Wir gehen momentan jeden Samstag zur HuSchu in den Welpenkurs und haben eine 10er Karte für 80 €. Das macht nicht nur unserer kleinen Fellnase riesen Spaß sondern auch uns.
Beiträge von Kezea
-
-
Davon wurde uns auch nichts gesagt, aber wir machen so gut es geht eh einen Bogen um die Hinterlassenschaften anderer Hunde, schon aus Prinzip.
-
Zitat
hab vergessen die Wohnzimmertür zu zu machen und schon hab ich die sauerei in der Küche
Das hat Sahri ja geschickt ausgenutzt.
Bei uns gab es heute noch kein Malheur, aber man sollte den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben.
-
Einfach süß die Kleinen.
-
Zitat
Ich habe einen langsam kauenden Hund.
Auch ich kenne beide Seiten und werde immer wieder bewundert das ich so einen Hund habe.
.
Sowas gibt es auch?
Meiner schlingt immer als ob es seine letzte Mahlzeit auf Erden wäre.
Sobald Futter in der Schüssel ist und man ihn mit "Hols" losschickt um es zu holen, ist die Schüssel in Sekundenschnelle leer. Glaube das Kauen muss man ihm erst beibringen, er schlingt mehr. -
Was die Beißhemmung angeht hab ich wohl eine ziemlich unorthodoxe Methode gewählt. Wenn er im Spiel damit anfängt und leicht nagt sag ich immer leise "saaaaanft". Ab und an steigert er sich dann rein und es wird heftiger. Dann sage ich wieder "saaaaanft", aber mit etwas stärkerer Stimme und er wird meist wieder locker. Dann lobe ich ihn ausgiebig und alles ist im Butter.
Klappt so ziemlich immer, sofern er nicht gerade wieder in seinen WW verfallen ist...
-
Zitat
Sie lernt es einfach nicht durchgängig unter Ablenkung durch andere Hunde bei mir zu bleiben, sie tickt dann völlig aus, stellt auf Durchzug.
Das gleiche Problem hab ich mit Rico. Wenn wir alleine sind hört er so gut wie immer beim ersten Wort und läuft auch an der Leine ganz gut mit, ist aber noch jemand anders dabei - insbesondere andere Hunde - dreht er vollends am Rad. Er hört nicht mehr und fängt total an zu ziehen weil er partout dorthin will. Wenn er dann zieht versuche ich so ziemlich alle Tricks damit er aufhört und wir normal weitergehen können wie z. B. leichter Ruck an der Leine oder gar Stehen bleiben, nichts hilft. Wenns nicht mehr und er merkt dass er auch mit Ziehen kein Land sieht, hockt er sich einfach frech hin und bleibt dann sitzen.
Schlimm ist auch gerade sein Welpenwahnsinn. Anfangs war es noch lustig, doch jetzt beißt er richtig fest zu und springt immer hin und her weil er spielen will. Ignorieren hilft da aber gar nicht, weil er dann genau das macht was er sonst nicht darf wie z. B. an allem Nagen was herumliegt, auf die Couch springen ohne Erlaubnis, Sachen vom Tisch runterklauen etc. Da hilft nur ein Pieks mit zwei Fingern in die Seite mit einem schrägen Ton und wenn das fehlschlägt gehe ich zwei Schritte auf ihn zu und Beuge mich mit einem bösen Blick gepaart mit Knurren über ihn, dann hört er sofort auf und legt sich mit seinem Spielzeug ins Platz und nagt daran.
-
Rico ist fast 14 Wochen und ein Labrador Retriever.
Mit 7,2 kg hat er noch etwas wenig auf den Rippen, deshalb haben wir die Futterration nach Rat der Tierärztin etwas erhöht. -
Bei uns gab es heute schon 2 kleinere Malheure. :/
Das erste Pfützchen landete direkt nach dem Spielen auf dem Teppich und ging so schnell das keine Zeit blieb zum rausgehen und das zweite nur etwa 30 Minuten später - genau auf sein Kuschelkissen. Mittlerweile benutzt er das mehr als Toilette als zum schlafen habe ich das Gefühl, auch wenn es nicht nach Pipi riecht. Hab es jetzt erstmal entfernt, er legt sich da eh kaum drauf momentan.
-
@ Sahri:
Das was Deine Kleine zu wenig frisst, frisst meiner zuviel.
Du kennst ja seinen Futter-Wahn und Sahris Futter schmeckt ihm auch wie es aussieht.