Beiträge von nepolino

    Frodo hat Pina als Mäusejagdhelferin angelernt. Sobald die Temperaturen es zulassen, dass sich Jagdhunde über Stunden im Garten aufhalten, sieht man die beiden also Löcher belauern, sieht, wie aus Hundestatuen plötzlich springende Katzen werden- oder im Fall von Pina halt, ja.. Es springt halt und versucht elegant auszusehen :hust: - , sie buddeln, sie stöbern, sie sind beschäftigt. Und sie fangen auch durchaus Mäuse.

    Aber ja.. mmh.. sie unterhöhlen bei diesem Tun halt Blumentöpfe, machen vor erhöhten Beeten nicht halt und überhaupt. Ich weiß manchmal nicht ob der Schaden den sie bei der Jagd anrichten nicht größer ist, als der den die Mäuse anrichten. :lol: Ich seh es als Beschäftigung für den ADHS Hund. Solang Frodo sie zum jagen mitnimmt, macht sie keinen anderweitigen Unfug. Und sie haben Spaß. :hust:

    So schade für sie. Da ist so enge Strecke natürlich dann doof. Grad wenn die Überholer auch nicht ganz sauber sind, was ich so rauslese. Ist schwierig wenns so eng ist ja, doch wenn der Hund es nicht kann muss ich hinter bleiben bis genug Platz ist, meine Meinung.

    Wahnsinn, wie selbstverständlich das schwarze Knuffelchen zwischen den Fressfeinden rumhirscht und weiss, dass es für ihn keine Gefahr bedeutet. :hushed_face:

    Sehr, sehr cool!

    Ich habe anfangs ja gedacht, der ist irgendwie lebensmüde |) Aber grade diese Selbstverständlichkeit mit der er ignoriert, dass die Hunde ihn weghapsen könnten, ist wahrscheinlich sein Erfolgsrezept. Keiner hat hier je infrage gestellt, dass er keine Beute ist. :ka: :hust:

    Vielleicht kannst du dir die nächsten Tage etwas Zeit für etwas schönes nehmen? Ein Moment zum Luft holen? :streichel: Scheint dringend notwendig. Und wenn es ein Spaziergang ist, mit Thermosbecher, ohne Zeitdruck, zu einem besonders schönen Ort.. irgendwie sowas..? Wenn das Gleichgewicht durcheinander ist, dann muss man es sanft versuchen wieder grade zu rücken.

    Schau mal, vielleicht wärmt dass dein Herz etwas. :bussi: Bitte nur die Bettsocken, Chaos und mein morgendlich verwirrtes Gequassel ignorieren. |)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unser Albert hat es leider nicht geschafft.

    Ich kann’s im Moment schwer aushalten, dass irgendwie jede Mühe immer umsonst ist und alles gegen einen ist.

    Nicht jede Mühe immer. :streichel: Manchmal. Oft. Ja. Dass ist das schwierige in dem Job. Aber sie hatten eine Chance. Vielleicht eine kleine Chance nur, aber eine Chance.

    Dass hilft mir oft auch quasi aussichtslose Kämpfe mit den Fellis anzugehen. Wer nicht kämpft hat schon verloren und manchmal, oft finde ich es bewundernswert mit welchem Lebenswillen sie dem Tod die Stirn bieten. :herzen1: Bei allem Leid, allen Sorgen dann, ist dass auch ein schöner Moment, weil er ehrfürchtig macht, weil er Perspektiven grade rückt.

    Und jeder der kämpfen will, hat einen Partner verdient, der mit ihm kämpft und die Pfote hält, wenn der Tag besonders blöd ist. Der dann sagt "Hey, du, ich, wir schaffen dass. Vielleicht sieht es heute scheisse aus aber morgen ist ein neuer Tag. Und wenn du nicht mehr kämpfen kannst, dann wirst du nicht alleine sein. Ok?" :streichel:

    Danke dass du Albert seine Chance gegeben hast. :bussi: Heute ist ein besonders schöner Sternenhimmel, schau mal ob du da ein Sternchen besonders hell leuchten siehst..