Beiträge von Helfstyna

    Cardassia ist während der Läufigkeit generell etwas gemäßigter, etwas langsamer, etwas ruhiger.... sprich sie nähert sich sehr dicht an ein normales Bewegungspensum an.


    Zähneklappern zeigt meine häufig, auch außerhalb der Läufigkeit, wenn sie an Markierstellen gekostet hat. Ekko zB macht das gar nicht, nicht einmal wenn Cardassia steht

    Ich habe eher das Gefühl, dass hier gerne vergessen wird, einfach mal zu objektivieren und sich auch einmal vor Augen zu führen, dass jeder User hier sein persönliches empfinden einer Situation schildert und die beschuldigte Partei oder weitere - möglicherweise objektive - Beobachter nicht zu Wort kommen können.


    Deshalb sollte man eben immer vorsichtig sein, gewisse Schilderungen per se als Fakt zu sehen.
    Hier allen immer gleich zu unterstellen, sie würden Gewalt gegen Tiere bagatellisieren und gut heißen, nur weil sie nicht immer gleich auf solche Geschichten anspringen und eine unbekannte Person verurteilen und kriminalisieren, ohne den Angeklagten überhaupt gehört zu haben.

    Hätte da jemand ein Bild für mich?
    Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, denn ich denke, wenn ich da unten etwas anschraube, wird der Hund früher abspringen. :???: Oder reden wir hier von einer Art Dach über der Schrägwand?


    Wir müssen mal wieder in Sachen Apport etwas nachsitzen, weil Madame wieder anfängt rumzukaspern.
    Der Rest hat am Mittwoch ganz gut ausgesehen, beim Revieren muss ich sie noch etwas führiger bekommen und mir etwas einfallen lassen, damit der letzte Bogen enger wird, aber im großen und ganzen sieht es sehr positiv aus

    Und ich möchte hier an der Stelle noch einmal offiziell dazu aufrufen, jegliche Unterstellungen zu unterlassen. Sonst sind wir hier sehr schnell im Bereich der potentiellen Rufschädigung und das wird hier nicht geduldet


    Ich habe selbst 2 absolute Jäger, die würden (und haben auch schon) potentielle Beute töten, aber sie würden sie nicht fressen, denn sie töten ja nicht des Hungers wegen. Deshalb irritiert mich etwas dass der Hund auch sofort den Hahn gefressen hat. . . !


    Nur weil deine Hunde es nicht tun, hat das aber keine allgemeine Gültigkeit. Meine Hunde werden regelmäßig gefüttert und dennoch würde Cardassia, wenn ich ihr die Möglichkeit lasse - töten und fressen.
    Schon allein aus purem Futterneid.

    Naja, ob man in eine Extremsituation jetzt gleich hineininterpretieren muss, dass der Hofbetreiber generell ein Tierquäler ist... das finde ich doch schon wieder sehr gewagt.


    Als meine Hunde damals das Nachbarshuhn gerissen haben, bin ich auch dazwischen gegrätscht und habe sie nicht weggeklickert und jeder, der sich dem Tier noch mal genähert hätte, hätte in der Stresssituation einen Tritt kassiert.


    Ich würde nochmal in aller Ruhe das Gespräch suchen. Vielleicht war der Mann in der Situation auch schlicht überfordert und hat überreagiert.

    Würd ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn der Hund ständig nebenher hüpft wie ein Flummi wird gern mal für unnatürliche Gangart gezogen, aber wenn es ab und an mal ist, wird gerade in der BH da von Richterseiten gerne mit Motivation und freudigem Arbeiten argumentiert

    Hazel springt bei der Linkswendung immer hoch, bleibt aber am Bein. Ist das ein Fehler? Ich finde es eigentlich süß ;)


    Kommt darauf an ob der Hund dich dabei berührt oder nicht.
    Stößt der Hund an, wird es in der Regel als Bedrängen/Belästigen gewertet.