Beiträge von Helfstyna

    Da hat der DSH meist Glück, dass er selbst in Fehlfarbe nicht "hipp" genug ist, dass sich die Farbzucht lohnt.
    Kenne nur sehr sehr wenige Vermehrer die auf den Farbzug beim DSH aufgesprungen sind und gezielt blau oder "silver" (meist dann Langstock) vermehren.

    Da haben andere Rassen deutlich mehr damit zu kämpfen.

    Blau und Leberfarben tritt beim DSH ab und zu mal auf ebenso wie die "silbernen" also schwarz mit sehr hellen Abzeichen.
    Nicht erwünscht, kann aber durchaus reinrassig sein.

    Und gleich die Bitte hinterher, denkt an die Urheberrechte. Wenn ihr die Fotos nicht selbst gemacht habt oder die schriftliche Erlaubnis des Fotografen habt , bitte immer nur den Linken zur Bildquelle Posten!

    Hier immer noch sehr angesagt:
    Labrador blond
    Aussie aber bitte nur Merle
    Mops

    und gerade ganz groß im Kommen:
    Der Hund mit der traurigen Vergangenheit gerettet vor/aus XYZ... ohne dramatische Hintergrundstory ist man nicht mehr hip.

    ich will halt nicht, dass meine Hündin Spaß mit Rüden hat.


    Ah ja, aber wenn mein Rüde vorher Spaß haben und den Eindringling ordentlich zerlegen will, dann ist das Geschrei groß...

    *Vorsicht Ironie*

    Ich frage mich ehrlich, ob die Leute, die hier so einen Unsinn schreiben, schon einmal mit einer läufigen Hündin unterwegs waren. 99% der Begegnung mit Rüden sind auch für eine läufige Hündin kein "Spaß" sondern meist nur Stress, weil sie kein Interesse hat.
    Zu glauben, man würde seiner Hündin einen Gefallen tun, wenn man jeden dahergelaufenen Köter auf sie loslässt.... dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

    Ich habe die RoadRefresher Pet Travel Bowl und kann eigentlich nur Positives drüber sagen. Rutsch nicht herum, kippt nicht um und es schwappt auch wirklich nichts raus.

    Sie ist zwar etwas wehrhaft beim Zerlegen - ich brauche jedes Mal einen Schraubenzieher zum Aufhebeln, weil ich sie mit den bloßen Händen nicht auseinander bekommen, aber sonst bin ich sehr zufrieden, vor allem für den Preis.

    Hi,

    ganz einfach: Ich denke nicht in ausgetretetenen Pfaden nach dem Motto das haben wir schon immer so gemacht, dass muß richtig sein.

    Doch du bewegst dich auf einem komplett ausgetretetenen Pfad und der nennt sich Vermenschlichung
    Du suchst eine Lösung für ein Problem, dass du aus einem menschlichen Bedürfnis ableitest, das beim Hund in seiner Realität in dieser Form schlicht nicht existiert.

    Ist es so, dass man insgeheim fasziniert von den eigensinnigen, eher schwierigen Rassen ist? Genau die, die man sich nicht zutraut? (Evtl. mit gutem Grund.) Nur mal so ein Gedanke am Samstag Abend.


    Nein.

    Die Nordischen sehen meist ganz nett aus, faszinierend finde ich sie aber nicht.
    HSH empfinde ich in unseren Breitengraden bestenfalls als überflüssig. Faszination gibt es auch da nicht.

    Eine Beißerei zwischen Hündinnen habe ich hier noch nicht gesehen und auch noch nicht von gehört. Zwischen Rüden hingegen schon häufiger.


    So froh.
    Es gibt kaum etwas brutaleres als zwei Hündinnen, die es ernst meinen und sich in die Wolle kriegen.

    Bei den Rüden ist es meist mehr Show als Kampf mit großem Getöse und Geschrei, viel fliegendem Geifer und Fell und am ende haben beide einen Kratzer auf der nase und gut ist. Bei der Damenwelt sieht das gleich ganz anders aus...