Beiträge von Helfstyna

    Wie der Name schon sagt, es sind eben "Designer"hunde.
    Hunde die man sich so zusammenstellen kann, wie man es denn meint zu brauchen... in diversen Größen (Small, medium, large) in modernen Farben, dazu mit versprochenen Eigenschaften, die in der heutigen Zeit ebenso modern sind (freundlich, kinderlieb, nicht haarend....)

    Man muss sich auch nicht mit dem lästigen Thema Zucht auseinandersetzen und den Welpen großartig untersuchen lassen oder sich gar die lästige Frage stellen lassen, ob man selbst etwas zur Rasse beitragen möchte, denn mit dem fertigen F1 Produkt ist in der Regel das Ende erreicht.

    Der moderne Hund als stylischer Einwegartikel ohne weiterführende Verpflichtung einer Rasse gegenüber.

    Der Rassehundliehaber sieht im Züchten natürlich keine Erwerbstätigkeit. Aber was ist dann die Motivation hinter dem Nachwuchs? Wahrscheinlich, dass man seinem geliebten Hund das Weiterexistieren in seinen Nachkommen, die alle mehr oder weniger auch so ähnlich sind und hoffentlich alle seine guten Eigenschaften bekommen, ermöglicht und der eigene Hund so in die Zukunft über Generationen gerettet ist?


    in der seriösen Zucht geht es nicht um den einen eigenen Hund und dieses gefühlsduselige "meine Susi ist so toll, die muss unbedingt mal Welpen haben" Denken.
    Die Motivation ist der Erhalt und die Verbesserung der Rasse.

    Es geht um das Gesamtkonstrukt Rasse und nicht um den einen Hund und seinen Erhalt bzw. seine Verfielfältigung für die Nachwelt.

    Die Pferde aus dem Reitstall wurden einfach aus den Boxen gejagt, mehr Zeit war nicht mehr, bevor die Stallung geflutet wurde.

    Ich weiß von einem Fall bei dem Hochwasser vor drei Jahren, in dem der komplette Viehbestand erschossen wurde, weil fest stand, dass der Hochwasserpegel nicht vorher halten würde und eine Evakuierung unmöglich war.

    Es gab einige Bilder aus Simbach in denen Leute ihre Katze oder Ihren Hund mit im Rettungsboot hatten.

    Den Schutzdienst hat Condordia nur dank dem Helfer durchgehalten. Steck da nen anderen rein und der Hund ist weg.

    Ja, Cape Secure Atillery hat mir auch gefallen, das ende ist um so ärgerlicher...

    Ich komm jetzt langsam zu den vernünftigen Leistungen und Diablo gefällt mir auch sehr gut. Schön finde ich, dass mal ein Hund nicht hirnlos über die Schrägwand heizt, sondern sie wirklich als Klettersprung nimmt. Das Voraus hat schon fast etwas komisches, wie er da leicht verwirrt steht. Schade um die Punkte, wär sonst wirklich eine schöne Arbeit gewesen. Schöner Schutzdienst