Beiträge von nepolino

    Ihr hattet doch wegen Kurzgeschirren gefragt, wo Hund auch nebenher läuft. Ich kann ja wirklich nur nochmal fürs Dragrattan Werbung machen. :pfeif:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Egal in welcher Position Pina läuft, ob sie zieht oder nicht- sie muss/soll nicht zwingend wegen Hüfte- es sitzt super, verrutscht nicht und lässt trotzdem Schulter super frei. Mit Führgeschirr war dass echt immer Krampf. Der ganze Bewegungsablauf hat sich nochmal enorm verbessert seit wir das Geschirr jetzt konsequent nutzen.

    Und was in den Videos auch zu sehen ist, groß und kleiner. Ich hab die zwei Jungs halt an separaten Leinen und keine Neckline, weil die sich damit nur behindern. Auf Rennen ginge dass so nicht, im Wald stören wir damit keinen.

    Als ob ich dafür Hilfe bräuchte. :pfeif:

    Nene, ich hab entdeckt dass KI genial ist, um Artikel die von Fachidioten für Fachidioten geschrieben sind, in ein paar knackige Kernaussagen umzuswitchen. Such dir mal x beliebige Studien etc raus und bitte sie dir die Fragestellung, Herangehensweise und das Ergebnis für Laien verständlich darzustellen. Dass kann KI wirklich gut.

    Die Planung übernehme ich auch gerne für dich. :applaus:

    Dass hab ich genauso Stinkewily . Wenn ich nicht wirklich fit bin, merk ich dass mir dauerhaft die Kraft fehlt alle drei zu bremsen. Man unterschätzt beim wandern wieviel Kraft es kostet.

    Da ist die Beschleunigung nicht das Hauptproblem, sondern, dass es auf Dauer zuviel Kraft zieht und dann wird man nach 5, 10, 15km.. schlicht instabiler, fusst nicht mehr sauber, Muskulatur ermüdet.. und zack Fehltritt und was kaputt oder bei schwierigem Gelände wegrutschen oder.. Gibt ja viele Möglichkeiten.

    Deswegen muss auch das Wandern im Zug muskulär aufgebaut werden und der Hund da auch lernen, dass "hinter" genau dass bedeutet. Auf bergab mit Zug hab ich zb keine Lust. Ist mir zu gefährlich. Da müssen sie brav ohne trappeln, sonst gibt's was auf die Ohren. |)

    Ich bin irgendwie froh über jahrelang körperliche Arbeit. |) Diese Beschleunigung mitgehen würde mich killen, weil Bänder in Knien, Sprunggelenken überall kaputt. Aber ich kann sie ausbremsen. Das rettet mich. :hust: Wenn alle drei ziehen gibts auch bei langen Strecken mit anspruchsvolleren Gelände mal Muskelkater in den Oberschenkeln aber ich bin gemein, nur das Tempo, was ich sicher laufen und noch ausbremsen kann, ich hänge an meinen Knochen. :hust:

    Oh interessant, dass du es erwähnst. Hatte ich bei den Bildern auch so gedacht. Wenn man es enger macht geht Maul nicht so gut auf. Aber da ich da komplett ahnungslos bin, dachte ich, mmh, wird sich schon aufgehen, hat wohl sich jmd was bei gedacht.