Beiträge von momoshorty

    ...sorry, wollte Dir den Urlaub nicht vermiesen. Hab Dir nur von meiner Erfahrung berichtet. Drück Dir die Daumen, daß der Vermieter sein O.K. noch gibt und Du Deinen Hund doch noch mitnehmen kannst.

    Vielleicht hast Du ihn ja im hinblick auf den Urlaub schon ab und an mal einen taglang bei Deiner Mutter gelassen? Dann weiß er ja, daß Du immer wieder kommst...


    Vielleicht machen wir uns auch einfach nur immer zu viel Gedanken...!


    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und berichte mal wie´s war.
    LG Maria

    Hi Rennfloh,


    ...ich hab´s auch mal gemacht, bin ohne meine Hündin in den Urlaub gefahren weil ich sie nicht mitnehmen konnte. :( :


    Momo war während dieser Woche in einer Hundepension. Eigentlich eine "Gute", aber ich werde es nie wiederholen. Momo´s Verlustängste sind dadurch noch größer geworden, eine weiße Schäferhündin ist eh ein Sensibelchen erster Güte. Hat eine Weile gedauert, bis sie wieder die Alte war.
    Hab in den folgenden Jahren nur Urlaub an der See oder in den Berge gemacht, meinem "Familienmitglied" zuliebe. Und es waren sehr schöne Urlaube. :gut:


    Sei froh, daß Du Deinen Hund zu Deiner Mama bringen kannst. Die Beiden kennen sich ja und ein bißchen Verwöhnen wird ihr/ihn über den Trennungsschmerz hinweghelfen.


    Genieße Deinen Urlaub und freu Dich auf´s Wiedersehen und auf Deinen nächsten Urlaub mit Hund vielleicht in Deutschland... :D


    LG Maria

    ...da bin ich mal gespannt, wie ihm das gefällt. Hab damals versucht, mit der Momo die Hundeschule zu besuchen. Aber sie war hyperaktiv, immer mit der Nase über´m Boden und die Ohren zu, einfach unmöglich. Und wenn mein Arm nicht angewachsen wäre, sie wär glatt damit über alle Berge. Dazu kam dann noch, daß dieser Kurs von einem Schäferhundeverein angeboten wurde. Und ein weißer wurde vor zehn Jahren noch nicht vom VDH als ein Schäferhund anerkannt und folgendermaßen war die Mo kein Schäferhund, basta! Eine Mißgeburt oder ein Krüppel vielleicht, den man aber als Schäferhundtrainer nicht anfasste, unglaublich. Hab´s dann nach drei Stunden aufgegeben... :shocked: :shocked:


    Eigentlich schade, aber ich hab garnicht so viel Fotos mit der Digicam gemacht. Hab eine Spiegelreflexkamera und die macht so tolle Fotos. Nur leider kann ich die nicht über Mail verschicken.


    Hab dennnoch einige gefunden:

    Momo in ihrem heißgeliebten Bett




    Wooddykomm, spiel mit mir

    erstmal trockenschütteln


    Shorty ohne Worte

    Lass mich rein, ich hab kalte Füße

    Mach dich nicht so fett Woody, das ist mein Bett

    Woody, der Doofkopf

    Mo direkt nach der gebärmutter-Op vor zwei Jahren


    Das langt erst einmal. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.


    Lb.Gr. Maria

    Hi Susanne,


    ist ja ein toller Kerl, Dein Cesur! Wirklich wunderschön. Versteht er sich denn auch mit den Katzen, jagt er sie oder sind sie ihm einfach schnuppe? Meine Mo hat die Shorty geliebt, aber hin und wieder hat sie auch "Prügel" bezogen. Die Sprachen von Hund und Katze sind halt verschieden...


    Momentan werde ich mir keinen Hund anschaffen, hab einfach zu wenig Zeit. Aber wenn´s dann soweit ist, kommt eigentlich nur! eine Weiße Schäferhündin ins Haus. Mein Bekannter, der in der nähe von Nürnberg wohnt hat einen 9jährigen strohdummen Golden Redriever (aber auch ganz lieb) .Ich weiß garnicht, warum diese Hunde sooon großen Kopf haben, ist nämlich nix drin. Sein Herrchen nennt ihn immer liebevoll Doofkopf. Wenn der mal nicht mehr ist, wäre mein Traum ja ein weißes Pärchen. Mal schauen was die Zeit bringt.


    Hier übrigens ein Foto von Momo und Wuddy gen. Doofkopf.
    Schade, ist wohl z.Zt. überlaset, klappt nicht. Werd´s morgen erneut versuchen. Bis dahin wünsch ich Euch eine gute Nacht.


    Lb.Gr. Maria

    Hi,


    bei uns war´s damals ganz einfach. Als erstes hab ihr das Kommando "Sitz" gegeben. Dann nahm ich ein Leckerchen in die rechte Hand, der Zeigefinger war dabei gestreckt und fragte sie: Wie spricht die Momo? Hab dann einen Beller von mir gegeben, nach ein paar Minuten hatte Mo kapiert, was ich von ihr wollte. Später brauchte ich nur den Zeigefinger in die Höhe halten, noch bevor ich sie fragte, bellte sie schon, aber immer nur einmal. Dann warf ich ihr das Leckerli zu und sie fing es auf.


    Das war immer ein schönen Spielchen das Momo nie verlernt hat, auch nach langer Zeit brauchte ich nur den rechten Zeigefinger heben...


    Geht nun leider nicht mehr, meine Mo ist vor drei Wochen gestorben, aber falls irgendwann wieder ein Hund bei mir einzieht, wird das bestimmt das erste Kunststück werden, das ich ihm beibringe.


    Probier es aus, es funktioniert. Viel Spass dabei.


    Lb.Gr. Maria mit der Katze Shorty und immer in Gedanken bei Mo.

    ...da hat der Amsschimmel ja mal wieder kräftig gewiehert. Aber bei uns in der Stadt ist es genauso. Leinenzwang aber keine Hundewiese...!
    Ich bin mal deswegen angezeigt worden, weil ich ausnahmsweise meine Hündin ohne Leine laufen ließ. Auf meine Frage, wo denn die Hundewiese sei, meinte der Beamte: Da wollen wir mal außnahmsweise eine Ausnahme machen, von einem Bußgeld absehen und es bei einer Ermahnung belassen...! :lachtot:


    Maria + Shorty
    Momo gest.31.01.10

    Hi,


    hab da mal eine Frage zu dem Hund eines Bekannten, den ich auch öfters in meinem Haus habe. Es ist ein fast 10jähriger Golden Redreiver.
    Dieser Hund stinkt derart aus dem Maul, da wird mir schlecht . Als wenn er innerlich verwest, und das permanent!


    Zahnstein hat er nicht, bei einer Operation wurde letztes Jahr auch Zahnstein entfernt.
    Vielleicht liegt´s ja am Fressen, z.Zt. bekommt er das Trockenfutter von Aldi. Aber auch bei anderem Futter tritt dieser Schnauzgeruch auf, einfach wiederlich...! :hilfe:
    Vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon mal vor diesem Problem gestanden und kann mir einen Rat geben.


    Lb.Gr. Maria

    Hi Susanne,


    hab´s mal geschafft ein paar Fotos hier reinzustellen.



    Das ist meine alte Oma Shorty.



    Dieses war eins der letzten Fotos von Momo. Sie hat den Schnee geliebt...


    ...und das Wasser, hier bei einem Urlaub an der Ostsee.


    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.


    Lb.Gr. Maria

    Hi,


    und ob es Protestpinkler gibt!!!


    Meine weiße Schäferhündin durfte ich nicht allein in einem Raum lassen, in dem ein Teppich liegt. Kaum war ich zur Tür raus setzte Momo sich hin und ...pullerte, aber nur auf dem Teppich, niemals woanders hin.


    Leider ist mein kleines Sensibelchen vor knapp drei Wochen mit 11,5 Jahren an Krebs gestorben. :( :


    Ich bin unendlich traurig und sie fehlt mir so sehr...


    Lb.Gr. Maria