Beiträge von momoshorty

    Zitat

    Mein kleinen Hündin wird langsam leicht braun. Im Sommer mehr als im Winter. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann =(

    Lg Jenni

    Welche Rasse ist das oder ist es eine Mischlingshündin und warum willst Du was dagegen unternehmen? Die Hauptsache ist doch, die Kleine ist gesund und munter.

    Ich hab eine schwarze Katze-im Winter. Im Sommer schimmert das Fell von Shorty ganz dunkel rotbraun. Ich denke mal das macht die Sonne.

    LG Maria

    Zitat

    Ich habe gerade bei Hunde-Lobby e.V. den Bericht über den skrupelosen Welpenhandel gelesen. Es ist ja nicht neu, aber wenn man wenigstens die Petition unterschreibt, dann hat man etwas getan.

    Wie kann es nur solche Tierquälerei geben! Und dann gelangen solche Schreckensmenschen auch noch mit ihrer "Ware" bis nach Deutschland. Wie ist es nur möglich, dass da kein Gesetz stärker greift?

    Also, geht auf den Link und unterschreibt! Vielleicht hilft es ein wenig!

    Liebe Grüße

    Anne und Xena aus Hamburg


    Tja, das ist die Kehrseite der Medaille. Mit dem vereinten Europa ist Deutschland grenzenlos geworden - sehr zum Nachteil der Tiere. :sad2:

    Traurige Grüße
    Maria

    Zitat

    Ist denn nicht mal langsam gut jetzt? :roll:

    Nee, ich hab da noch einen:

    Ich fahr ja am Wochenende nachts Taxi und in diesem Gewerbe ist es üblich, daß wir auf dem Taxiplatz hintereinander stehen und als nächstes immer der dran ist, der als erster am Platz steht.

    Also, ich stand mit meinem Auto irgendwo in der Mitte und ein Fahrgast wollte aber unbedingt mit mir fahren. O.K., er stieg ein und sagte als wir losfuhren, da wird sich aber der Erste sicher schwarzärgern. Beim vorbeifahren mußten wir fürchterlich lachen, denn am Steuer saß ein Schw....r. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    LG Maria

    Jaaa, ganz meiner Meinung. :gott:

    Meine Momo ist auch im Januar über die RBB gegangen, hab mir aber wegen Zeitmangel noch keinen Hund wieder angeschafft, aber wenn, dann nur eine Weiße.

    Wie alt war sie und woran ist Deine Hündin gestorben?

    Wie wär´s denn mit einem Foto Deiner Kleinen, dürfen auch ruhig mehrere sein :D

    LG Maria

    Zitat

    Seit wann habt ihr ihn denn? Für mich klingt es danach, dass er seine Mutter vermisst. Nimm ihn mit ins Schlafzimmer, am besten einen Korb an dein Bett. Leg ab und an die Hand zu ihm und schlaf. Er wird die Nähe schätzen und auch schlafen. So kleine Würmer brauchen Kontakt und Nähe. Dann klappt es auch. Wenn er rein darf, dann ist ja alles gut. Abends ist die Tür nach draussen geschlossen und das wird er auch lernen. Wenn er die Möglichkeit hat zu euch zu kommen und trotzdemn fiepst, dann solltest du es ignorieren. Er wird lernen, dass ab einer bestimmten Uhrzeit schlafen angesagt ist.

    LG Ute

    :gut: ja,genau so.
    Meine Nachbarn, ein Bauernhof +Zwinger (wie sich´s gehört) :schockiert:
    Die haben eine acht Wochen junge Schäferin angeschafft und vom ersten Tag in den Zwinger gesperrt, Tag und Nacht, nur mit einer Hütte und einer Holzpalette, darauf kann die Hündin liegen. Blos keine Decke, da wird sie ja verwöhnt... :schockiert:
    Ich könnte heulen, wenn ich das sehe! (Versuche aber gerade, daß zu ändern)

    Mensch, gebt Eurem Hund wirklich alle Liebe die er brauch, sperrt ihn nicht aus, gebt ihm alle Möglichkeiten, soziale Kontakte auch mit anderen Hunden zu knüpfen. Er wird es Euch mit seinem Verhalten danken und nur so werdet Ihr viel Spass an ihm haben. Lasst ihn an Eurem Leben teilhaben, ein Hund ist ein Familienmitglied.

    LG Maria

    Zitat

    Ähm, ich war direkt am nächsten Tag an der Stelle, und was glaubt ihr, hätte ich vorgefunden, nen Zettel vom Frischling, vielen Dank, dass Du mich "gerettet" hast, aber leider ist dann der Fuchs gekommen?!?
    Oder ne Wegbeschreibung, wo der Frischling jetzt wohnt, damit ich mich persönlich bei ihm entschuldigen kann?

    Also hier kann noch 10 mal das Wort Schuld fallen, diese Frage stellt sich mir nicht aus dieser Situation heraus. Sorry. :D


    Sarkasmus ist doch wohl total fehl am Platze...

    Und ja, wenn ich den Förster nicht erreicht hätte oder er nicht bereit gewesen wäre nachzusuchen, wäre ich mit Verstärkung losgezogen um den armen Wicht zu finden, sorry, so bin ich nun mal. Ohne es zu auch nur versuchen hätte ich ein total schlechtes Gewissen gehabt.

    LG Maria

    :gut: :gut: :gut:
    Ja, genau so!!!

    LG Maria

    Zitat

    Und MICH persönlich würden mein schlechtes Gewissen und die Schmerzen des Tieres keine Ruhe lassen und hätte trotzdem den Jäger angerufen.

    Lg

    Ja, genau so. Ich hätte auch keine Ruhe finden können und wenn niemand bereit gewesen wäre nach dem armen Kerl zu suchen, wäre ich selbst noch mal losgezogen. Ich kann doch nicht so ein armes Vieh sich selbst überlassen... :schockiert:

    LG Maria

    Hund und Katze haben nun mal eine unterschiedliche Körpersprache, da ist es schwer, erwachsene Katzen an einen Hund zu gewöhnen.

    Und auch mit diesem Mix hast Du Dir keinen großen Gefallen getan, ist ja ein Cocktail aus Jagdhunden. Hat man Dich als Neuling nicht darauf hingewiesen?

    Ich hättest von Anfang an den Radius für die Katzen ein wenig kleiner gehalten. Genug Rückzugsmöglichkeiten ist klar, aber so, daß sie Ronja aus sicherem Abstand beobachten und sich so besser an sie gewöhnen können.

    Aber vielleicht arbeitet ja die Zeit für Euch und irgendwann gewöhnen sie sich ja doch noch aneinander. Sie müssen sich ja nicht lieben, nur akzeptieren.

    LG Maria

    Zitat

    Ganz ehrlich, ich würde die Hunde unten lassen.
    Kindergitter vor die Treppe und dann können sie unten bleiben.

    Was wird denn aus dem jetzigen Schlafzi?
    Können die Hunde dann dort schlafen, wenn die Möbel raus sind?

    Gruß
    Bianca

    Das kann ich auch so unterschreiben. Meine Schäferhündin schlief auch immer bei mir, dazu mußte sie auch Treppe steigen. Bis mir der Tierarzt erklärte, daß ich das auf jeden Fall vermeiden soll, Momo hatte Spondylose. Das Treppe rauf ist wohl nicht so schlimm, Treppe runter geht zu sehr auf die Knochen.

    Also, auch wenn's noch so schwer fällt, laß Deinen Hund unten, Du kannst ihm gesundheitlich keinen größeren Gefallen tun.

    LG Maria