Beiträge von nepolino

    Danke! =)

    Zumindest nimmt der Kleine inzwischen wieder etwas Gurke allein. Von gut gehen sind wir leider weit entfernt. Aber er will noch, er kämpft und solang es so ist werd ich mit ihm kämpfen. Ich bin nur echt ungeschickt beim Spritzen setzen. :tropf: Abends seine Infusion, die Nadel ist riesig. Also eh schon fies. Und Meeris haben echt dicke Haut, ich hab immer Angst zu tief zu stechen, komm aber dadurch meist erst nach zwei/ drei Ansätzen durch. Das tut mir immer so leid. Na es kann nur besser werden. Übung macht den Meister.

    Wuffs und Puschelflitz waren gestern früh wieder dran. Erst Nep und Puschelflitz- diesmal hab ich sachte etwas gebremst, ein wenig gesitteteres Tempo verlangt. Am Galoppieren hats die Herren nicht gehindert. :D So sind wir den Hinweg von etwas über 2km fast durchgelaufen. Kurzer Stopp wegen anderem Jogger samt Hund.

    Rückweg wieder in Intervalle geteilt. Da war auch Konzentration schon bisschen weg beim Kleinen. Mit Pausen und paar Motivationssprints geht's dann aber.

    Ökos waren auf Ökokuschelkurs. Josy beim Aussteigen aus Auto riesen Aufstand und Krach gestartet- da dacht ich schon "oh Gott, nochmal ein Rashund" aber nö, wir haben eine Geschwindigkeitskurve produziert, die sich stark an einer Geraden orientiert hat. Gaaaanz easy. :ohm:

    Bisschen kurz gekommen sind die Pferdis die Woche. Es war, bis auf Dienstag, reine Spaziergehwoche- mit viel Gekuschel. Mehr war zeitlich nicht drin. Cognac hat heute aber trotzdem sein Geburtstagsmenü bekommen. Möhren, Äpfel und seine heissgeliebten Birnen. Mmhh war das lecker, meinte er. :-)

    Er sprintet mit mir- und Nep heizt ihn extra an. :lol: Mich hat keiner gefragt.

    Wenn du Listen machst und drauf achtest, dass ich nicht zu spät fertig bin, wäre das klasse. :gut: Und wenn das Flitzi noch hinter einem nicht zu schnellen Läufer starten kann, den wir ggf. als "Hasen" nutzen können... :pfeif: Das wäre perfekt aber ey wir sind ja nicht beim Wunschkonzert. Grins.

    Unser "Problem" wird eh sein, dass er noch nicht zu lange Strecken durchlaufen kann- jedenfalls nicht unter Zug. Momentan lauf ich immer so rund 500-800m, kurze Pause und weiter, insgesamt 3- 5km. Ich denk bis "dahin" sollten wir bei rund 1,5-2km durchlaufen sein (wenn ich es denn schaffe, hihi) aber kurze Gehpause/n auf der Strecke werden Pflicht sein. Reines Trainingsrennen für uns halt. Puschel soll es toll finden und glücklich heim fahren.

    Die Ökos sind ja routiniert, wir suchen uns schon einen Weg und ein Tempo. Da hab ich ganz wenig Bauchschmerzen. :-)

    Meeri sieht wirklich nicht gut aus. Seufz. Böse Nierenentzündung sagen die Blutwerte. Wir versuchen es nochmal. Da er aktuell ganz, ganz schlecht schluckt und gar nichts selber frisst, inklusive Infusionen, die ich dann abends spritzen werde um Nachts etwas schlafen zu können. :-/ Sch...Spiel. Nach Joggen oder anderen Aktivitäten war mir nach der Diagnose nicht wirklich. Pferdchen noch gefüttert, ganz ruhig spazieren gewesen, mich etwas trösten lassen und dann musst ich auch schon wieder heim, den Kleinen versorgen und arbeiten.

    Jaaa bald. :D

    Hab Susi schon angeschrieben. Muß Samstag zwar arbeiten aber Sonntag habe ich getauscht bekommen. Und hoff das die Läufe vormittag durch sind. Müsste halt um eins Mittags los- am besten geduscht aber das ist da ja kein Problem. Nun wart ich gaaanz ungeduldig auf Antwort. *hibbel* Wollte zweimal starten. Einmal Ökos, einmal Puschelflitz. Mal gucken wie der Kleine sich so unter anderen Bedingungen verhält etc. - hoff ja das klappt.

    Nepo ist momentan echt gut drauf. Pferde, beide, immer noch schwierig aber andere Dinge klappen super. Heut hat er den absoluten Superhasen gemimt- ich war kurzzeitig tot. :lol: Aber auch Josy ist echt super aktuell. Diskutiert kaum, sehr leicht zu motivieren- um auch sie zu loben. =)

    Dafür geht's Meeri wieder schlecht. Heut Blut und Urin abgenommen und morgen gucken was raus kommt. Hat mich schon wieder einiges an Schlaf gekostet der süße Fratz. :sleep:

    Und Pony war heute auch toll. :party: Ausritt mit 2 Freundinnen. Der erste seit äh drei? Wochen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall paar Tage her. Sie ist in ihrem Arbeitstrab definitiv zu langsam für Grosspferde bzw Traber. Nähmaschine will ich nicht. Also wurde Abstand grösser. Fand sie doof. Klar. Ihr vorsorglich erklärt das ich keine Luftsprünge und ähnliche Späße möchte- da bot sie Schritt an. Gut die anderen entfernten sich noch mehr aber wir sind brav im Schritt, zwar aufgeregt aber brav, hinterher. Auch mal gute Übung. Im gemeinsamen Schritt bat sie dann drum, doch ab und an ran traben zu dürfen. Immer letzter sein ist auch völlig uncool. Wir also an allen vorbei getrabt- stolz wie Bolle- um letztendlich wieder überholt zu werden. Füsse zu kurz. Grins.

    Oh ich mach das nach Gefühl. :tropf: Also nicht bis auf Ruhepuls runter sondern normaler "ich bewege mich" Puls. Taak..Taaak.. so ungefähr. :D

    Wenn du nach Puls laufen magst, ist es am besten Maximalpuls zu kennen und dann wird in den Pausen meist was von 60-70% der maximalen Herzfrequenz vorgegeben.

    http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm

    Das wäre zb mal ein Intervalltraining nach Puls. Google mal, da gibt's viele zu. Ich mag lieber mein Gefühl als piepsende Geräte, hab aber glaub ich auch recht gutes Körperbewusstsein- und hasse es mich zu arg zu verausgaben. :lol: Zum richtiges Gefühl bekommen, sind solch Hilfsmittel sicher nicht schlecht. :-)

    Ich hab mit unseren Hunden Zugtraining angefangen, da war Nepo etwas über ein halbes Jahr da. Also noch mitten in der "Ankommen" Phase. Ob sich jetzt dadurch wirklich was verändert hat, kann ich schlecht sagen aber ich glaube es hilft aus den Hunden ein Team zu machen. =)

    Unsere Wuffs sind theoretisch wie Tag und Nacht- in allen Dingen aber trotzdem ein super Team. Da gibts nie eine Minispannung zwischen den Zweien, draussen wird alles gemeinsam erobert. Im Gespann wird wiklich zusammen gearbeitet, auf langen Touren sich- für Aussenstehende unsichtbar- im Leaderjob abgewechselt. Eine Kommunikation im Kleinen, obwohl die Hündin eigentlich ein Rüpel vorm Herrn ist. Das ist wunderschön zu beobachten und macht für mich den Reiz dieses Sports aus. Das ich und die Hunde gemeinsam als Team... ;-)

    Mach aus den 20 Minuten Intervalltraining einfach fünf zb. ;) Also ein Minütchen flotter, eine Minute gehen- oder zwei (bis Puls unten) und dann nochmal.

    Intervalle würde ich auch gar nicht unbedingt in jedes Training einbauen. Anfangs einmal die Woche, später auch zweimal.

    Ich muss mal ein wenig jammern. :D

    Auf meine alten Tage, schön eingelaufen mit Ökos- nicht so schnell, nettes softes Ziehen, grad so, dass es unterstützt aber nicht so, dass man quasi "bremsen" muss- kurzum alles nett und harmonisch. Nun hab ich eigentlich "nur mal für ein paarmal" für eine Freundin Hund antrainieren wollen, der eigentlich an den Roller sollte.

    Tja nun brauchte der Kleene bissl länger (ein kleines Sensibelchen, sehr auf den Hundeführer orientiert), liebt mich über alles und es macht echt Spass mit Ihm zu arbeiten. Kurzum, wir laufen immer noch gemeinsam. :-) ABBBER! Der ist höllisch anstrengend. :dead: Sonntag hatte ich nach unser Tour von 4,5km ansatzweise Muskelkater und heute wirds mir nach etwas über 3km nicht besser gehen.

    Momentan ist Nepo immer noch als Hase dabei und der macht seinen Job spitze. Flitzt lachend vorweg, manchmal wird der Puschel auch mal angebellt und angeknurrt und dann schiessen beide los und ich kann sehen wie ich den Motivationsschub gelaufen bekomme. Sprinttraining der anderen Art. Naja, neue Eindrücke halten jung. :headbash:

    Demnächst möchte ich mal ohne Nepo testen, hoffentlich ist es dann etwas softer. Obwohl ich Sprinttraining im Freilauf für den Griechen ja auch nett finde. ;)

    ich würde eventuell auch über Art Kombi schnelles Walken/gaaaanz lockeres Laufen im Wechsel zum warmmachen nachdenken. Nicht so schnell loslaufen. Gaaanz ruhig. Ganz easy atmen können. Grad wenn man sonst mit Hund läuft, neigt man dazu, weil Hundis ja am Anfang mehr Gas geben und einen oft über dieses "Anfangsloch" ziehen.

    Ich lauf ohne Hundis auch ganz anders als mit. Mit Pferdis wieder anders als allein. Mit Ökos im Geschirr anders als mit Puschelflitz- man muss sich immer wieder neu eintakten. Einen gemeinsamen Rhytmus finden. ;)

    Queeny ihr sollt euch ja auch nicht gleich in ein Wildgehege stellen und die Rehe um euch tanzen lassen ;) doch grad wenns so extrem ist, würde ich unbedingt dran üben, sonst wird Scootern wirklich haarig. Und eben nicht mit Flex sondern stabiler Leine, Handschuhe und Schuhen mit gutem Grip.

    Vishnu ok für Frauchen oder Herrchen ohne Hund ok. Das ist machbar. Wenns die Zeit zulässt. Wenn ich radel nehm ich die Hundis auch gleich mit. So hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Quasi. =)

    Ja einfach üben. Ich verwende auch beim Radeln "weiter" wenn uns zb Hunde begegnen, die Josy überlegt zu fressen. ;)

    Da wird tatsächlich Tempo angezogen, nochmal gelunscht ob der Hund uns tatsächlich nicht anfällt und gut ist. :smile: