Beiträge von momoshorty
-
-
Neben dem Abschlachten der Delphine auf den Färöer Inseln ein weiterer Grund, dieses Land zu meiden.
LG Maria
-
Selbstverständlich erkennt Spike Eure Tochter wieder. Hunde haben ein sehr ausgepräptes Gedächnis, daß auch nach vielen Jahren noch funktioniert.
Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Hündin hat den Exfreund meiner Tochter nach vier Jahren sofort wiedererkannt.
Das wird bestimmt ein Freudentanz morgen geben!
LG Maria
-
Bei meiner Spaziergehhündin, einer 4jährigen Schäferin, hab ich es mit schwimmenden Leckerlies und gaaaanz viel Geduld geschaft. Sie ist eine sehr ängstliche Hündin, war vier Jahre nur im Zwinger.
Kommt aber auf den Hund an, die Inka ist sehr verfressen. Ball oder Stöckchen sind auch gut, wenn sie darauf abfahren. Immer ein bißchen weiter ins Wasser geworfen, und irgendwann geht´s dann plötzlich.
Aber wie gesagt, ganz viel Geduld und keinerlei Zwang.
Ich wünsche Euch viel Spass im Wasser.LG Maria
-
Ja, diese Erfahrung habe ich mit meiner Momo gemacht.
Im Alter von neun Jahren wurde bei ihr von der Urlaubsvertretung meines Tierarztes eine Blasenentzündung diagnostiziert. Da es nach der ersten Einnahme von Antibiotikum nicht besser wurde bekam sie nochmal "Nachschlag". Ich hatte dann Urlaub und fuhr mit ihr am Urlaubsort, wo ich mich 6-8 mal im Jahr aufhalte, nochmal zu einem Tierarzt, der Momo untersuchte und beim Ultraschall dann eine fortgeschrittene Gebährmutterentzündung feststellte und sofort operierte.
Nach einiger Zeit merkte ich, daß die Mo nicht mehr so gut hörte wie sonst, manchmal sogar garnicht auf Geräusche reagierte. Ich ging mit ihr wieder zu meinem "Urlaubstierarzt" und er nannte mir dann als Grund das Antibiotikum, daß vermutlich daran schuld war.
Auf Anraten des Arztes gab ich der Momo dann das Medikament Karsivan 100. Und nach ca. zwei Wochen stellte sich wirklich eine deutliche Verbesserung bei ihr ein.
Hab damals bei Google nachgeschaut und unter Taubheit/Schwerhörigkeit nach der Einnahme von Antibiotikum viel dazu gefunden. Schau einfach mal nach. Das Karsivan hab ich der Momo bis zu ihrem Tod gegeben, uns hat es sehr geholfen.
LG Maria
-
Meine Momo hat sich die Buxe immer ausgezogen und sich selbst sauber geleckt. War also rausgeschmissenes Geld. Sie hat auch die Bluttröpfchen von den Fliesen geleckt. Und wenn sie mal einen vergaß, brauchte ich nur den Finger heben und zu ihr sagen: Oh, was hat denn die Mo da gemacht? Schon fing sie wieder an, den Boden mit ihrer Zunge zu wischen.
LG Maria
-
Sicher kann es am Wetter liegen, aber ich würde doch zum Tierarzt fahren. Heute ist Freitag und Wochenende... Meß doch mal Fieber, wenn sie übermäßig trinkt, kann sie auch Fieber haben.
LG Maria
-
Zitat
Gruß
Bibi, der ein super sozialisierter Ups-Wurf lieber ist, als ein Garagenwurf von einem VDH Züchter :/Da hast Du allerdings Recht, kommt immer darauf an, wo und wie die Hündin mit den Kurzen gehalten wird.
LG Maria
-
Och, die is ja süß, aber Kalle is doch abgewandelt von Karl und ein "Männchenname", oder ???
LG Maria
-