Beiträge von Helfstyna

    doch, man kann lernen zu respektieren, daß der eigene Weg nicht der einzig wahre Weg ist und daß andere Menschen andere Entscheidungen treffen

    Man kann es akzeptieren und es trotzdem nicht unkommentiert lassen, weil diesre Thread weiterexistieren und noch von anderen gelesen wird.

    Niemand wird zur TE fahren und sie zwingen ihren Hund operieren zu lassen,. Aber darauf hinzuweisen, dass es in D mit gutem Grund verboten ist, mit Heilversprechen und Wirkweise von "Heil"pilzen und Co zu werben, einfach weil es keine empirischen Beweise dafür gibt, steht dazu in keinem Widerspruch.

    Es gibt Heilpilze dir bei Tumorerkrankungen unterstützend wirken.

    Behaupten Google und die Leute, die dir das Zeug verkaufen...

    Dein Hund ist sehr jung und hat noch keine Metastasen.

    Wieso um Himmelswillen will man da mit solchem Humbug die Gesundheit des Tieres aufs Spiel setzen und warten, bis der Tumor metastasiert oder so groß wird, dass die Milz platzt?

    Die durchschnittlich (!!!) kurze Lebensdauer nach Milztumoren ergibt sich daraus, dass diese Tumore oftmals sehr aggressiv streuen. Wenn nichts übersehen wurde kann dein Hund nach der OP alt werden. Aber anstatt da vernünftig etwas zu unternehmen, wirfst du das Geld einer Quacksalberin in den Rachen, die mit dem Leben deines Hundes spielt.

    Aus gegebenem Anlass, gibt es hier einen Thread zu Big Brother oder ist das wohl auch der Dschungelcamp Thread geeignet für? Also falls das hier wer schaut.

    Würd mir einen eigenen Thread wünschen, aber ich glaub das dürfen wir nicht.

    Oder liebe Mods?

    Gibt es schon, war nur in den letzten Jahren nicht so gut besucht:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    weil ich zwei Hunde habe die ich liebe aber die keiner Rasse angehören, die hier als würdig erachtet wird?

    Und da ist wieder diese Wertung, die ganz deutlich zeigt, was DIR extrem wichtig zu sein scheint.

    Ob deine Tipps angenommen werden oder nicht, hat nichts mit Würde und Wert zu tun, sondern einfach damit, ob sie im Zusammenhang als sinnvoll erachtet werden. Und man muss halt auch einfach mal damit leben können, wenn Leute anderer Meinung sind und nicht gleich eingeschnappt sein, weil sie nicht mit wehenden Fahnen deiner Prämisse folgen.

    Und wenn du die hier in fast allen Beiträgen relativ neutral vorgetragenen Argumente, die deiner Meinung widersprechen schon als "scharf schießen" empfindest, weiß ich nicht, ob das zu sinnvollen Diskussionen führen kann.