Beiträge von nepolino

    Videos mit Orginalton können schon lustig sein gell? :lol: Das ich zu grosszügig beim Abstecken war, ist mir auch so aufgefallen- und dass ich sehr redefreudig bin. Mag immer nicht sooo klein abstecken wegen Cognac aber wenn die zwei Chaos mich ausspielen, hat man bei der Platzgröße verloren. Hatte gestern nur keine Lust nochmal umzubasteln. Lieber läuft man sich tot. :irre:

    Zwischendurch fand ich auch, dass es sehr gut geklappt hat und vor allem sieht man da auch, dass sie schon so ein bisschen Pat und Patterchen sind, da ist schon ein gewisses "wir gehören zusammen" zu erkennen.. Im Gleichschritt Fell an Fell, ohne zicken- es geht ja. Das muss sich wohl einfach noch einspielen.

    Denke dafür ist das "Laufen lassen" auch eine gute Idee, auch wenn ich sonst - wenn schon Platz- lieber "ernsthaft" mit den Plüschis arbeite. Ich betrachte das einfach mal als Teamzusammenführung. :D Mit Nessi und Cognac hab ich auch so angefangen und Nessi war Payka schon sehr ähnlich vom Charakter. Payka ist nur noch eine Spur selbstbewusster und dickköpfiger... :roll:

    Heut war Pony wieder mit mir allein draussen. Wieder etwas aufgeregt, paarmal versucht umzudrehen aber sich immer gut korrigieren lassen. Nep haben wir nicht verloren und getrabt sind wir auch. Erfolgreicher Tag. :kg:

    Ich glaub ich finde dein Töchterchen sehr sympathisch. :lol:

    Zäune? Das sind die Zimmerwände. :lol: Und Papa soll sich mal etwas anstrengen. :p Sperrholz, paar Leisten und Enya darf nett bemalen. Meist wird sowas viel mehr geliebt, weil von Papa selbst gebaut und mit geholfen.

    Ich hab gestern mal meine Zicken zusammen auf Reitplatz getan. Etwas abgetrennt- hätte ruhig etwas kleiner sein können, musste doch manchmal hinter her flitzen. Und ich habe festgestellt, dass ich viel zu viel "quatsche"- Videos des eigenen Tuns können schon aufschlussreich sein, hihi. So hab ich auf jeden Fall mal beobachtet wie und was untereinander so passiert. War interessant. :D

    http://youtu.be/muTA-WOCnQM

    Im Prinzip zeigt sich da dasselbe was mir mit Payka als Handpferd Schwierigkeiten macht. Ähnlich war es mit Nessi anfangs auch. Das war auch so ein Dickschädel, der sich von Cognac nichts sagen lassen wollte. Immer lustig ihre Ponykomik veranstaltet hat. |) Da hat mir aber das zusammen "laufen lassen" viel geholfen, das miteinander und untereinander zu "harmonisieren". Hatte es damals eigentlich gemacht, weil beide auf unterschiedlichen Koppeln standen, zum Kennenlernen quasi. Ich denke allerdings jetzt fast, dass könnte auch bei den beiden helfen.

    Ja läuft. :-) Sagt wir bekommen das irgendwie hin. Meldegebühr habe ich überwiesen, kann ja nichts schief gehen.

    Ich bin ja gespannt wie ich mit Puschel ohne Nepi weg komme. Bis jetzt habe ich unseren Hasen aktiv gelassen, um es etwas leichter für den Kleinen zu machen. Das er erstmal merkt "voran und nicht rückwärts denken". Das hat nun heute schon wirklich gut geklappt. Montag nochmal und Mittwoch wollte ich kleine Runde mit ihm spazieren gehen oder vielleicht teste ich ob er neben Rad läuft. Nur das wir nochmal was gemeinsam machen, er Kraft tanken kann, bevor es Samstag dann "ernst" wird.

    Ökos sind nun nicht wirklich gut vorbereitet. Radeln im Freilauf für Tempoausdauer- momentan bekomme ich es nicht auf die Reihe. Montag ggf. nochmal. Dienstag sind wir zum wandern verabredet. Bisschen Ruhe tanken. :ohm:

    Ja wenn sie das erste mal drin wuseln mach ich Bilder. Obs für Mäuse taugliche Ideen gibt ist aber fraglich. Meeris brauchen ja nicht soviel zu, die flüchten ja kaum. Das lässt viel Raum für freizügige Gestaltung. Degus muss man dagegen gut eingittern und alles Holz vor benagen schützen.

    Wir waren gestern und heute etwas fleißig. Weil gestern morgen zu lange mit Chico gekuschelt (sollten uns ja entspannen :D ) und noch was zu erledigen gehabt, wars für Hottis zu spät. So waren wir an der Nuthe und sind dort dreiviertel Stunde entlang getrabt. Hundis im Freilauf und ich mit Würstchen bewaffnet. Da aber alles Wiesen, waren Weisspopos von weitem zu sehen und kein Problem.

    Nachts haben Chico und ich nochmal ausführlich in der Hängematte Serie geguckt und dabei aber nicht soviel mitbekommen. Hihi. Heute morgen war Puschelflitztag. Es wird. =)

    Kondition ist schon wesentlich besser und auch Konzentration stimmt inzwischen. Süßer Fratz. :herzen2: Nep hatte wieder seine Freude als Hase und trotz einer recht heiklen Strecke, durch sehr wildreichen Wald, keine Probleme. Am Ende haben beide Herren noch toll miteinander gespielt.

    Im Anschluss war ich noch mit beiden Ökos. Anfangs nur Nep und Josy frei, dann Josy dazu. Sprich ich hatte dreimal anderen Rhythmus am Gurt. Lerne dich einzustellen. :lol: Die Unterschiede sind irgendwie witzig. Ökos sind vertraut, Nepi allein immer sehr soft aber trotzdem angenehm, an Puschel gewöhne ich mich grade. Lerne mit ihm zu laufen.

    Hottis hatten heute Platzfreilaufspass. Erst wollte ich beide einzeln longieren. Wäre aber zeitlich eng geworden. Platz spontan bisschen abgetrennt und los gings. :hobbyhorse: Cognac wollte brav seine Runden drehen, Pony wollte Spass und zickeln. Das da ein paar Reibereien entstehen kann man sich vorstellen. Im Prinzip die selbe "Problematik" die mir beim Handpferdereiten das Leben schwer macht.

    Cognac möchte Respekt und ein wenig geordnete Verhältnisse, Pony orientiert sich stark am Großen, hat auch Respekt vor ihm aber muss doch immer wieder Grenzen austesten, ihn necken und ein wenig umher hupfen. Ein absolut lustiges Bild. Werd ich jetzt öfter mal machen. So können sie sich etwas einspielen, das wird mir beim Reiten hoffentlich entgegen kommen. Bei Nessi hatten wir auch so angefangen. Und Cognac hat mich schon damals oft mit diesem "was tut das kleine Ding?" da Blick angesehen- den hab ich heute auch zugeworfen bekommen. Hihi. Hab auch etwas gefilmt, vielleicht schneid ich noch zusammen der Tage. Kichern für alle. Aber trotzdem beide irgendwie Pat und Patterchen.

    Ne leider nicht. :-/ Vielleicht geschützt? Ich nehme immer picr.de.

    Ich musste jetzt erstmal Schleichpferde googeln. Ich leb hinterm Kinderspielzeugmond. :hust: Süße Viecher! Vielleicht Töchterchen von Papa oder Opa paar Offenställe bauen lassen? Die Haltung ist eh gesünder und so kann die Herde durchs Kinderzimmer galöppeltn nach Belieben. :lol:

    Sir Locksly klingt nach ganz normalem Halbstarken. ;-) Und hübsch ist er. :gut:

    Man kann dem Kind joggen also auch neue Namen geben. :D

    Im Prinzip korrekt was da erklärt wird, auf der Ferse landen und laufen ist nicht so prickelnd. Mittelfusslauf oder Vorfusslauf sind wesentlich gesünder und auch effektiver. Ansonsten wüsste ich nicht, warum Chirunnung verletzungsärmer als normales joggen sein sollte. Ich empfinde joggen als eh nicht arg verletzungsgefährdend. Die meisten Verletzungen entstehen vermutlich durch Überlastung, durch zu schnell, zu viel wollen und umknicken kann man immer mal. ;-)

    BH ist richtig, ja, Leistungsurkunde für THS auch wichtig genau, Verein ebenfalls.

    Unser Verein ist zb. im dvg, gibt aber auch noch andere Verbände- swsh usw. Je nachdem findet man auf deren Homepages dann Termine.

    Zum Geländelauf kann dein Hund am Halsband geführt werden, dann muss Leine in die Hand. Alternativ kann man den Hund auch im Geschirr führen, dann kann Leine in die Hand oder auch an Bauchgurt gehängt werden. Im Geschirr darf der Hund auch ziehen, dann sollte es allerdings auch ein geeignetes Zuggeschirr sein.

    Wenn dein Hund Agi kann, könnte man ja auch mal Hindernislauf z.B. mitnehmen, wenn man eh schon auf Wettkampf ist. ;)

    Ach Kinder können doch zucker sein. :D

    Und du bist eine tolle Mama. :gut: Gibts auch Paykas von Schleich? Einen eigenen Paykahof haben will.... :ops:

    Norweger, da mag ich die etwas sportlicheren- nicht die ganz modernen, superschlanken (das sind dann für mich keine Norwis mehr) aber auch nicht die superbreiten. Bissl Pfiff muss drin sein. Bissl Pfeffer unterm Hintern. Friesen sind hübsch aber auch nicht sooooo meine. Obwohl ich mal eine ganz nette Friesenstute zum Reiten hatte, die hätte glatt einziehen dürfen. =) Also man sollte niemals nie sagen. Manchmal kommts anders...

    Euer Kinderhof ist ja echt komisch. Allerdings ist direkt vor der Haustür natürlich superpraktisch, grad auch fürs Töchterchen. Sind die so gut besucht, dass sie es nicht nötig haben? Kundenservice wohl Fremdwort... mmh. Viellleicht eine schriftliche Anfrage stellen? :hust:

    Oh doch bestimmt. :D Zack und tot umgekippt, geht ganz schnell. :lol:

    Ich hab dann immer gleich ein schlechtes Gewissen und ärger mich wenn ich nicht alles schaffe. :tropf: Auch einfach weil ich ja auch so gerne, geht ja nicht nur um die Tierchen... Wenn ich schon at work so ruhig sitzen muss, will ich wenigstens die restliche Zeit was wuseln können.

    Ich liebe die freien Tage wo ich zb. zum Stall radel, ausreite mit Cognac, mit Payka über die Minialpen wandere und danach entweder wieder heim radel über die andere mögliche Route oder gar jogge. Ok, danach schlafe ich gut aber irgendwie bin ich dann auch glücklich. Alle beschäftigt, allen Lieblingstätigkeiten nachgegangen... Wenn im Sommer dann noch eine Schwimmrunde im See drin ist, ist es der perfekte Tag. :D

    Naja, ich brauch wohl einen Lottogewinn, dann hab ich die Zeit dazu. Und kann zudem morgens noch in Ruhe im Hängestuhl mit Meeri schaukeln zur seelischen Entspannung. *träum*

    Danke für deine Daumen Amare. Heut Mittag wurde die Futterspritze schon ganz gierig attackiert. Jeder Daumen, jeder Tag, scheint ihn munterer zu machen. =) Bald können auch alle 4 Herren ins neue Heim ziehen, sind nur noch paar Feinarbeiten wie Treppe usw. Freu mich schon drauf, sie dort wuseln zu sehen.