Du würdest also Geschwätz von Leuten, die du nicht einmal kennst so hoch bewerten, dass du mit der betreffenden Person nicht einmal darüber sprechen würdest?
Beiträge von Helfstyna
-
-
Naja , wer sich durch einen einzigen Hund ein Urteil über eine ganze Zucht bildet, ist vermutlich ohnehin ein Kunde auf den Züchter gerne verzichten, weil das ne Menge Ärger mit sich bringt.
Ich finde es bisweilen auch etwas befremdlich, ich bin aber auch der Meinung, dass man auch im www nur solche Dinge schreiben sollte zu denen man auch von Angesicht zu Angesicht stehen würde.
Meiner Erfahrung nach ist es einfach verdammt schwer sich wirklich ein Bild zu machen, weil zuviel geschönt und verschwiegen wird. Sicher freut es einen Züchter nicht , wenn nicht nur Erfolge und "wir haben Hundi ja soooo lieb" Berichte online stehen, aber so ist nunmal das Leben.
Habe ich einen chronisch kranken Hund gezüchtet, sollte ich da eben so dazu stehen, wie wenn es der nächste VA Rüde ist. -
Er war 8 Monate alt.
-
Ein richtig schwarzer Tag...
Unser kleiner Momo ist vergangene Nacht gestorbenEr wurde vor ein paar Wochen komplett abgesetzt und seit dem ging es bergab. Zuerst dachte der TA die Verschlechterung komme nur vom Stress und das würde sich in ein paar Tagen geben. Danach kamen hohes Fieber und massive Blasen- und Nierenprobleme, es folgte schwerer Husten und es schien wieder langsam bergauf zu gehen und dann lag er vollkommen unerwartet tot in seiner Box.
Mach's gut kleiner Mann
-
Wir lassen immer den Wild kommen:
Wild-Pferd - Dienstleistungen rund ums Pferd - Ingrid Wild
Tante Edit sagt: Sorry ich hab das Nieder überlesen... Der kommt aus Franken.
-
Der Dalmatiner wie ich ihn kenne, hat wenig Probleme mit den Gelenken, allerdings haben sie eine stark erhöhte Neigung zu (schweren) Allergien.
-
Wer mal eben einen Wurf produziert und die Welpen ohne Papiere für DAS Geld verkauft ist (in meiner Welt) evtl nicht so helle und hats selbst nicht gesehen?
Ansichtssache...
Man hat es geschafft mit Mischlingen ordentlich Kohle zu machen.
Moralisch einwandfrei ist das vermutlich nicht, aber Intelligenz fürs Geschäft würd ich der Person nicht absprechen. -
Hast eine pn :)
Würde mich auch interessieren. -
Weniger.
Der Schmuser hier im Haushalt ist Cardassia.
Ekko kommt schon mal Kontaktliegen, aber wirklich kuscheln und schmusen ist nicht so wirklich sein Ding. -
Ich werde sie aufjedenfall bei der Polizei wegen Betrug anzeigen, denn ich habe Zeugen, diesen gefälschten Stammbaum und mal sehen was sie mir noch zu sagen.
Ob der Stammbaum gefälscht ist, ist ja nicht erwiesen.
Kann durchaus sein, dass da bei den Eltern schon früher etwas mitgemischt hat in einer früheren Generation - Frenchie, Retromops, irgendwas - was jetzt durchbricht.
Deshalb können die angegebenen Eltern und Großeltern dennoch stimmen.Da jetzt etwas nachzuweisen und zur Polizei zu gehen wird sehr schwierig.
Ich würde mir das Geld und die Zeit sparen, mich über meinen netten kleinen - hoffentlich gesunden - Hund freuen und eine Lehre für den nächsten Welpenkauf daraus ziehen.