Beiträge von momoshorty

    Eigentlich wollte ich Fußball schaun, aber diese geschichte trieb mir vor Lachen die tränen in die Augen.
    Danke Sarah.

    LG Maria

    Warum gibt's eigentlich keine Pferdesteuer? :???:

    Wenn jemand finanziell in der Lage ist sich ein Reitpferd zu leisten, so müßte er doch auch in der Lage sein, dafür Steuern zahlen zu können.
    Oder aber das Beispiel mit der Jagdsteuer. Warum soll diese abgeschafft werden?

    Man könnte wirklich auf die Idee kommen, daß hier die "gutsituierteren Leute" , denn meißt handelt es sich ja um diese, steuerlich noch mehr entlastet werden von unseren Politikern. Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, ist wohl wahr.

    Von uns Hundehaltern kann man's ja holen :sad2:

    LG Maria

    Jetzt stand es in der WN, die Hundesteuer wird in Münster um 50% erhöht und die Jagdsteuer wird in Stufen nach und nach abgeschafft... :kopfwand:

    ...is klar, die armen Jagdpächter :ironie:

    Aber solange wir Steuerzahler still halten und weiter brav wählen gehen sind wir :ss:

    LG Maria

    Rede deiner Kollegin bloß aus, sich einen Hund anzuschaffen.

    Mach die Hunde so richtig madig, denn bei der wird doch voraussichtlich kein Hund ein Hundeleben führen dürfen :hust:

    Besuch sie doch einfach mal Zuhause mit Deinem Hund, wenn ihr grad schwimmen ward und deiner so richtig schön müffelt. :lachtot:
    (hach, was bin ich heute wieder fies) :headbash:

    LG Maria

    Na, daß ist doch eine gute Alternative. :gut:

    Zumindest solange, bis Du einem Hund ein wirklich gutes Zuhause bieten kannst. Mit Deinen Voraussetzungen ist das doch irgendwie immer eine Gradwanderung, die dann noch mit einem vielleicht schlechtem Gewissen dem Hund gegenüber einher geht.
    Vielleicht findest Du ja bald eine Partnerin, mit der Dein Traum dann verwirklicht werden kann. Ich drück Dir da die Daumen.

    LG Maria

    Tips hast Du ja jetzt schon genug, wollte Dir nur noch für diesen superniedlichen kleinen Racker gratulieren. Kann man den überhaupt allein lassen wenn der so schaut... ;)

    LG Maria

    Wanderzirkus?
    Dazu fallen mir leider viele negative Geschichten ein, angefangen mit meiner ersten AC Schäferhündin, die aus so einem Wanderzirkus stammte. Ist nun schon 25 Jahre her, daß wir sie nebst aller anderen Tiere damals mit Hilfe vom AmtsVet. und der Polizei herausgeholt haben. Die Umstände damals waren eine einzige Katastrophe, die Tiere wurden kaum oder garnicht gefüttert und das in den Fußgängerzonen erbettelte Geld wurde in Alkohol umgesetzt.

    Und das ist nur eine negative Erfahrung, die ich im laufe meine jahrelangen aktiven Tierschutzarbeit leider machen mußte.

    Es gibt sicher auch Unternehmen, die zumindest versuchen, die Tiere halbwegs artgerecht zu halten, aber die Voraussetzungen sind halt oftmals nicht gegeben. Die Tiere sind überwiegend Tag und Nacht angebunden, was ich nicht gutheißen kann. Und die Veterinärärzte schreiten nur bei ganz groben Verfehlungen ein, denn morgen ist der Zirkus ja wieder woanders und mit der Zuständigkeit ist´s ja dann vorbei... :sad2:

    LG Maria