Beiträge von nepolino

    Ja, wenn es grds nicht so verdammt teuer wäre, würde ich auch gern 1Urlaub im Jahr so verbringen. Es war so herrlich entschleunigend, so schön Wasser überall.. :smiling_face_with_hearts:

    Ich werd mal Lotto spielen.. :D

    Wenn das Sup die Alternative zu ins Wasser schmeißen ist, ist es plötzlich arg attraktiv. xD


    Was soll ich sagen.. Pina war 2 oder 3x Kanu gefahren vorher. Sup noch nie. Rauf aufs Floss und vom leicht wackeligen Floss aufs Supboard. Ich hatte mit kentern gerechnet aber es ging besser als erwartet. Mchm muss man einfach machen und fröhlich Blubbblubb singen. :hust:

    Ich fand die Havel übrigens sehr schön und wirklich hundegeeignet. Aber ich rate von einem Hausfloß ab :hust: die fahrenden Gartenhütten wirkten immer sehr gemütlich.

    Hätte ich keinen Gutschein gehabt, dann hätte ich auch was anderes genommen. xD


    L_&_R Wenn mgl nehmt euch Supboard mit. Wenn es Havel wird. Die ist an den Ufern sehr flach, man kann nicht immer irgendwo anlanden. Da ist mit Sup zum Gassi fahren am besten.

    xD Ich stell mir das immer so vor.. ich schließe die Tür hinter mir.. Melodie Mission Impossible startet und sie guckt rechts/links, setzt die Tarnhaube auf, zieht minutiösen Plan aus der Sofaritze, wo sie eben noch seelig drauf schlief, und setzt diesen Plan in die Tat um. |) Ich bin immer wieder über die Schnelligkeit erstaunt mit der diese Dinge passieren.. und lerne nicht wirklich draus. |)

    mmhh.. ich sollte auch Sekundenkleber auslegen.. ich war grad 11 Minuten drüben beim Pony. In der Zeit wurde eine Hafertütenpackung in den Garten entführt und als ich zurück kam, hing der Rüssel vom Schadnager im Hauskaninchenkäfig und sie sammelte dort Haferflocken aus dem Heu. Die muss doch den ganzen Tag Pläne aushecken und sobald ich verschwunden bin, diese in die Tat umsetzen. :skeptisch2:

    Die Havel und die Havelseen. =) Startpunkt Brandenburg an der Havel ist ganz gut. Und dann entweder Richtung Havelberg oder Potsdam. Havelberg ist ruhiger. Potsdam ist mehr Kultur mgl.

    So schlafende Pferde sind einfach furchtbar niedlich. :smiling_face_with_hearts: Schnarcheln tat das Pony gestern auch, nur nicht so laut wie Gawani, deswegen hab ich es nicht eingefangen bekommen.


    Und wenn sie einem vertrauen, sind sie auch gar nicht so furchtbar schreckhaft tassut. Im Gegenteil, Payka legt dann sogar den Kopf auf den Schoss und döst erst richtig weg wenn sie Gesellschaft bekommt und man ihr leise, schöne Geschichten erzählt. Singen lass ich lieber. xD Alternativ kann man sich auch an sie ankuscheln und man döst gemeinsam. :smiling_face_with_hearts: Dass sind schon immer so besondere Momente. :herzen1: Ich bin da auch immer sehr gerührt CundC , es ist einfach so selten und so ein schöner, stiller Vertrauensbeweis.


    Heut sind wir einfach in unserem Wald kreuz und quer, haben neue Wege getestet, bzw einfach "oh da ist schön, probieren wir mal.. oh da, guck bergauf, hopphopp". Usw.. War auch sehr schön. :herzen1:





    Dass ist hier ähnlich. :hust: Ich hab das kleine graue Dingsel auch auf Impulse ausgebildet und mglst wenig Zügel weil im Gelände hab ich mit Hundeleinen und Handpferdstrick keine Möglichkeit groß korrekte Hilfen da zu geben. Und ständig treiben, da bin ich zu faul. Wichtig war mir, dass Pony schön übern Rücken läuft. Tut sie zuverlässig, alleine.


    Nu setz da also jmd drauf. xD Vorurteil ist ob bewusst oder unbewusst halt= kleines dickes Freizeitpony. Etwas stumpf wahrscheinlich, muss man bisschen deutlicher werden.


    Sobald jmd aber zuviel Zügel = läuft sie nicht mehr vorwärts, ist maximal irritiert. Zügel annehmen ist für mich wirklich Notbremse. Sonst ist da nur leichte Verbindung.

    Wenn jmd nicht locker mitschwingt= bremst sie. Reiter muss Angst haben, muss sie also aufpassen drauf. Wackelt jemand, sitzt unsicher, dasselbe.

    Ist derjenige also von der Fraktion "fauler Gaul, wusste ichs doch" und wirkt entsprechend ein, wirds kleine graue Ponie ungemütlich, weil unfair, dass kommt ihr nicht ins Haus. :barbar: xD