Beiträge von Helfstyna

    Ich klicke in den Live Stream und das erste, was ich sehe, ist der Abschluss der UO von Camilla und Minaj :herzen1:

    Es ist einfach immer toll, die irren Dobis bei der Arbeit zu sehen und ich hoffe, dass man in Zukunft dank Sportlern wie Camilla, Pavel und Merle wieder öfter welche national und international sehen wird.

    Toll oder?

    Mich freut das auch total.

    Wäre Chaos nicht eingezogen, wäre es ein Hund von Camilla geworden :smiling_face_with_hearts:

    Wobei Minaj ohnehin zu 75% rein über die deutschen Vererber kommt. :smile:

    Auch ein sehr schöner Schutzdienst.

    Das Chaos beim Revieren sieht man in dem Alter noch nach. Absolut eindrucksvoll, da schon so weit zu sein, um internationale zu starten.

    Mal schauen, was in drei, vier Jahren ist... Die CACIT Deutschland wär schon auch mal interessant zum Starten.

    Ich muss gestehen, ich werde dieses "ich muss was mitbringen" nie so wirklich verstehen.

    Nein, wenn ich Freunde besuche gibt es da nicht jedes Mal ein Mitbringsel. Bei Einladungen zum Essen bei denen so etwas erwünscht ist, wird das hier im Vorfeld kurz kommunizier A kümmert sich um die Beilagen, B um die Getränke, C ums Dessert.

    Ich finde dieses zwanghafte Tinnef mitbringen einfach furchtbar. Gerade wenn man das Gegenüber nicht gut genug kennt, um auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, womit man eine Freude machen könnte.

    Ich fand rein den entsprechenden Gedankengang interessant. Denn es ist ja schon ein Unterschied zwischen Hobby Hundesport und expliziter Erwähnung von Suchen, Retten, etc und ganz offensichtlich fällt das ja auf.

    Joa, wenn man nur die Überschrift liest, kann einem das schon passieren.

    Und ganz ehrlich, was sich irgendein Hansel denkt oder irgendjemandem auffällt... wen juckts?

    Den Leuten ist auch aufgefallen, dass man Pferdewurmmittel gegen Corona fressen könnte und die Welt ja doch ne Scheibe ist.

    Matthias und Sue haben mit dem Förderverein etwas Großartiges geleistet, das nun auch öffentliche Anerkennung und Wertschätzung von anderer Stelle erhält, als aus den eigenen Reihen.

    Klar, dass es nicht jeden über Nacht zum Umdenken bewegen wird, dafür haben zu viele Menschen einfach ein Brett vorm Kopf und lassen sich einfach zu gern aufhetzen.

    Aber zu glauben, dass die Meinung von irgendjemanden bei FB, ohne Quelle und Hintergrund, die Leistung des Vereins in irgendeiner Form schmälert oder irgendwen hier betroffen oder besorgt macht... joa, Spam oder Zündeln.

    Lionn wenn du nix sinnvolles zur Diskussion mehr beizutragen hast und auch keine Antworten auf irgendwas willst, hör einfach auf hier zu schreiben.

    Denn es gibt nur zwei mögliche Gründe für solche Beiträge:

    Spam, um den eigenen Beitragscount zu erhöhen.

    Bisserl rumsticheln und schauen, ob irgendwer drauf anspringt und man wieder was anzetteln kann.

    Husbento diese Woche

    Rohkostsalat mit Babybell, Honig-Senf-Dressing und Beeren

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Maisplätzchen, gebackene Paprika, Bohnencurry und Kartoffeln in Kokosmilch

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich klicke in den Live Stream und das erste, was ich sehe, ist der Abschluss der UO von Camilla und Minaj :herzen1:

    Es ist einfach immer toll, die irren Dobis bei der Arbeit zu sehen und ich hoffe, dass man in Zukunft dank Sportlern wie Camilla, Pavel und Merle wieder öfter welche national und international sehen wird.

    In der VDH Gruppe im Facebook gibt jemand zu denken, dass gezielt von der Ausbildung mit dem Ziel des Suchens, Schützens etc argumentiert wird und das das ja dann eben nur auf die Diensthunde angewendet werden könne :thinking_face:

    (Und jepp ich führe an was andere argumentieren nicht was ich sage. Das ist ein Unterschied)

    Punkt eins, denke ich, dass die Initiatoren des Ganzen genug Ahnung haben, um zu wissen, was genau sie da eingereicht und beschrieben haben. Wer sich damit beschäftigen will, es gibt ne ganze Homepage des Fördervereins, die erklärt, worum es ihnen geht, was ihre Ziele sind...

    Punkt zwei, wie schon geschrieben, welchen Sinn hat es, irgendein Zitat von irgendwem aus ner FB Gruppe (oder auch sonst woher) zu diskutieren?

    Da sich in diesem Rahmen nicht klären lässt, wie weit dise Person genau die Beschreibung gelesen hat, welche Informationen man da hatte und welcher sonstiger Hintergrund gegeben ist, ist das halt nur Hören Sagen von Dritten, über das man sich, so man denn will, aufregen kann, aber ansonsten absolut frucht- und ziellos, weil kein sinnhafter Austausch stattfinden kann, weil der Urheber des Statements nicht hier ist und einfach jeglicher Kontext fehlt.