Beiträge von Helfstyna

    Du hast einen unerzogenen jungen hund, da muss man keine Rudelstellungsmärchen heranziehen, um das irgendwie zu erklären.

    Ich finde es erschreckend, dass es Züchter gibt, die diesen Unsinn verbreiten.

    Wobei ich mich da frage, wie viel Abfall ein Haushalt erzeugen muss, damit ein Hund davon leben kann.
    Wenn ich mir ansehe, was hier an Lebensmitteln übrig bleiben bzw weggeworfen werden, davon könnte vielleicht ein Prager Rattler ernährt werden und auch dann nur, wenn er Veganer mit sehr sporadischen Vegetariertagen wäre

    Kann dieser kleine Irre nicht einfach mal wie jeder normale Welpe Angst haben :motzen:

    Azog hat heute Bekanntschaft mit fließendem Wasser gemacht, zum Glück an der Flexi sonst wäre es interessant geworden, ob er alleinr aus gekommen wäre oder ich zur Rettung hinterspringen hätte dürfen.
    Denn man kann ja nicht wie jeder normale Welpe sich langsam die Pfötchen nass machen, nein man springt Vollgas ins Wasser und schaut was kommt :lepra:

    Bei wiederholten Mischlingswürfen wie in diesem Fall (auch wenn es erst der zweite Wurf ist) ohne die notwednigen Gesundheitsuntersuchungen ist es einfach Vermehrerei, Freundschaft hin oder her.
    Und wenn man nach solchen Würfen fragt, muss man damit umgehen können, dass (viele) Leute das nicht gut finden.

    Bevor das Argument kommt, man wisse nicht ob etwas getestet wurde.... jede der drei Rassen hat ein beträchtliches gesundheitliches Päckchen zu tragen, würde man da nur die wichtigsten Punkte testen, müsste man schon verdammt viele 300€ Welpen produzieren, um da nicht finanziell gewaltig drauf zu legen...

    Ja? Weil das.. äh.. eine ganz entspannte Atmosphäre zwischen uns ist, während sie läufig ist?


    10 Tage Stress im Jahr, wegen einer läufigen Hündin sind unzumutbar.
    365 Tage Stress weil es zwischen Spitzi und dem DSH vermutlich Dauerzoff geben wird, sind allerdings anscheinend kein Problem.

    Du machst gerade den Eindruck von einem kleinen bockigen Kind, an dem alle Argumente abprallen, weil es gerade trotzig mit dem Fuß aufstampft, um seinen Willen durchzusetzen.
    Ja, du hast hier die Frage gestellt, das beweist aber nicht, dass du dich ernsthaft damit auseinandersetzen willst, du hältst nur so lange verbal gegen bis irgendeiner kommt und dir bestätigt, dass das schon klappen wird, damit du deine Bestätitgung bekommst und die hundert warnenden Stimmen interessieren nicht.

    Cardass war schon erwachsen, als wir angefangen haben. Die hab ich mit Keks vor der Nase einfach rauf gelockt und wie beim Futtertreiben die Hand einfach an der Nase gedreht.

    Azog stell ich mit den Pfötchen drauf und dann selbes Prinzip nur stehe ich nicht neben sondern über ihm , damit er etwas Seitenführung hat

    Vorderbeine auf die Erhöhung und Ziel ist, dass der Hund mit der Hinterhand die Drehung läuft u d die Beine vorn nur auf der Erhöhung mitgehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kleine Spielerei, die die praktisch für den Sport und gut für die Gesundheit ist

    Unerzogen ist nicht, dass dein Hund keine anderen Hunde mag.
    Hier gibt es viele User mit Zweithund, deren Ersthund jetzt nicht die Verträglichkeit in Person ist.
    Unerzogen sind aber die Reaktionen, die du beschreibst und auf die du, nach deinen eigenen Angaben hier, relativ hilflos reagierst.
    Deinem Hund da mal eine Stunde einen fremden Hund in die Wohnung zu setzen und das "Training" zu nennen, wird daran nichts ändern und wird dir auch für das Zusammenleben mit einem Welpen Null helfen.
    Oder willst du deinen Spitz die ganze Zeit grummelnd im Garten hocken lassen?