Beiträge von Helfstyna

    Zitat

    Wieso sollte es das Futter nicht mehr geben? Wer soll es denn verbieten und mit welchem Grund?


    Ich kenne keinen Hundesportler, der bei einem normalen Hund, kein Frolic beim Futtertreiben benutzt :ka:


    Hier ich ich ich.. ich nehm fürs Futtertreiben immer Wurst :D
    Aber für den schönen Vorsitz hab ich Frolic gespuckt :D

    Zitat

    Ja, ganz schlechte Erfahrungen! Die halten nie und nimmer 200.000 km durch und bei einem Unfall sind sie gleich Totalschaden - hatte letztens ja auch ein Auto gesucht :roll:


    Dann bist du aber die einzige....


    Hier fahren mittlerweilen fast alle Handwerker Logan MCV oder Dokker....
    Und das Fazit fällt bei allen gleich aus: hart im Nehmen, wenig Reparaturen, unkaputtbarer Motor wenn man ihn nicht trocken laufen lässt, nur für den luxusverwöhnten Durchschnittsfahrer hat er halt wenig zu bieten.


    Wobei mich interessieren würde, hattest du einen Dacia oder hast du nur überlegt einen zu kaufen?
    Denn ich musste die Erfahrung machen: Jeder der wirklich einen hat/hatte schwärmt in den höchsten Tönen und die "oh mein Gott bloß nicht" Leute mit den Horrorgeschichten rund um die Marke hatten nie so ein Fahrzeug.

    Na dann hätte man die Dame mal fragen müssen, wie hoch ihre Leute ihrer Erfahrung nach führen. :roll:
    Klar wenn die 90% nur durch die BH schleusen und dann ist Schluss, werden sie die Erfahrung gemacht haben. Aber ich glaub jetz, die Richter im Oktober auf der WUSV WM sehen, das ein bisserl anders :D

    Nein, auch wenn mittlerweile der letzte Wissen dürfte (oder zumindest sollte) dass der Dobermann ein massives DCM Problem hat, das wird für mich nie ein Grund sein, mich für eine andere Rasse zu entscheiden.
    Es wird im Wechsel zwar immer wieder ein DSH einziehen, aber es liegt ja auch immer ein gutes Stück weit am Welpenkäufer, wie groß das Risiko unterm Strich ist, da kann man bis zu einem gewissen Punkt doch deutlichen Einfluss darauf nehmen.

    Mein Hund hat zu gucken und so eng wie möglich zu laufen.
    Er muss nicht Mali-like die Vorhand werfen und mir in die Achsel gucken, er kann auch normal laufen und mir ins Gesicht gucken, so lang er dabei gerade bleibt, aber daneben herlatschen und nach vorn oder durch die Gegend gucken ist nicht.


    Hab gestern Prüfung geguckt und da wurde es in der IPO 3 explizit gezogen, dass der Hund in der Entwicklung der einzelnen Übungen nicht aufmerksam zum HF sondern einfach gerade aus geguckt hat.

    Zitat

    Doch JETZT fiel den Trainern auf, dass mein Hund in der Kehrtwendung um mich herum läuft, nach dem Vorsitz aber in die GS einspringt. Und das zusammen geht nicht.


    Das ist Unsinn.


    Die jeweilige Übung selbst muss innerhalb der Prüfung einheitlich gezeigt werden. Sprich dein Hund darf nicht einmal bei der Kehrt hinten rum und einmal vorn am Bein drehen und er darf auch den Abschluss innerhalb einer Prüfung nicht einmal vorne und einmal hintenrum zeigen (bei der BH irrelevant, weil du nur einen Abschluss hast).
    Aber es sind zwei separate Übungen, die nicht von einander abhängig sind.

    Hm... für gewöhnlich hast du einen Hauptverein und in den Landesgruppen dann die Ortsvereine bzw Ortsgruppen.
    Damit du in den OGs Mitglied werden kannst, musst du im Hauptverein Mitglied sein, der stellt auch die Mitgliedskarte aus.


    Du bezahlst Beitrag einmal für den Hauptverein und die jeweilige Mitgliedsgebühr pro OG in der du Mitglied bist.


    Schätze mal, dass es im DVG genau so abläuft.

    Hund eins bis drei habe ich überhaupt nicht gesucht.... die waren einfach irgendwann da im TH und nachdem ich mich immer recht erfolgreich ein Jahr gewehrt hab, hab ich sie eben mitgenommen.


    Hund vier... da habe ich etwa ein Jahr gesucht


    Hund 5.... nach Hund 5 hab ich drei Jahre gesucht. Gefunden hab ich sie trotzdem nicht, da schickte mir eines Tages die Züchterin ein Foto und meinte, "schau mal, ich hab da eine, die wär eigentlich perfekt für dich" :roll: