Beiträge von momoshorty

    Hi,


    hab selbst schon zweimal einen nicht mehr ganz jungen Hund beim Ordnungsamt zwecks Hundesteuer angemeldet, aber noch nie hat mich jemand nach dem Vorbesitzer gefragt. Du hast ja alle Unterlagen und sicher auch genug Zeugen die bestätigen können, daß der Hund schon länger bei Dir ist. Da würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen.
    Lb.Gr. Maria

    Hi,


    hab auch eine Katze daheim, die wegen einer Zahn-OP Antibiotika in Tablettenform nehmen mußte. War eigentlich ganz einfach, die Tablette in einen Mörser zerkleinern und anschließend unter´s, bzw. über´s Lieblingsfutter. :gut:
    Meine 18jährige Oma hat´s nicht mal gemerkt, ich hatte keinen Stress und bin wegen des leckeren Futters nach wie vor ihr Lieblingsdosenöffner! ;)


    Lb.Gr. Maria

    Hi Susanne,


    habt Ihr den Karneval gut übertanden? Bei uns in Münster ist auch immer ein riesiger Umzug, an dem auch die Holländer jedes Jahr mit einigen Wagen teilnehmen. Ist ganz lustig, aber ein Karnevalist mit Haut und Haaren bin ich nicht.
    Nun aber zu Deinen Fragen. Wirklich reinweiß war weder die Leika noch die Momo. Manchmal hab ich gedacht, daß es am Wetter liegt. Im Sommer waren sie weißer als im Winter, oder hatte es etwa mit dem Licht zu tun? Ich weiß es nicht. Bezüglich des Futters hab mich einmal mit einer Verkäuferin bei "Fressnapf" unterhalten. Karotin, daß angeblich hauptsächlich für die Verfärbung des Fell´s verantwortlich sein soll, ist sehr wichtig für die Augen. Also hab ich mir gedacht >lieber ein sehender Beiger als ein blinder Weißer<. Da sollte einfach die Gesundheit vorgehen ist meine Meinung. Und immer liegt ja kein Schnee wo der Unterschied zwischen weiß und weiß ganz besonders aufgefallen ist.
    Der Jagdtrieb bei der Momo war eindeutig stärker ausgebildet als bei Leika. Aber eine wirkliche Chance hat sie bei Kaninchen, Hasen und Rehen nicht gehabt, ihre Verlustängste, daß ich weggehen hönnte, waren viel stärker! :D
    Die Leika hat, bedingt durch ihre Vorgeschichte, bis zum Tod fast jede Mülltonne geleert. Die hatte einen richtigen Mülltonnenblick, fast immer hat sie die entdeckt, bevor ich agieren konnte. Das war manchmal ganz schön peinlich (Der arme Hund bekommt bestimmt nicht genug zu fressen...) ! :roll:
    So hat halt fast jedes Tier seine "Macke". Meine Katze, die im Juni schon neunzehn wird, hatte bis zu ihrer Taubheit immer das letzte Wort. Wenn ich mich mit ihr "unterhalten" habe, setzte sie immer noch ein´s drauf, ich konnte machen was ich wollte, es war zum brüllen. Und wenn ich mal ein paar Tage nicht daheim bin und ich komm wieder, ist sie beleidigt und meckert bestimmt eine halbe Stunde mit mir. Und das in einer Lautstärke, daß meine Nachbarn mich beim ersten mal fragten, was mit Shorty los ist. Jetzt fragen sie nicht mehr. (Wir haben letzte Nacht die Shorty gehört, schön, Daß Du wieder da bist) ;)
    Direkt Sport hab ich mit den Hunden nicht bemacht, hab einen Garten wo sie sich den ganzen Tag bewegen konnten. Löcher buddeln und Wühlmäuse und Maulwürfe suchen war für beide das größte. Ich wohne auch "auf dem Land", habe die Ems (Fluß) in der Nähe und beide waren ausgemachte Wasserratten. Es ist schön, wenn Hunde so leben können.


    So, werd jetzt ins Bett gehen. Vielleicht schaff ich es ja mal, von Mo und Shorty ein Foto reinzustellen.

    Gute Nacht und lb.Gr. Maria

    Hi,


    dieses Problem hatte ich auch. Ich bekam eine Schäferhündin, die mit vier Monaten grad mal 3,5kg wog. Hab ihr auf Anraten des Tierarztes Hühnerfleisch, gemischt mit SAHNEquark 40% gegeben. Und hin und wieder einen Löffel Haferflocken dazu. Sie hat sich daraufhin ganz toll gemacht. Ist relativ einfach, hab immer Hühnerklein oder Bollen tiefgefroren gekauft und dann gekocht.
    Momo hat ihr Leben lang zwei- bis dreimal die Woche einen Becher SAHNEquark gefressen, aber niemals MAGERquark, der war wohl nicht lecker genug, ich konnte sie auch nicht überlisten. :D


    Lb.Gr. Maria

    Hi Susanne,


    finde ich super, daß Cesur bei Euch ein neues und mit Sicherheit ein besseres Zuhause gefunden hat. Er hat sicher ein sehr großes Glück gehabt, daß er bei Euch gelandet ist. Schade, daß Osteuropäer und die meisten Asiaten bedingt durch Ihre Kultur eine andere Auffassung von Tierliebe haben. Das schafft sehr viel Tierleid! :( :
    Bei meiner ersten AC Hündin war es ähnlich, nur das sie aus einem Wanderzirkus (Zigeuner) stammt, nicht gefüttert wurde und mit ca. neun Monaten noch keinen Namen hatte. Damals war ich noch aktiv im Tierschutz und wir haben den Zirkus mit Hilfe der Behörden aufgelöst. Eigentlich sollte Leike, diesen Namen habe ich ihr gegeben, nur bis zu ihrer Vermittlung bei mir bleiben. Daraus wurden dann 14 Jahre...! :D
    Leika´s Ohren waren auch hellbraun/rötlich umrandet, und ihre Nase wechselte je nach Jahreszeit die Farbe. Mal war sie schwarz, im Sommer mitunter schweinchenrosa. Sie war also kei Hund für irgendwelche Ausstellungen, aber das war mir so wurscht!
    So´n Mist, jetzt rief grad mein Chef an, ich muß gleich arbeiten. Muß mich jetzt sputen...
    Sorry Susanne, Fordsetzung folgt...
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.


    Lb.Gr. Maria

    Hi Susanne,
    bin beim "stöbern" auf Deine Anfrage gestoßen und wollte Dir nur schnell mitteilen, daß ich ein sehr großer Fan von dieser Rasse bin. Hab vor 25 Jahren durch Zufall meine erste , damals knapp ein Jahr alte Hündin bekommen und meine Momo, ebenfalls eine weiße Schäferhündin, ist leider am 31.01. gestorben, sie wäre im Juni zwölf geworden. :( :
    Ich bin immer noch fix und fertig und bei dem Gedanken an Mo kommen mir noch immer die Tränen. Es kam so unerwartet.
    Sie war wirklich ein :angel: , total verschmust und unglaublich liebebedürftig. Aber dafür ist diese Rasse ja bekannt.
    So, nun werde ich schlafen gehen, bin eben von der Arbeit heim gekommen und es ist schon fast halb fünf. Nur das Du keinen falschen Eindruck bekommst, ich arbeite nachts bei der Zeitung.
    Kannst mir ja mal antworten, wie Du zu dieser Rasse gekommen bist und mir Deine Erfahrungen schildern. Gute Nacht. Lb.Gr. Maria