Beiträge von Helfstyna

    Mehr als nein sagen und Hund aus der Situation rausnehmen ( an die Leine ) kann man ja nicht ..

    Doch, man kann den Hund erst gar nicht erst ständig in solche Situationen bringen.


    …Gestern haben wir unseren Hund zu Freunden gebracht , wo er schon ein paar Mal war , sie haben auch einen unkastrierte. Rüden und dort besteigen sich beide auch gerne gegenseitig und dann fing er plötzlich an die gesamte Wohnung zu markieren , obwohl er das sonst nie gemacht hat

    Der Hund hat Stress ohne Ende, es gibt keinen Schutz und keine Anleitung und anstelle da mal anzusetzen, ist die erste Idee Kastration.


    Nein, es ist kein gesundheitliches Problem, dass sich auf die Schnelle mit einem TA Besuch lösen lässt. Da fehlt Verständnis, Erziehung und Führung und das ist euer Job, da seid ihr in der Bringschuld euch jetzt mal professionelle Hilfe zu suchen und daran zu arbeiten.

    Es wird niemand gezwungen zu uns zu kommen und bei uns in der LG sind so wenig aktive Vereine da wird niemand was gestohlen. Aber keine Sorge es muss niemand melden der nicht möchte die Prüfung ist auch so immer voll genug

    Und dass der Richter vielleicht trotzdem lieber ein freies Wochenende hätte, als in die Walachei zu fahren und dort ne Truppe Leute durchfallen zu lassen, die das Ganze zwar nicht ernst nehmen, aber zu 100% danach trotzdem sauer auf ihn sind, weil es ja seine Schuld ist... joa, reden wir nicht drüber. :roll:

    Bei so viel Respektlosigkeit kommt's mir einfach hoch und nein, das kann man auch nicht Schönreden.

    Aber hey, Hauptsache man hat selber Spaß an der Freude und kann danach wieder ein Jahr langdrüber jammern, wie doof das doch alles ist.

    warum wollen dann Leute, die keinerlei Sportambitionen haben, überhaupt die BH laufen? Ohne auch diese Prüfung nur halbwegs korrekt zu absolvieren, das ist mir ein Rätsel.

    Ich frag mich eher, warum man als Verein eine Prüfung anbietet, wenn man kein Klientel hat, das das will und braucht.

    Leuten kann man sehr schnell einreden, dass das ein toller Kurs ist und man das ja mal machen kann, machen hier in der Umgebung ein halbes dutzend Hundeschulen


    Aus dem gleichen Grund warum sie in einem Hundesportverein Mitglied sind ohne aktiv Hundesport zu betreiben: Spaß an der Freude und gucken ob es klappt

    Und dem Richter und anderen Vereinen Zeit und Termine stehlen...

    Ja, sehr spaßig.

    Aber, dafür bietet ein Verein doch Trainingsstunden an, deswegen geht man doch dorthin, oder nicht, oder nicht?

    Normalerweise schon.

    Aber es gibt eine Menge Trainer, die da beide Augen zudrücken und eher ihre Ruhe haben wollen.

    Dann probiert man die BH notfalls halt viermal und schimpft auf die Richter, anstatt einmal anständig zu trainieren.

    Ich weiß, vor kurzem wurde schon mal nach Kleidern gefragt, aber bei den Links war nichts so richtiges dabei. Ich krieg bei Insta derzeit häufig Werbung von so Art 'MIttelalter'kleidern und Röcken oder Retrostyle, echt schöne Sachen, wobei die Shops vermutlich eher Fakeshops sind, also bestellen möchte ich da nichts.

    Weiß jemand was, also seriöse Shops?

    Meinst du sowas in die Richtung?

    https://www.elbenwald.de/mittelalter/kleider

    ob es Sinn macht, Vorkehrungen im Vorfeld zu treffen.

    Naja, wenn man sich die Posts der vergangenen 10 Jahre so in Erinnerung ruft, wäre die beste Vorkehrung wohl einfach seine Hunde so zuerziehen und zu führen, dass sich niemand gestört fühlt und sich auch einfach mal einzugestehen, dass das böse Blut im Haus nicht (nur) daran liegt, dass die Nachbarn (wie es im anderen Thread so schön betitelt wurd) A****l***** sind, sondern man selbst in den Jahren als Hundehalter ordentlich dazu beigetragen hat.

    Es gibt zu jedem der beiden Hunde einen "schiebt Terror beim Alleinebleiben" Thread und auch sonst noch diverse Fragen und Diskussionen, wo Verhalten der Hunde geduldet und sich schöngeredet wurde, weil es einem selber das Leben erleichtert, das aber selbst der Großteil der Hundehalter hier im Forum für eine Zumutung hielten.


    Die wichtigste Vorkehrung im Vorfeld wäre also Selbstreflektion und alle drei Hunde so zu führen und den Neuzugang von Anfang an so zu erziehen, dass es keinen weiteren Anlass für neuen Unmut in der Hausgesellschaft gibt.

    Aber ich glaube nicht, dass das die Antwort ist, die von der TE gewünscht und akzeptiert wird.

    Ich dachte immer, dass die häufigen Hüftprobleme beim DSH mit dem Zuchtziel der "stärkeren Winkelung", bzw. abfallender Kruppe zu tun hat.

    HD und Hinterhandwinkelung haben so viel miteinander zu tun wie Zitronensaft und Zitronenfalter.

    Eine automatische Benachrichtigung wenn das Telefon nicht geschaltet ist, ist doch nix exotisches. Das bietet jede Telefonanlage heutzutage an und auch am Mobiltelefon kann man sowas ganz simpel einrichten.

    Ich finde es eher eigenartig, wenn ein Unternehmer oder ein Geschäft so etwas nicht haben, hier ist es Standard, egal ob bei Handwerkern, großen Lieferanten oder Geschäften.

    Wenn ich außerhalb der Ladenöffnungs- oder Bürozeiten mein Firmentelefon nicht abschalte, muss man damit rechnen, grade an Brückentagen, dass es klingelt.


    Und ja, auch ich nutze das regelmäßig außerhalb der Öffnungszeiten, um die Bürozeiten/Öffnugnszeiten abzugreifen.

    Als Betroffene kann ich nämlich auch sagen, während der Arbeitszeit stören und nerven "haben Sie denn offähn???" Anrufe wirklich, denn da hat man Kunden und Arbeiten zu erledigen. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass der Anruf komplett ignoriert wird. Für sowas haben wir die Ansage, sobald die Telefone nicht geschaltet sind.