherwertigeres Futter auszuprobieren
LG und gute Besserung an Deine Kurze
-
Stimmt nur halb - Staupe & Co. werden idR jährlich geimpft, der Tollwutschutz ist 3 Jahre lang gültig!
Sprich mal mit Deinem TA - ansonsten wechseln... ich persönlich bin kein Fan von überflüssiger Chemie in meinem Hund!
LG
-
Huhu,
wenn das so ist, dann "vermenschliche" ich meinen Hund gerne...
Woodstock KANN eine kleine Mistsau sein - das sehe ich regelmäßig, wenn der Ridgi einer Freundin ihm einen günstigen Moment bietet (z. B., wenn Arush grade verträumt ist oder er sich auf etwas am Boden konzentriert und sich erschreckt, wenn man ihn anspricht!); es besteht bei Woods dem Ridgeback gegenüber ein gewisses Maß an Empathie, daher nutzt er die ein oder andere Gelegenheit, um ihm dies deutlich zu machen...
Wenn er z. B. auch mal angeleint abliegen muss und ich nicht aufpasse, stolziert er direkt an ihm vorbei und beginnt, sich für etwas besonders zu begeistern!Wie Acidsmile auch schon schrieb: die Freude, die ein Hund ausdrücken kann - sei es über Fressereien, Besuch, Spaziergänge... wenn man sieht, wie der Hund innerlich jubelt und sich kaum ruhig verhalten kann!
Dem Hund gegenüber ignoriere ich das zwar, weil ich nicht mag, wenn er mir vor den Füßen rumspringt und umhertänzelt, wie wahnsinnig, aber natürlich bekomme ich das haargenau mit.Woods erkennt meinen besten Freund schon auf 50 m Entfernung und beginnt dann, total aufgekratzt zu sein - das Gleiche Spiel, wenn ich meiner Freundin mit ihrem Aussie begegne!
Zeitgleich kann ich dann auch erkennen, wie blöd er es dann findet, wenn er nicht gleich nach vorne losstarten darf, sondern weiter bei Fuß laufen mussWenn man Willow, der Hündin meiner Eltern, etwas zu fressen anbietet, was sie so gaaar nicht mag, kann man in ihrem Gesicht regelrecht sehen, wie angeekelt sie davon ist!
Genauso kann ich es auch nachvollziehen, dass ein Hund negativ auf Pöbler reagiert!
Beim Menschen ist es haargenauso: wenn man auf der Straße von jemanden angebrüllt, beleidigt, geschubst oder sonstwas wird, hat man die Wahl, wie man darauf reagiert... man kann dem ebenso mit Aggression begegnen oder man ignoriert ist und bleibt ruhig dabei!
Beides lässt sich trainieren/ angewöhnen - ob man nun aggressiver werden muss oder ruhiger...!Das gleiche gilt für Ängste - ich fühle mich in Aufzügen, auf Gitterböden und bei der Sylvesterknallerei fürchterlich unwohl, zwar ist mir noch nie was dabei passiert, aber ich finde es seltsam und vermeide es, wo es nur geht... Woodstock findet verhüllte Menschen (Frauen in Burkas) gruselig!
Ich meine zu wissen, dass ein Hund über ein ähnliches, fast gleiches Emotionsspektrum verfügt, wie auch wir Menschen - warum sollte es dann also abwegig sein, das Verhalten in den direkten Vergleich zu bringen?
Wenn man das Vermenschlichung nennt, okay...LG
-
Woods hat sein "Pi" mittlerweile perfektioniert (das einzige, was wir noch üben müssen, ist das vernüftige anpirschen... er bewegt sich am liebsten Rückwärts zum Anpinkelobjekt, ich möchte aber, dass er links rum hinter dem Menschen her geht und ihn dann von rechts anpieselt!)
Jetzt sitzen wird grade am "Kopfstand", der iwann zu einem Kuselkopp werden soll...
-
Joah doch, zwar kann ich nicht in aller Totenruhe durch die Hallen schlurfen und mir jedes HB einzeln angucken, aber wir haben zwischen den Auftritten, Workshops und Castings Zeit, Mittagspause haben wir auch und ansonsten bleibt uns noch die Zeit nach unserem letzten Auftritt!
Bislang hatten wir auf jedem Event Zeit zum Shoppen...
Und da wir ja auch noch Werbung machen, sind wir ja auch noch zwangsweise das ein oder andere Mal mitten drin! -
Zitat
dieses Jahr: "hey ich glaub Caron hat heute Geburtstag... (nachschauen geh)!" - "ah ja, genau, wow wie die Zeit vergeht"
-
Meine Mam hat für ihre beiden (20 kg + 30 kg) genauso viel bezahlt, wie ich für Woods (10 kg)!
Für die komplette Impfung (Tollwut + 6-fach) haben wir jeweils 47 EUR bezahlt.Die TÄ haben einen Preis-Katalog, der allerdings nur als eine Art Richtlinie gilt... auf diese Richtpreise können die Praxen einen Aufschlag bis zu der 3-fachen Summe verlangen!
-
...ja, sowas in der Art meinte ich!!!