Beiträge von Helfstyna

    Außerdem gehe ich einfach mal davon aus das kein Mensch so stumpf ist und nur nach eigenem Gusto seine Hunde zusammenwirft.
    Grad wenns zuviel Stress gibt sucht man doch eher ein neues Zuhause für einen der Hunde, somit ein "kontrolliertes Abwandern".


    Öm.....

    Erfahrungsgemäß sieht die Realität da leider anders aus. Ich habe da Kombinationen gesehen, wo man sich nur fragen konnte, warum das sich und den Hunden antut und nichts unternimmt...
    Aber das ist ein anderes Thema

    Kinder werden nicht gekauft, egal wie man es dreht und wendet, darum hinkt der Vergleich immer und ich bitte an dieser Stelle auch weitere Vergleiche in die Richtung zu unterlassen.


    Und kein Züchterhund nimmt einem TS Hund den Platz weg. Ich denke ohne vernünftig gezüchtete Hunde würden viele potentielle Plätze einfach leer bleiben.

    Und die jungen Wölfe die sich zusammenschließen sind auch ein Rudel, ebenso das Rudel Rehe das sich um einen Hirsch schart.
    Sie sind es von Anbeginn und werden es auch nach 10 Jahren noch sein. Ein Rudel von Anfang bis Ende.
    So ist es in der Natur, so ist es in der Literatur.


    Der Unterschied ist aber, dass sich ein Rudel auch selbstständig wieder auflösen kann bzw. einzelne Rudelmitglieder wieder abwandern können.

    Die Strukturen bei Gruppenhaltung sind da doch etwas anders. Da wird zusammengesetzt was dem Menschen passt und das hat zu bleiben.

    Und ob man es jetzt Rudel, Gruppe oder Li-La-Laune-Familie nennt, das Buch gibt gute Einblicke und ist durchaus empfehlenswert.

    Im Grunde ist es mir persönlich egal, wo die Leute ihre Hunde kaufen.

    Ich verlange nur eines, dass die Leute mit ihrem Entschluss leben, mit allem für und wieder und zu ihrem Entschluss stehen und sich nicht bei der ersten Gelegenheit als armes über den Tisch gezogenes Opfer präsentieren und wahlweise bemitleiden oder feiern lassen, für das, was sie alles durchmachen.

    Ihr habt den Hund uns seid damit ohnehin am längeren Hebel.
    Wenn ihr den Hund nicht freiwillig herausgebt, muss der Hund herausgeklagt werden und ich denke nicht, dass der Herr die Möglichkeit hat.

    Fahrt hin, gibt die vereinbarte Bezahlung ab und wenn keine Ruhe ist, sperrt seine Email Adresse.

    Ihr habt laut deiner Aussage einen mündlichen Vertrag und habt es auch schriftlich per Email, dass er euch den Hund verkauft hat. Erfüllt euren Teil des Vertrages noch (Bezahlung) und lasst alles weitere auf sich beruhen.