Warum ist es wichtig, wenn ich ankreuze, das ich einen Garten habe, wie groß der ist? Und wenn ich Fragen lese wie: wo soll der Hund schlafen, welche Räume sind für den Hund nicht erlaubt, darf der Hund auch ohne Leine laufen, wie weit ist es bis zur nächsten Auslauffläche, was schätzen Sie wie hoch die jährlichen TA Kosten sein werden, haben Sie vor eine Hundekranken- oder OPVersicherung abzuschliessen, tut mir leid, dafür fehlt mir das Verständnis. Es kommt doch eine VK, die kann sich von den Örtlichkeiten überzeugen und nachdem wir den Hund gesehen haben und ernstes Interesse an ihm haben, sehe ich durchaus ein, eine Selbstauskunft auszufüllen, die sich aber im Rahmen hält.
Naja... wenn jemand meint, TA braucht er nicht, In der Garage kann der Hund schon schlafen oder im Gartenschuppen und Gassi gehen wird überbewertet, der Hund hat ja einen Garten, dann muss ich nicht Benzingeld und Arbeitszeit verschwenden und da jemanden zur Kontrolle hinschicken.
...und nein, die oben genannten Beispiele sind keine Übertreibung, habe ich alles in Vermittlungsgesprächen zu hören bekommen.