Beiträge von Helfstyna

    Ein neues Sportjahr hat gestartet, darum würde mich mal interessieren, welche Ziele habt ihr euch für dieses Jahr gesetzt?
    Was wollt ihr erreichen, was habt ihr euch vorgenommen?

    Ich habe uns auf die Fahnen geschrieben, dass dieses Jahr auf jeden Fall die IPO I und II drin sein müssen.
    Unser erstes Ziel ist der Start beim Osterpokal in der IPO I als Probelauf für die Prüfung und im Herbst das Jubiläumspokalturnier auf heimischen Boden.
    Außerdem würd ich dieses Jahr noch einmal furchtbar gern zum Edgar auf Seminar fahren, also heißt es Augen offen halten, wo sich der gute Herr dieses Jahr rumtreibt.

    Die Schilddrüse ist relativ empfindlich in der Hinsicht, dass die Werte bei Zufütterung von hormonhaltigem Material schwanken können, weil die körpereigene Produktion je nach Zufuhr angepasst wird.
    Um da eine dauerhafte Veränderung der Hormonproduktion zu erwirken müsste man aber über einen langen Zeitraum fast täglich belastetes Material füttern. Einen Tumor wird man aber auch bei täglicher Gabe nicht anfüttern können.

    Noch schnell einen kleinen Weihnachtsgruß von Calimero und Frau Vogel

    Externer Inhalt i62.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i59.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Wer keine Argumente hat, wirft mit Flosken um sich!

    Naja, mehr als "das weiß man doch" oder "ist doch logisch" Argumente hast du auch nicht vorgebracht.
    Also bitte nicht den anderen Diskussionsteilnehmern vorwerfen, dass ihre Argumente auf der gleichen empirischen Stufe stehen wie deine,

    Zitat

    Geschenke gibt's indirekt. Nachdem ich keine Lust hatte, erneut 100 Euro fuer ne Manschette auszugeben, lasse ich sie uns schenken ;D
    Und wenn er was taugt, bekommen die Herrschaften im Januar endlich einen Haenger :p Quasi ein verspaetetes Weihnachtageschenk ;)


    Stress wegen Weihnachten gibt's hier nicht..

    Oh was für einen denn?
    Hab mir damals in Frankreich auf der WM ein paar angeguckt, aber da kriegst du ja ein Auto für die Preise :ugly:

    Mr Ekko ist da ganz DSH.
    Rudelintern ist er ein sehr sozialer Hund mir ausgeprägtem "Sprach"repertoire um Eskalation zu vermeiden. Nach außen hin ist er ein krawallbereites Ekel für den jeder fremde Hund "Der Feind" ist.
    Ein auslösendes Erlebnis gab es nicht, in der Pubertät hat er quasi von einem Tag auf den anderen die Linie zwischen "Familie" und "Feind" gezogen.

    Seine Auseinandersetzungen wenn andere Hunde diese Grenze nicht geachtet haben, blieb bisher zum Glück immer im Bereich Fell ausrupfen, Sabberflecken machen und mal ein Kratzer am Ohr. Leider treiben sich hier eine Menge "der will doch nur spielen" Gassigeher herum. Früher habe ich bei unbelehrbaren immer Naomi als Abfangjäger entgegen geschickt, Ekko irgendwo gesichert und dann Sorge dafür getragen, dass der Tutnix in sicherer Entfernung bleibt.

    Nach 5 Jahren haben wir bisserl unseren Ruf weg... ich hab den "Killer Schäferhund" und man sollte mir aus dem Weg gehen... macht das Leben bisserl leichter. Nur die Neuhundebesitzer und Schönwetter Gassigeher sind da noch kritisch.

    Zitat

    ich hatte bis jetzt immer nur kastrierte Hündinnen (alle vom Tierschutz und die werden kastriert sobald sie da ankommen) und hatte noch NIE Probleme. Auch werden im Tierheim wo ich arbeite jede Woche mindestens 10 Hündinnen kastriert und wir hatten noch nie wirklich Komplikationen. Klar kann immer mal was schief gehen aber die Gefahr ist doch sehr sehr gering. Und ja, ich kenne hier keinen einzigen Hund persönlich der nicht kastriert ist und die trotzdem alle gesund und glücklich. Muss halt jeder für sich selber entscheiden.


    Ich hatte zwei kastrierte Tierschutzhündinnen, beide wurden im Alter von 7 Jahren massiv inkontinent und Krebs bekamen auch beide... eine sogar multiple Gesäugetumore...wirklich was gebracht - außer vermehrte Ausgaben für Medis gegen Inkontinenz hat die OP also nichts


    Zitat

    Tatsache ist doch, dass die meisten Hündinnen im Alter ab 7 Jahre und aufwärts tatsächlich eine Gebärmutterentzündung entwickeln, weil es eben absolut unüblich ist - der Körper des Hundes ist auf 2malige Geburt im Jahr ausgelegt - keinerlei Nachwuchs zu bekommen.

    Und das wäre mir auch absolut neu.
    Auch hier empfehle ich wieder mal Niepel.... in den Studien konnte nicht nachgewiesen werden, dass Hündinnen die nie werfen ein höheres Risikopotential haben.

    Zitat

    Dem stehen diverse negativer Auswirkungen entgegen, und an allen anderen (bei Hunden leider häufig) vorkommenden Krebsarten, kann eine kastrierte Hündin trotzdem erkranken.....

    Nicht nur trotzdem, sondern gerade dann.
    Es gibt einige Studien die deutlich darauf hinweisen, dass das Risiko für weitere Krebsarten durch die Kastration teils signifikant erhöht wird.

    Sehr interessant dazu zu lesen ist das Buch von Dr. Gabriele Niepel.

    Ich muss gestehen, bei diesen Ansichten würde ich doch auch über einen TA Wechsel nachdenken.

    Es gibt gefühlte 20 Tests zum ermitteln des Charakters schon in der Wurfkiste...

    Wäre ich Züchter und es würde ein Käufer damit ankommen, gäbe es noch ein Butterbrot für die Heimreise und gut wär.

    Wieso sollte ein Welpe zu einem Fremden per se Vertrauen haben?
    Dominanz/Unterordnung reden wir gar nicht darüber...
    Sozialverhalten und Menschenbezug....ja Welpen haben Folgetrieb. Aber die Bindung an die Geschwistergruppe ist höher und wenn der Welpe trotzdem mitläuft kann es genau so gut schlichter Spieltrieb sein, weil das Hosenbein flattert...

    Unsinn auf ganzer Linie weil es ein dutzend gute Gründe gibt, wieso die Welpen nicht so reagieren, wie es im Test als "gut" festgelegt ist.

    In der Tiefe könnt es mehr sein, aber Breite und Höhe wird man selten bessere Maße finden.
    Schau doch mal ob du irgendwo eine Boxe mit 70 Tiefe findest und einen Hund mal "Probesitzen lassen kannst.

    Herder und Minibulli sind ja jetzt nicht so extreme Geräte, das könnte durchaus bequem passen.