Beiträge von Helfstyna

    Vorsicht böser Mod

    Rabe es reicht jetzt langsam.

    Wer hier was kommentieren darf entscheidest nicht du!

    Denn mehr als kryptisches Gestänkere ist der Großteil deiner Beiträge hier nicht. Entweder reißt du dich langsam zusammen und legst eine vernünftige Diskussionkultur an den Tag, oder hier ist ganz schnell Schicht im Schacht!

    Wir Mods hier haben nämlich eine ziemlich klare Meinung, wenn jemand auf unserer Spielwiese nur zum Rumstänkern herumstreunt.

    Ich sage doch nur, wenn ich meinem Hund sowieso nicht von der Leine lasse, kann ich auch andere Anlagen besuchen.

    Die Leute werden ihre Gründe haben, wieso sie diese Anlagen aufsuchen, auch wenn ihr Hund an der Leine bleibt.

    Kaum einer dürfte sich das antun, nur um die Besitzer von unerzogenen Freilaufhunden zu ärgern.

    Das hat nix mit rücksichtslos zu tun. Denn selbst, wenn deren Hund frei laufen würde, haben andere Hunde einfach nicht ungefragt Kontakt aufzunehmen.

    Richtig, um seinen Hund ohne Leine laufen zu lassen und seinem Hund soziale Kontakte zu ermöglichen. Dazu ist man ja sogar laut Tierschutzgesetz verpflichtet.

    Nein, das ist nur deine persönliche Interpretation.

    Eine Freilauffläche ist eine - oftmals eingezäunte - Fläche, auf der es gemäß Stadt- oder Gemeindeverordnung erlaubt ist, den Hund ohne Leine laufen zu lassen.

    Das ist kein Hundespielplatz und kein Zwangskontaktplatz für Vierbeiner und Menschen.

    Jeder, der seinen Hund ohne Leine gut genug unter Kontrolle hat, um ihn davon abhalten zu können, ungefragt zu fremden Hunden und Menschen hinzulaufen, darf sie nutzen und darf auch verlangen, da komplett unbehelligt durchlaufen zu können. Egal ob unverträglicher Hund, läufige Hündin oder klappriger Senior oder Handicap Hund.

    Dass viele Leute der Meinung sind, dass Freilaufzonen rechtsfreier Raum für ihren unerzogenen, distanzlosen Mobber ist, macht die Nutzung dieser Flächen nur leider für sehr viele Hundehalter unerträglich.

    Seit zwei Wochen Wetter bedingt kein Training möglich, aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen aktuell auch sonst wenig Zeit und Energie für Sonderaktionen.

    Ich setz ihn jetzt dann aus... :ugly:

    Ich sag's immer wieder, intelligente Hunde sind die Pest. Ich bin so froh, dass der Trainingsplatz jetzt wieder begehbar ist und es ab Monatsende wieder mehr Freizeit gibt und ich meine Überstunden abbauen kann.

    Ok, ich bin mal wieder der Spielverderber...

    Ja, die TA war jetzt nicht megaempathisch, aber das ist jetzt schon der wiederholte Vorfall, wo du nicht aufgepasst hast nach der OP und der Hund irgendwo hochgesprungen/runtergefallen ist und jedes Mal bist du auf außenstehende Personen wütend (beim letzten Mal die Nachbarin, die geklingelt hat), anstelle da mal den Umgang mit dem hund zu überdenken, um solche Zwischenfälle, die die Heilung zurückwirft und behindert, endlich mal komplett zu vermeiden.

    Dem Hund viel Glück auf eine schnelle Genesung.