Beiträge von Helfstyna

    Es hat mich echt erschreckt, wie man als Profi einen Ekzemer ungeschützt auf die Weide schickt.
    Unverantwortlich!


    Vielleicht weil man am eigenen Leben hängt :ka:
    Ich glaub ich hätte die auch nicht eingedeckt. Klar hätte man die auch die erste Woche in die Box sperren können, ob man es damit besser gemacht hätte, bezweifel ich.

    Ja, Wiederholungen.
    Wobei man ja ehrlich sagen muss, das einzige Problem, das der Schecke wirklich hat war ein leicht zur Hysterie neigendes Frauchen. Ansonsten war das einfach ein unerzogener Jungspund, dem man schon beigekommen wäre ohne große Probleme.

    Ich kenne auch viele ältere, ausgebildete Pferde, die bei der reaktion der Dame die Beherrschung verloren hätten.

    Azog wäre wohl Executive Officer. Die übereifrige Nummer zwei in der Hierarchie, die zwar alles kann, loyal bis zum geht nicht mehr gegen Freunde und Familie ist, dem aber einfach die Disziplin und der Weitblick fehlen, um selbst das Ruder zu übernehmen. Vermutlich wär er auch schon das ein oder andere Mal nur knapp am Disziplinarverfahren vorbeigeschrammt.

    Cardassia ist Punk Göre durch und durch. Begabt, trainiert, aber am Ende ist der eigene Kopf und die Rebellion wichtiger als irgendwelche Ziele. Anders um jeden Preis und einfach von Zeit zu Zeit mal querschießen.

    Mr Ekko, der alternde Türsteher, der sich aus dem Geschäft zurück gezogen hat und versucht sich jetzt aus allem rauszuhalten. Wenn es sein muss, kann aber aber immer noch andere Seiten aufziehen.

    Naomi... Naomi wäre eine Lady gewesen. Keine von diesen Hollywoodzicken, sondern eine echte Lady. Elegant, intelligent, eine von denen auf die man nur einen flüchtigen Blick werfen musste, um neidlos anerkennen zu müssen, dass man diese Liga nie erreichen würde. Dabei ein Herz für die Kleinen und Schwachen.

    Es ist schoen, dass es bei dir wohl ohne ging.

    Erklaer mir mal, wie ich einen Hund mit i.v.-Zugang, der sich deswegen so gut wie gar nicht bewegen darf ohne Box ruhig halte. Oder einen Hund der einen Beckentruemmerbruch hatte und dem in der OP Platten ins Becken und Naegel in den Oberschenkel gesetzt wurden (Oberschenkel musste zersaegt werden damit an den Bruch kommen). Und der zusaetzlich keinerlei Reflexe im Bein zeigt und es nicht bewegen/kontrollieren kann, weil der Ischiasnerv fuer die Dauer der OP verlegt werden musste.
    Wie halte ich so einen Hund ruhig, was die knallharte Anweisung des TA war? Noch dazu ein Mali...der seiner Meinung nach nach 3 Tagen wieder gesund ist..


    Boxen als Erziehungsersatz sind nicht meins. Auch nicht bzgl. Stubenreinheit. Wenn es aber um die Sicherheit geht oder eben um die Gesundheit, dann koennte man mal von seinem hohen Ross runterkommen!

    ...und damit es in solchen Extremsituationen funktioniert, muss der Hund die Box im Vofeld kennen.
    Sonst geht dann richtig der Punk ab.

    Na wenn unsere Forenfachleute sowas erzählen...

    Allen anderen empfehle ich sich mit den entsprechenden Studien zu beschäftigen. Die gibt es nur halt nicht in Deutsch. Überfordert manche, daher die "gibt es nicht" Rufe ;)


    Nachzulesen bei Gansloßer/Strodbeck.

    dort wird zB auch davon abgeraten aggressive Hündinnen zu kastrieren, weil sie durch die kastration oftmals noch "rüdiger" werden. Sprich anstelle hier nachzustänkern, die Quelle vielleicht einfach mal GENAU lesen.
    Dann würde einem auffallen, dass es einfach Unterschiede zwischen Rüde und Hündin gibt und die Kastration bei der Hündin durchaus entgegengesetzte Wirkung hat in den Bereichen, die hier in den speziellen Fall wichtig waren.

    @ Raphaela

    bei uns nicht unbedingt.. ich habe es selber schon am eigenen Leib erfahren, dass ein Helfer willkürlich Dinge macht die nicht PO Konform sind und LR und alle anderen anwesenden LR inkl LRO bekommen den Mund nicht auf.. und zur Krönung hat dieser Helfer noch versucht die vermeintlich schwachen Hunde mit Schlägen auf die Nieren davon zu treiben.. bei zwei Hunden hat das auch feklappt.. meine Hündin hatte ne Nierenprellung, saß vor Schmerzen gekrümmt vorm Helfer ist aber nicht gegangen.. der LR hat ihr dann ein vorhanden gegeben.. einzige Konsequenz, der Helfer wurde nie wieder eingesetzt..


    Ich kenne es aus dem SVÖ auch anders.
    da meint auch der ein oder andere auf den Großveranstaltungen den Macker raushängen lassen und es mal allen so richtig zeigen zu müssen.

    aber wie gesagt, die Verantwortlichen hier in der LG sind da aktuell sehr bemüht und dahinter, dass vernünftig gehetzt wird. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, darf nicht mehr mitspielen.


    Ich bin gerade nicht sicher, ob ich mich freuen oder tierisch beleidgt sein soll. Mir wurde heute beim SD auf einem fremden Platz gesagt, welch feste und volle Griffe bei einem fremden Helfer meine Hündin doch hat