Beiträge von nepolino

    Oh Mist, stimmt, ich darf ja nur mit zwei Hunden. :tropf:

    Danke dir aber onyxl. Das hilft mir schonmal weiter. :gut:

    Mit Nep auf den 5000m brauch ich nur noch eine Qualizeit, das ist recht easy. Sonst läuft mein Schatz mit ihm mal einen Hindernislauf oder CSC, das wäre dann also unproblematisch.

    So könnte ich ja zumindest auf den anderen Turnieren die 2 x 2000 in Angriff nehmen. Nur wie mach ichs auf der Landesmeisterschaft? Grummel... Na wohl einfach gucken, welcher Hund sich besser gezeigt hat. "Mein" Nachwuchs, fängt ja grad erst mit mir an. ;-)

    ma Lady bist du sicher das du deinen Freund magst? :lol: Also allein um ihm das Gegenteil seiner Behauptungen zu beweisen, hätte ich ihn schnappatmend 10km durch den Wald gescheucht, mit Mistgabel in der Hand. :devil2:

    Warum Männer untrainiert besser laufen können als Frauen- keine Ahnung. Meiner kann das auch. Ich hab die Hunde im Canicross trainiert, er ist mit der Hündin im Rennen schneller gelaufen als ich. Echt frustrierend. Irgendwann hatte er aber keine Lust mehr dazu. Irgendwie ffand ichs nicht soooo schade. :hust:

    Ich würds auch so machen wie Roxy sagt. Flott walken und immer mal paar Schritte traben- versuch deinen Rhytmus, dein Lauftempo zu finden, so abzufussen, dass es mit deinen Füssen geht. Und schön langsam aufbauen. Gelenke, Sehnen und so brauchen ne Weile länger als der reine Kreislauf und grad wenn du etwas "krumme" Beine hast, ist ein langsamer Aufbau wichtig.

    Es ist ja zb. auch möglich eure 6km Strecke abwechselnd walkend/ laufend als Ziel zb. für Ende März ins Visier zu nehmen. =) Immer atmend so bleiben, dass du dich unterhalten kannst. Erzähl Barry was, den Bäumen- wem auch immer. Nicht schnappatmen. Ganz in Ruhe, ihr habt doch Zeit. ;-)

    Momentan entspannen der Kleine, seine Wärmflasche, meine Kuscheldecke und ich darin. :wolke7: Paradisisch. Mag man gar nicht raus krabbeln. :tropf:

    Doch wir haben ja noch bisschen was vor, Wuffs und ich. Ein Rundchen joggen- gestern Abend waren sie grad Stunde wieder daheim, Pferdis und dann muss ich ja auch schon wieder. Wir machen viel unterschiedliches schon ja, manchmal und aktuell öfters bleibt leider das individuelle für jeden auf der Strecke. :-/

    Nep würde sich über pferdefreie Ausflüge sehr freuen aber momentan kaum drin. Kam letzte Woche nicht einmal zum radeln. Und das nichtmal weil irgendwas gebummelt, die einzigen "freien" Momente sind die Kuschelzeiten mit Chico. Und die mag ich ihm nicht nehmen. Auch wenn das füttern allein schon viel Zeit kostet, ich hab das Gefühl, grad das danach kuscheln bringt ihm unheimlich viel. Wochenende war er kurz davor aufzugeben. Die Schmerzen müssen nicht lustig sein. Schmerzmittel belasten aber wiederum die Nieren. Doch habe ich ihn dann in Arm gelegt, gestreichelt und gewärmt, hat ihm das irgendwie Kraft gegeben. Und natürlich deine Daumen Schnecki. =)

    Na vielleicht schaffen wir es morgen. Radeln. Ich radel doch so gerne und das Wetter ist so schön momentan.

    Heyho ihr Lieben. :-)

    Ich hab man Frage, vielleicht kennt sich wer aus. Wir sind nur sehr kleiner Landesverband. Dementsprechend hat man nie so wahnsinnig viele Starter. Im Vierkampf war Doppelstart trotzdem nie ein Problem, da gehts ja eh hintereinander. Im Geländelauf musste ich mit einem Hund deswegen auf die 5000m ausweichen- was ssich für den Wuff als gut heraus gestellt hat, uns liegt die längere Strecke gemeinsam besser. Weil so bei drei Startern als Beispiel, bin ich einfach nicht so flott wieder da als dass ich erster und vierter Starter sein kann. :D

    Nun werde ich dies Jahr aber ggf. zu meinen zwei Wuffs- einer zwei, einer 5km, noch anderen Wuff laufen und dann wirds organisatorisch wieder kompliziert befürchte ich. :-/ Schließt die Prüfungsordnung das irgendwie aus, doppelt starten, bei zu wenig Teilnehmern oder muss der ausrichtende Verein, dann halt anders planen? Wir haben halt nur drei Wettkämpfe dies Frühjahr und wenn man auf zwei Qualis läuft (im Herbst war auch nur ein Turnier, wo ich ausgeknockt war) bleibt auch nicht ein Hund da starten, einer da. Man muss ja auch einkalkulieren, dass es schlecht läuft.

    Klar alles viel eventuell, die 2er Strecke liegt mir auch nicht so und dann gleich zweimal aber Intervalltraining läuft ganz gut und wenn alles passt- wer weiß. Ziele muss man ja haben. ;-) Auf der fünfer Strecke bin ich eh meist der einzige Starter. Die haben Nep und ich allein.

    Samstag haben wir keine Joggingrunde geschafft. Mich hats etwas von den Füßen geholt. Ganze Woche schon nicht recht fit gewesen.

    Sonntag hab ich aber zumindest mit Puschel mein Ründchen gedreht, Nep vorweg und freudig motiviert. :-) Josy durfte danach mit mir spielen und Beute beuten. So kam ich um zweite Runde drum rum. :D

    Mit Pony und Cognac waren wir dann schön drei Stündchen wandern. So in der Sonne ganz toll. :wolke7:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Patient genießt kuscheln und Wärme in jeder Form. Ich glaube das allerschlimmste haben wir überstanden. Wird langsam wieder munterer, auch wenn immer noch ziemlich schlapp. Füttern jetzt alle 3-4 Stunden und Kochsalzinfusion erstmal eingestellt. War danach immer so ko weil halt doch ziemlich belastend- da geb ich lieber zweimal öfter Tee oder Brei. Seitdem gehts auch aufwärts.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das sich Zughunde und Frauchen gut entspannen können, gibt's ein neues Spielzeug daheim. =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute Abend will ich mit den Süßen wieder Runde drehen. Gestern Kreislauf noch zu schlapp. Dafür war Pony ein Held. Erstes Mal allein ausgeritten. :gott: Cognac war auch toll. Mit dem gabs eine Dunkelrunde über Wiesen, Felder und Wald. Und Hunde waren tatsächlich immer bei mir. Gesehen habe ich sie im Wald nicht aber immer mal gehört, hihi.

    Zwei Bilder vom tapferen Pony habe ich auch. Sonntagswanderung. :-)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von Cognac grad kein aktuelles. Sein Geburtstagsmahl letzten Freitag war ziemlich feucht. Sah aus wie ein Erdferkel. :D Aber geschmeckt hats ihm sehr. Birnen, Äpfel und Möhren. Für den alten Herrn ging die Sonne auf. :herzen3: Beim Reiten läuft er aktuell auch recht gut. Die Wärme und Sonne tut ihm gut. Gestern Dunkelrunde, da war er fast nochmal richtig jung wenn es im Wald knisterte. :lol: Köpfchen hoch und geprustet und im Trab etwas stolziert. Total süß! Aber ganz lieb. ;-)

    Elliot solch Leute ändert man nicht. Versuchen nicht drüber zu ärgern, hoffen, dass es der Kleine diesmal besser getroffen hat.

    Ich muss mein kleines Pöny mal in den Himmel loben. :wolke7:

    Weil ich momentan einfach nie jemand habe der mich und Payka ins Gelände begleitet- zumindest niemand der nicht viel zu schnell für unser momentanes Grundtempo unterwegs ist- haben wir es gestern allein gewagt. Immer schon geübt hab ich mit ihr allein spazieren zu gehen, nur ich und sie joggen gehen und immer war zu merken- so ohne anderes Pferd ist schon etwas, was der Kleinen nicht so leicht fällt, war ja immer in einer Herde und ich bin halt doch keine ganze Ponyherde.

    Gestern sind wir also erstmal losspaziert, Knotenhalfter drauf, Sidepull drüber, Kappe auf meinem Kopf. Pöny gewohnt ein wenig verhalten, so gaaanz allein... Etwas aufgemuntert und beim nächsten Erdhuckel drauf gehüpft. Loslaufen kostete ein wenig Überredung. Sie allein die Verantwortung- puh! :D Kurz meine Füsse angeguckt (komische Marotte wenn sie nervös ist, hihi) zwei Schritte rückwärts aber dann hat sie ihr Ponylöwenherz voran geworfen und ist mit mir losmarschiert. Juchhu!

    Anfangs noch seeehr unsicher, wurde sie immer entspannter im Laufe der Runde. Hab viel gelobt, wenn etwas arg komisch war hab ich auch kurz mal gucken lassen aber über gehen wir jetzt rechts oder links hab ich nicht diskutiert. Das war dann doch meine Entscheidung. ;-)

    Kleine Stücken sind wir auch getrabt- ich war so stolz auf die Maus. Ich denk das wird unserer weiterer Weg. So können wir wirklich unser Tempo gehen, müssen nicht überlegen ob wir Renntrab gehen oder uns gegenseitig aufreiben weil das andere Pferd sich immer weiter entfernt. Galopp baue ich grade erst auf, vielleicht werd ich später hinter solch schnellen Pferden einfach ruhig daher galöppeln, doch momentan einfach blöde Situation sonst. Dann lieber allein, in kleinen Minischritten. :smile: Lernen muss sie es ja eh irgendwann.

    Finanzen, reden wir nicht drüber. :hust: Pferde sind einfach teuer. Wer als "normal" verdienender Mensch sich dieses Hobby leisten mag, wird ohne Abstriche in anderen Bereichen nicht klar kommen. Das ist einfach noch extremer als mit Hunden. Ist wohl einfach eine Sache der Prioritäten.

    Theoretisch. :tropf: Hab noch soviel zu erledigen. Blieb soviel liegen. :-/

    Merriheim unter der Hochbetttreppe muss fertig werden. Schrank gestrichen, Küche ausgeräumt (haben tolle Massivholzküche geschenkt bekommen), Post, einkaufen... wah! Tage zu kurz, grad aktuell Chaos ausgebrochen habe ich das Gefühl. :dead: Und Pferdchen möchten auch mal etwas mehr Aufmerksamkeit morgen. Irgendwie wirds wohl. Es kommt wies kommt. Ein Schritt nach dem anderen. :ugly:

    Volljährig ist er heute geworden. :D Zarte 21 ist er jetzt, der "Kleine". Ach ja, wie die Zeit vergeht.

    Ob ich noch joggen gehe? :hust: Spannende Frage. Kopf sagt ja. Alles andere schreit nach Schlaf. Ich glaube wenn mein Patient versorgt ist, ist auch der Kopf derselben Meinung. Schlafen. Tief und fest.. und nicht zu lange, sonst ist Futterpause zu lang. :sleep:

    Ist an der Schulter viel zu weit. Unter Zug drückts auf die Schulterblätter, das ist unangenehm. ;-)

    Passendes Geschirr und Schritt für Schritt neu aufbauen. Wird für Ths Saison ggf eng. Doch wenn du wirklich durchzienden Hund magst, der durchaus Tempozuwachs bringt, lohnt sich der Aufwand.