Zitat
Seit wann habt ihr ihn denn? Für mich klingt es danach, dass er seine Mutter vermisst. Nimm ihn mit ins Schlafzimmer, am besten einen Korb an dein Bett. Leg ab und an die Hand zu ihm und schlaf. Er wird die Nähe schätzen und auch schlafen. So kleine Würmer brauchen Kontakt und Nähe. Dann klappt es auch. Wenn er rein darf, dann ist ja alles gut. Abends ist die Tür nach draussen geschlossen und das wird er auch lernen. Wenn er die Möglichkeit hat zu euch zu kommen und trotzdemn fiepst, dann solltest du es ignorieren. Er wird lernen, dass ab einer bestimmten Uhrzeit schlafen angesagt ist.
LG Ute
ja,genau so.
Meine Nachbarn, ein Bauernhof +Zwinger (wie sich´s gehört)
Die haben eine acht Wochen junge Schäferin angeschafft und vom ersten Tag in den Zwinger gesperrt, Tag und Nacht, nur mit einer Hütte und einer Holzpalette, darauf kann die Hündin liegen. Blos keine Decke, da wird sie ja verwöhnt...
Ich könnte heulen, wenn ich das sehe! (Versuche aber gerade, daß zu ändern)
Mensch, gebt Eurem Hund wirklich alle Liebe die er brauch, sperrt ihn nicht aus, gebt ihm alle Möglichkeiten, soziale Kontakte auch mit anderen Hunden zu knüpfen. Er wird es Euch mit seinem Verhalten danken und nur so werdet Ihr viel Spass an ihm haben. Lasst ihn an Eurem Leben teilhaben, ein Hund ist ein Familienmitglied.
LG Maria