Wird mit Xern weitergezüchtet?
Ja
Wird mit Xern weitergezüchtet?
Ja
Kann man eine Arbeitsleistung denn nicht innerhalb einer Zuchtpopulation verbessern? Muss man dazu Mischlinge produzieren?
Können schon, nur wenn es am Ende nur auf die Leistung ankommt und auf das einheitliche Äußere keinen Wert gelegt wird und auch der Arbeitseinsatz körperliche Schwankungen zu lässt, nehmen viele eben die breitere Kombinationsmöglichkeit bei den Gebrauchsmixen.
Allerdings eben auch mit dem größeren Risiko, dass das Ergebnis nicht immer so ausfällt wie gewünscht und man einen hohen Anteil Ausschuss produziert.
So wird hier argumentiert. Ganz einfach. Hier wird davon gesprochen man BRAUCHT Gebrauchshunde. S.o.
Arbeitshunde sind aber auch die einzige Gruppe, die in bestimmten Bereichen gebraucht werden. Der Rest ist Privatvergnügen
Hier wird geschrieben, man BRAUCHT die Hunde. Und faktisch braucht man diese Hunde eben nur im Dienst. Für den Hundesport BRAUCHE ich so einen Xer einfach nicht. Vielleicht ist es nett, aber von brauchen kann man doch nicht reden.
Wenn wir bei "brauchen" angelangt sind, ist die Diskussion ohnehin vorbei, denn in Privathaltung braucht niemand einen Hund, da sind wir im Bereich des Wollens.
Wenn es denn eine zuverlässige Früherkennung wäre...
Zu Vergiftungen kommt es in der Regel nur, wenn die Besitzer ohne Tierarzt mit frei verkäuflichen Mitteln rum experimentieren.
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, vielleicht beim TA nochmal die Bedenken ansprechen, aber ich würd mich da jetzt nicht irre machen lassen.
Ehrlich das finde ich schon fast dreist....
Es geht die Leute nen feuchten Furz an warum ich mit Einen Mischling als Ersthund geholt habe und warum solltest auch ein Problem sein?!Auch der Zeitpunkt ist theoretisch gesehen meine Sache. Klar kann man kritisch sein aber ansonsten
Finde ich zb gar nicht.
Mich würde auch interessieren, wieso man sich nach doch recht kurzer Zeit für eine andere Rasse entscheidet.
Übertrieben gesagt, wenn er letzten Mai einen Zwergpudel gekauft hat und jetzt soll es ein Leistungsmali sein , interessieren mich da durchaus die Beweggründe und könntenausschlaggebend sein , ob derjenige einenWelpen bekommt oder nicht.