Beiträge von Helfstyna

    Ist für mich ein Ammenmärchen.
    Ich lese es immer wieder und glaube nach wie vor dass solche Hunde entweder irgendwo vom Finder behalten wurden oder nach einem Zusammenstoß mit einem Auto oder Zug irgendwo tot an der Böschung liegen.

    Man kann ohne großen Aufwand für wenig Geld überall alle Rassen bekommen, da braucht man nicht mit so abenteuerlichen Methoden losziehen, um einen Hund zu stehlen.

    Ich denke es hängt sehr wohl zusammen.
    Denn die Frage ob ich mir die 10 000€ Versorgung leisten kann ist hinfällig, wenn ich aus Prinzip sage, dass ich diese Behandlung ablehne.

    Man kommt hier recht schnell in extrem theoretische Bereiche und da ist es schwer eine Grenze zu ziehen.

    Natürlich sollte ich mir im Vorfeld im Klaren sein, dass ich die Basics abdecken können muss und für den Notfall gewappnet sein sollte. Aber ab einem gewissen Betrag reden wir hier immer von massiven Langzeitbehandlungen die nie ohne Folgen bleiben werden und da muss ich ganz einfach sagen, ab einem gewissen Punkt muss ich mir keine Gedanken mehr machen, ob ich es mir leisten kann, da plädiere ich klar für die Einschläferung.

    Nicht wegen dem Geld, sondern weil ab einem gewissen Punkt Risiko und Leiden des Tieres für mich in keinem tragbaren Verhältnis zu den potentiellen Erfolgsaussichten mehr stehen.

    Bei mir hängt es ehrlich gesagt eher von der Sinnhaftigkeit des Eingriffes bzw der Erfolgsaussicht als den Kosten ab.

    An einem bestimmten Punkt ist für mich einfach Schluss, egal ob ich es mir leisten könnte oder nicht. Aus dem Grund wurde bei keinem meiner Rüden die CES OP gemacht. Nicht weil ich das Geld nicht hätte, sondern weil die Erfolgsaussichten zu gering waren und dich gehöre nicht zu den "was man machen kann, wird gemacht, damit man es gemacht hat" Leuten.

    So gehört zB auch die Chemo für mich per se zu den Behandlungen, die ich nicht durchführen lassen würde.

    Mal ne ganz blöd Frage, bitte steinigt mich jetzt nicht:)
    Wieso kann man den Hund nicht einfach mit 8 Wochen über die Grenze holen und dann hier halten und impfen? Ja, es ist verboten, aber wer bitte merkt das denn?


    Wenn du Pech hast der TA der impft und es gibt wohl schon einige Fälle in denen Hundehalter von ihrem TA für den Schmuggel hingehängt wurden.