Beiträge von Helfstyna

    Colostrum zeichnet sich aber nicht alleine durch die lebenswichtigen Immunglobuline aus. Eiweiße, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, essentielle und nicht essentielle Aminosäuren und Wachstumsfaktoren sind auch dabei. Zudem ist die Milch frei von Laktose, Lactoalbumin und ist schon deshalb super für das Futter geeignet.


    Die du auch wesentlich günstiger und einfacher über andere Futterbestandteile in den Hund bekommst.
    Nur sind die eben nicht so "hip" wie das aktuell gehypte Kolostrum. Ist halt im Augenblick einfach modern, so wie letztes Jahr die Goji Beeren.

    Ich verbinde mit einer Korrektur nicht automatisch Gewalt oder Zwang...


    Du nicht.
    Aber erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass bei einer großen Mehrheit der Leute die erste Reaktion auf "Ungehorsam" ein Leinenruck ist.
    Nein, ordne ich am normalen Halsband nicht als Gewalt ein, aber das Recht hat niemand, weil er nicht weiß, was es bei einem fremden Hund auslöst.

    An Naomi ist so etwas abgeperlt wie Wasser auf Lotus (drum hab ich sie auch für solche Experimente "ausgeliehen"), Ekko würde sich bei einem Fremden, der das wagt kurz und knackig mal drehen und dieses Verhalten seinerseits korrigieren (ich bin versichert aber darauf hab ich keinen Bock), Cardassia würde vor Schreck machen was man will oder Anfangen rumzukaspern und bei Azog gäb es Tote, weil ich ausrasten würde, wenn da jemand an dem Kleinen rumruckt.

    Und auch wenn es eine "positive" Korrektur ist... jede Hilfe die gegeben wird, muss ich später wieder abbauen, weil sie verknüpft wird. Deshalb sind meine Hilfen beim Zwerg sehr überlegt und so ausgelegt, dass man sie ausschleichen bzw umwandeln kann.

    Ich möchte bei meinen nicht fertig ausgebildeten Hunden das Risiko einfach nicht eingehen,

    Bei den Privaten Sicherheitsfirmen gibt es meines Wissens nach keine einheitliche Ausbildung.
    Es gibt zwar einen Leitfaden, aber der ist nicht verbindlich, so weit ich weiß.

    Die Ausbildung und der Ausbildungsmodus werden vermutlich abweichen, schon allein weil die privaten "Dienst"hundeführer nicht die selben Befugnisse haben, wie Polizeihundeführer.

    Schau mal da:
    Home - Willkommen auf der Seite des BDHF e.V.

    Könnte auch schlicht und ergreifend durch den Zahnwechsel verursacht sein.
    Der Zahnwechsel ist im Grunde eine ständige leichte Entzündung, dadurch erhöhen sich die Leukos und die Lymphknoten schwellen leicht an.

    Darf ich mal fragen warum/was so schlimm wäre, wenn der eigene Hund sich von einem fast Fremden bzw. anderen Kommandos geben lässt/diese befolgt? Ist das einfach eine reine Ego-Sache oder hat das andere Gründe?


    Schlimm finde ich es im Großen und Ganzen nicht.

    Mit Naomi war es auch problemlos möglich, die war freundlich und aufgeschlossen und wenn eine 5jährige mit einem Stück Futter in der Hand mit ihr eine UO laufen wollte, war das auch kein Problem. Hund hatte Spaß, ließ sich nicht beeindrucken und der andere HF konnte mal "testeb".

    Bei dem aktuellen Trio....
    Ekko mag keine Fremden, Punkt.

    Mit Cardassia wäre es machbar, nur stressen sie solche Veränderungen einfach, wenn es über das normale Spiel hinausgeht und sie merkt, dass etwas von ihr erwartet wird. Da sehe ich keinen Gewinn für den Hund.

    Azog... ja bei Azog bin ich einfach zickig, der Zwerg ist gerade im Aufbau und da hat einfach keiner dran herum zu probieren. Mit Azog trainiere ich nicht außerhalb meines Teams und selbst mein Mann bekommt Anschiss, wenn er meint irgendwas außerhalb des Trainingsplans "probieren" zu wollen. Der Kleine lernt schnell und verknüpft schnell und ich habe Null Bock da irgendwelche Fehlverknüpfungen wieder gerade zu biegen, weil mal jemand was "probieren" wollte. Ist schon hart genug selber nicht zu viel Mist zu bauen bei diesem Hund.

    Das Thema hatten wir doch letzte Woche schon...
    egal wie viel man schneidet und von Prodkutionsseite her absichtlich verdreht, die Aussagen wurden getätigt und es ändert eben auch nichts an dem massiven widerspruch beim Rüden.

    Und entschuldigung aber "Hass" finde ich jetzt doch etwas arg melodramatisch. Die Dame ist sicher keine Sympathieträgerin, aber das finde ich doch sehr übertrieben.

    Aber vielleicht ist es ja gerade das, was die Gemüter so erhitzt, nämlich dass jemand ein Problem haben kann, auch wenn er eigentlich schon Erfahrung hat, wer weiss.


    Ich denke, was die Gemüter so erhitzt, ist die Tatsache, dass die Geschichte mit dem was die Dame so von sich gibt, einfach nicht rund wird und sich die Zuschauer auf gut deutsch verarscht fühlen.