Strom an und den Platz begrenzen um nicht ins Rennen zu kommen, könnte aber schon durchaus helfen. Bevor durch den Zaun gerannt wird, wird ja durchaus getestet und wenn da nix passiert..
Ich bin mal gespannt, was du zu griechischen Direktimporten zu sagen hast.
Von denen hab ich drei grade hier zuhause.. und 2 gab es vorher schon.. und von der Orga auch ganz viele andere, die völlig unproblematisch in Deutschland leben. Aber eben, deswegen arbeite ich mit denen gerne zusammen, sie gucken wirklich was passen kann. Sie haben Rücknahmemöglichkeiten. Sie machen sehr viel vor Ort, in Form von Aufklärung und Kastration.
Trotzdem kannst du den Menschen nur vor den Kopf gucken. Und wenn jemand von einem Hund träumt der ihn beschützt, äh ja.. ich schweige aus Nettiquettegründen dazu, würde aber eher Selbstverteidigungskurs empfehlen und vielleicht Gespräche darüber warum man meint ein Hund hätte den Job zu beschützen.
Wenn der Adoptant das zb wohlweislich verschweigt im Vermittlungsgespräch, dann dazu inkonsequent ist und von Harmonie und Liebe und beschützt werden träumt.. dass kann nur schief gehen. Und sorry, da seit 8?Monaten dran rum laborieren, ne, einfach ne. Die Zeit "um sich zu gewöhnen" badet der Hund aus, weil er Verhalten festigt und immer schwieriger wird- und erwachsener. Der potentielle nächste Besitzer hat es mit jedem Tag den sich die Besitzerin ausprobiert schwerer.
Und noch ein Wort zu den Auslandshunden, die ja das Problem sein sollen.. Das Problem ist, das sich heutzutage Menschen Hunde anschaffen, die selbst ne deutsche Kartoffel nicht lesen können. Diese Hunde sind sozial hochintelligent. Die kommunizieren auf einem extrem breiten und feinem Spektrum. Dauerhaft. Was hier den ganzen Tag an Kommunikation stattfindet, untereinander, mit mir, mit den sonstigen Tieren im Haushalt, ist wunderschön zu erleben- man muss es natürlich sehen. Und wenn diese Hunde dauerhaft übergangen werden, nicht zurück kommuniziert wird, über Grenzen einfach stumpf drüber gelatscht, nicht gemanagt wird, keine Regeln, keine Konsequenz, dann hast Ruckzuck Probleme. Da kann der Hund nix für. Halter, setzen 6. Aber der Hund ist schuld und gehört eingeschläfert...
Ne, es gibt einfach Menschen, die sollten bei Steiftieren bleiben. Alles Gute für den kleinen Kerl. Vielleicht hat er Glück.
Ein Morgen auf dem Wasser. Ein dieses Jahr recht spätes einläuten der Kanusaison. Aber es war echt kalt noch bei Start. 4 Grad. Dementsprechend mit Jagdhund im Mäntelchen und ich im Winterjäckchen.
Aber es war sosososo schön!!! Ganz viel Vogelgezwitscher, dieser Nebel auf dem Wasser und überhaupt. Hab ich gesagt, es war schön?
Was hast du da eigentlich für Folie? Ich will auch noch Tomatendach bauen und ich weiß nicht ob ich so ein richtiges massives hinbekomme zeitlich. Das wäre ein Kompromiss der mit Dachlatten und 2 Paletten realisierbar wäre.