Da ich eine Zeitlang gern extern bestätigt habe - und zwar so ziemlich alles - hab ich die Maschine paar Mal ausprobiert. Ist aber nicht wirklich der Hit bei uns, die Maschinenbälle stehen in der Belohnungshierarchie nicht sehr weit oben.
Beiträge von Helfstyna
-
-
Klingt für mich danach als hätte dein Hund massiven Stress.
Kann eine Folge des Testosteronwegfalls sein. -
Ich sage mal ganz klar "nein"
Ich denke man kann von fast jedem Hund bei Kontrolle verlangen, dass er sich benimmt beim Anblick einer Katze, aber ein friedliches Zusammenleben würde ich nicht bei jedem Hund für möglich halten. -
Gerade die erste Läufigkeit ist für viele Hündinnen sehr "anstrengend". Die hormonelle Veränderung im Körper ist neu, stresst leicht und das ganze ist auch noch nicht wirklich im Gleichgewicht.
Da sind Müdigkeit und Fressunlust durchaus normal. -
Die Tatsache dass der Hund mehr Aufmerksamkeit braucht in dem Alter, bedeutet aber nicht, dass er alle zu bekommen hat
Cardassia hat auch während ich auf dem Pferd saß eine Stunde in der Box gewartet, weil ich nicht wollte, dass die Kinder am Stall in der Zeit mit ihr rumziehen. Hat dem Hund nicht geschadet, auch wenn sie es zu Beginn auch nicht toll fand.
Ich habe nicht nur eine Verantwortung meinem Hund gegenüber, sondern auch meinem Pferd und da gehört mehr dazu, als ein sauberer Stall und Futter. Möchte ich reiten, muss das Pferd regelmäßig trainiert werden, damit dies problemlos möglich ist.
Beim Vorbereiten und Putzen kann man die zeit aufteilen und dem Hund gleich mal das Benehmen am und ums Pferd nahebringen. Wenn mit dem Pferd gearbeitet wird, hat Hund einfach Sendepause.Es geht ja nicht nur ums Reiten. Aber hätte ich nur noch zweimal die Woche Zeit bzw. Lust mein Pferd zu besuchen, würde ich persönlich mir Gedanken machen.
-
Ich glaube mit dem Viereck ist eher das Fährtenquadrat gemeint.
Da legst du keine Spur auf einer viereckigen Bahn, sondern du trittst eine viereckige Fläche komplett aus und verstreust darin Futter, damit der Hund lernt: überall wo eine Bodenverletzung ist, kann es Futter geben. -
Was ich mich Frage... war der Hinweis, dass er keine besondere Aura sondern einfach nur Futter hat und Lucy deswegen auf in abfährt, ein kleiner Seitenhieb?
-
Wenn ich die Voraussetzungen habe, kann ich jede Rasse als Ersthund halten.
Habe ich die Voraussetzungen nicht, kann ich schon 20 Hunde und 40 Jahre Erfahrung haben, dann wird es trotzdem nichts -
Wenn ich als Anfänger weiß, worauf ich mich einlasse, kann man generell mit jeder Rasse zurecht kommen. Da sollte der interessierte Anfänger dann aber auch wirklich auf die Eigenheiten der einzelnen Rassen vorbereitet sein und nicht blauäugig und mit eher undefinierten Vorstellungen an die Sache ran gehen.
Mein erster wirklich eigenes Hund war ein Dobermann.
Keine Rasse die ich zum unvorbereiteten Start empfehlen würde. Weiß der Erst-Hundehalter aber worauf er sich einlässt, was einen Gebrauchshund ausmacht und was er zu erwarten hat, kann es recht problemlos über die Bühne gehen.
Problematisch sind da weniger bestimmte Rassen, als falsche Erwartungshaltungen. -
Mich entsetzen gerade die beiden massiv übergewichtigen Hunde auf dem Hof wesentlich mehr.
Ich kann immer nicht nachvollziehen, dass den Leuten das nicht auffällt, zumal gerade Anton ja deutliche Probleme im Bewegungsablauf hat.