Beiträge von Helfstyna


    OFFENSICHTLICH hat es ja nicht so gut funktioniert, wenn es nachher Tote gibt.
    Und die Blutergüsse wird sich der Hund auch nicht selbst zugefügt haben.

    Naja es ist ein Unterschied ob ein Hund zB bei einem Anfall aus Unsicherheit einmal in den anderen hineinhackt oder ob er ihn tot beißt.

    Und von dem beschriebenen spricht deutlich mehr für das erste Szenario, denn ein Bluterguss führt noch lange nicht zum Tode.

    Ich denke gar nicht mal, dass die Regelungen gegen Welpenschmuggel soo sinnlos sind. Oft fehlt ja einfach die Handhabe oder ein Gesetz um die Händler vernünftig zu bestrafen. Wenn es darauf saftige Strafen gibt, wird das Risiko größer und damit das Geschäft unrentabler. Finde es gut, wenn man dem endlich mal den Kampf ansagt!

    Das bisherige Gesetz hätte vollkommen ausgereicht.

    Welpen die zu kommerziellen Zwecken eingeführt wurden, unterlagen schon immer der TW Impfpflicht und wer 70 Welpen verschiedenster Rassen transportiert, ist kommerziell.
    Die kleinen Fische die mal einen Welpen auf dem Polenmarkt gekauft haben, waren doch schon immer uninteressant.
    Das Problem war nie die Gesetzeslage sondern schon immer die mangelnde Kontrolle

    Nach Östereich lassen sich Welpen übrigens noch einfacher importieren, ist also evtl. ne Notlösung für manche, die einen Welpen wollen...

    Was bringt mir der Welpe in Österreich?
    Auch von dort müsste ich ihn nach D schmuggeln oder einen Aufzüchter für die 9. bis 15. Woche bezahlen und hoffen dass alles so läuft wie ich mir das vorstelle

    Was ist daran neu? Die 21 Tage sind doch echt wurscht. Die Welpen brauchten auch bisher die Tollwutimpfung um eingeführt zu werden. Das Mindestalter wird bisher kaum kontrolliert und wird auch zukünftig kaum kontrolliert werden. Das hat nix mit den bisherigen Bestimmungen zu tun, sondern mit Personalmangel. Wer will die Grenzen denn kontrollieren, die innerhalb der EU nun mal offen sind.

    Nein brauchten sie nicht

    innerhalb der EU und für gelistete Drittländer konnten Einzelwelpen bisher ab der 8. Woche mit einer tierärztlichen Bestätigung im Impfpass ohne TW Impfung reisen und die Würfe in Begleitung der Mutterhündin.

    Diese Sonderregelung wurde nun außer Kraft gesetzt
    Bringt nix außer dass man seriösen Züchtern und ehrlichen Welpenkäufern das Leben schwer macht.

    Und doch es macht etwas.
    Ich zB möchte einen Hund weder erst mit 15 Wochen zu mir nehmen und ich möchte auch nicht, dass er in dem Alter schon Tollwut geimpft wird.

    Ich möchte ein Spiel spielen....

    Da es in letzter Zeit ja immer wieder das Thema Ostblut aufkommt und es andauernd heißt, die sind so und so und man würde es ja erkennen und es würde einem besser gefallen, würde mich mal interessieren, wer die Ostblut Hunde überhaupt erkennt, wenn er sie sieht.

    Also, was ist Ost, was ist Leistung, was ist Hochzucht?

    Hund 1

    Hund 2

    Hund 3

    Hund 4

    Hund 5

    Hund 6

    Hund 7

    Hund 8

    Hund 9

    Hund 10

    Hund 11

    So ich hoffe die Links funktionieren alle.
    Denke ist ein ganz nettes Spielchen um mal zu testen, wie weit das Wissen wirklich geht und ob man nicht doch dem ein oder anderen Vorurteil aufgesessen ist

    Gerade im DSH Bereich ist die Spanne sehr weit.
    Da hast du vom unerzogenen ungearbeiteten Rüpel der den Leuten über den Kopf wächst, über den netten führigen Hund der halt nur nicht zu LGA und mehr taugen wird, bis hin zum Psycho den man sich schnell vom Hals schaffen will so ziemlich alles dabei.

    Wenn er sich im Verein schon umgeguckt hat und dort Leute kennt, wäre das eine gute Stelle um bei der Suche anzusetzen. In der Regel kennt da immer jemand jemanden, der wen kennt der gerade einen Hund abzugeben hat weil...
    Und meist sind die Leute da relativ gewissenhaft, weil man im eigenen Verein nicht Zoff haben will, weil man dem Sportskollegen ne Krücke ans Bein geflickt hat.


    Mir gefällt er aber auch optisch besser ;-)
    Und bisher haben mir die "grauen" immer besser gefallen. Auch vom Rücken her finde ich, dass die meist gerader sind...
    Aber auch bei denen kommen Krankheiten vor - Klar!

    Der schaut genau so aus, wie der West Leistungs-DSH und das Thema mit dem geraden Rücken haben wir sicher schon tausendmal durchgekaut...

    Der Ostblutschäferhund ist einfach eine Werbemasche genau so wie der gerade Rücken und der gesunde Altdeutsche