Bevor uns der Schlaf endgültig heimsucht, muss ich noch ein Loblied auf meine Ökos singen. 
Weil es heute so schön war, sind wir mit Horsti gen Pferdis gefahren. Schon da ungewohnte Vorkommnisse- Nepi flitzte fröhlich daher. :kg: Ich fahr ja meist mit Josy ihr Tempo, dass er nicht denkt ich bleibe mit ihm an jedem Blümchen stehen aber in regelmäßigen Abständen warten wir dann auf den Heern.
Immer wenn ich heute so dachte "ui musst mal langsam warten" sauste plötzlich ein Nep an mir vorbei und galöppelte dann stolz vorweg. Ich war platt. Für soviel Eifer gabs natürlich immer mal ein Wurst, so hatte ich ja in letzter Zeit versucht die Sache interessant zu machen. Sprinten, Partys, Würstchen. Anscheinend erfolgreich. Mal gucken ob die Fliege weiter so summt. 
Mit den Pferdchen waren wir bei Sonnenschein über die Minialpen und die Felder und Wiesen unterwegs. Etwas über zwei Stunden, Nepi zwischendurch wieder im "beide Pferde sind furchtbar" Stress, was sich aber schnell legte als ich ihn an die Flex tat. Josy durfte frei flitzen und sich mit einer alten Schäferfreundin neu anfreunden. Am Ende haben sich beide dran erinnert, dass sie früher sogar toll gespielt haben und zarte Ansätze gezeigt. Soweit Schäfer unter sich zart sind, hihi. Da flogen paar Pfoten. Mal sehen ob wir an alte Zeiten anknüpfen können.
Zurück stand dann nochmal Horsti oder joggen zur Wahl. Wurde fast schon dunkel und keine Lampe mit, zudem ist Joggen ruhiger und gleichmäßiger als Radeln und es war wunderbare Luft- also joggen. Hundis umgezogen, mich auch und auf gings gen Heimat. Begleitet von einem wunderschönen Vollmond und anfangs so tiefblauen Himmel. Einfach phantastische Kulisse.
Nun kam für mich das absolute Highlight des Tages. Nach soviel flitzen, laufen und dem ganzen drum und dran, wäre es nicht verwunderlich gewesen wenn beide im Schongang heim getrottet wären. Aber nee, richtig super konzentriert, gut gearbeitet- meine Ökos sind die Besten. :tgrin:
Zum Ende hat man manchmal gemerkt wie sie bissl Zug rausnehmen wollten, da hab ich noch mal kurz geschnalzt und sie auch gleich gelobt als sie wieder anzogen und Nepi übernahm das stolz wedeln und kurz zu Frauchen gucken mit "ey wir sind Helden gell?" Blick. Ja klar sind sie meine Helden. Nach mindestens 30 gelaufenen Hundekilometern nochmal so einen Job auf knapp 14km zu machen, das ist superklassetoll. 