Beiträge von Helfstyna

    Es gibt über viele Fehlfarben beim Labrador Aufzeichnungen auch von früher, als angeblich alles gemerzt wurde , was nicht im Standard ist... nur nicht über die Silbernen, die sind erst im letzten Jahrzehnt plötzlich aufgetaucht und plötzlich wimmelt die Diss angeblich vor Carriern. ..

    Na dann kann es ja nicht so obszön sein...
    Aber das ist ja nichts neues, dass du in höchsten Tönen schimpfst wie ein Rohrspatz über alles und jeden was in solchen Formaten gezeigt wird und trotzdem jede einzelne Folge gesehen hast.
    Manche brauchen es wohl, sich künstlich aufregen zu können :roll:


    Hab ich gerade richtig gehört, die Hündin hatte bereits einen Kasierschnitt und danach eine Totgeburt und man hat trotzdem wieder belegt?

    Ab sofort werden die Türen verschlossen wenn ich außer Haus gehe :fluchen:
    Die kleine Arschgeige hat nun endgültig gelernt, wie man Türen öffnet und hat heute - mit Cardassias Unterstützung - mal so richtig Party gefeiert.
    Ich war zwei Stunden am Stall und als ich wieder kam hatten Toilettenbürste, Toilettenpapier und die Inhalte der Wertsoffsammeltüten ihren Weg ins ganze Haus gefunden :motzen:

    Also in nen Verein möchten wir ungern gehen. Sie arbeitet im Beisein anderer Gu de zwar gut mit, ist aber deutlich nervös bis hin zu gestresst. Deswegen arbeite ich mit ihr zu Hause/auf der Wiese am Rhein.


    Und das ist genau der flasche Weg.
    Stress verschwindet nicht, wenn man ihm aus dem Weg geht. Dein Hund muss lernen damit umzugehen und das kann er nur, wenn er ihm in schaffbaren Dosen ausgesetzt wird.

    Für mich klingt das ganze generell etwas zu sehr nach Stressvermeidung... alles nur ruhig, weg von allem Trubel, alles gedämpft...
    Der Hund braucht eine gewisse Stresstoleranz, aber die wird er nicht lernen, wenn man ihn von allem fern hält.

    Wenn der Hund in Gegenwart anderer immer noch konzentriert arbeiten kann, dann überfordert ihn das Stresslevel nicht.